1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guillet

Guillet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wurden für die D-Box I schon neue Karten verschickt??

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ist die NDS-fähig? Ich glaube nicht...

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komme gerade vom Urlaub zurück und meine S02-Karte läuft nicht mehr im HUMAX HD1000. Stattdessen wird eine Meldung zum Kartentausch angezeigt!
    In anderen Receivern mit AC (AlphaCrypt) läuft die Karte!
    Finde das ist ein echte Frechheit! Will keine NDS-Karte, da ich noch andere Receiver damit füttern will!
    Zudem will ich mit der Karte auf ORF schauen, was bisher problemlos möglich war. Nicht einmal ORf geht im HUMAX HD1000 mehr. Da kommt auch die genannte Meldung!
    Muss jetzt auch im HD1000 das AC verwenden. Der kennt keine Nagra-Karten mehr!
    g.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kauf die ein Alphacrypt Modul und stecke die Karte rein, dann funktioniert es wieder.
    Aber auf keinen Fall Premiere anrufen und eine neue Karte verlangen, sonst bekommst Du eine NDS Karte und diese kannst Du nur in NDS-Fähigen Receivern nutzen.

6. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Klaro, hab ich nicht angerufen!
    AlphaCrypt habe ich (wie geschrieben), doch will ich nicht das CI dauernd raus- und reinstecken. Ein neues AC ist doch ganz schön teuer!
    g.
    PS: Überlege mir die Kündigung des Abos. Läuft Ende diese Jahres sowieso aus. Werde nicht verlängern.

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Das Update für deinen Humax hättest du eh nicht verhindern können. Ausserdem reicht für Premiere ein AC Light. Dann kannst du weiter beide Receiver nutzen.

8. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit dem Zwangsupdate ist schon eine Frechheit, wenn nicht sogar unrechtmäßig. Da ich den Receiver gekauft habe, sollte ich auch bestimmen können welches Update mit welcher Funktion auf meinem Receiver aufgespielt wird. Vor allem, wenn das vorherige Verschlüsselungsverfahren damit nicht mehr funktioniert und ich mir zusätzliche Hardware anschaffen muss um die vorherige Funktion wiederherzustellen.

9. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

ich hab so das gefühl, dass alle die jenigen, die schon immer mit einem nichtzertifizierten receiver mit dem alphacrypt, welches nicht den agb von premiere entspricht, schauen, haben von allen die wenigsten bzw keine probleme mit dem kartentausch! sie bekommen einfach eine neue nagra karte!
    ist doch irgendwie zum totlachen.
    ich muss dauernd lachen wenn ich die probleme die manche haben hier so lese. kopierschutzpanne und und und...
    mir wollten die einen neuen nds receiver aufschwatzen weil ich mit meinem humax btci 5900, den ich schon lange nicht mehr nutze,kein premiere mehr schauen könne. ich habe mich einfach nicht gemeldet! und jetzt bekam ich einen brief, dass ich, wenn ich keine meldung vom receiver bekomme, ich eine neue nagra karte zugeschickt bekomme.
    also leute, alle die keine nds karte wollen, was immer premiere euch schreibt, einfach nicht melden und bei einem anruf von premiere, einfach auflegen! ...und alphacrypt kaufen! keine angst die wollen keine seriennummer irgendeines receivers!
    und wer es satt hat mit premiere, einfach kündigen!:winken:arm dran, der mit zertifizierten receivern schaut! die , die gegen die agb von premiere verstoßen, werden jetzt sogar noch dafür belohnt! ist das nicht klasse! ich hatte bis jetzt keinen ärger und werde den dank meiner receiver auch nicht bekommen. hahahahaha

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da Premiere nicht mit ,,Nagravision" , sondern nur mit ,, integrierten Premiere-Zugangssystem" wirbt, ist das Zwangsupdate , welches ja dazu da ist , den Zugang zu Premiere gegen Außen zu sichern, völlig rechtens, denn diese Eigenschaft, dem Kunden Zugang zu Premiere zu geben, wird ja in dem Sinne nicht verändert. Das wird vielen von Euch nicht schmecken, es ist aber so! Daher kann ich nur von rechtlichen Schritten abraten, das führt außer unnötiger Kosten zu nichts für Euch. Eine Sache brachte das Update trotzdem, wer Nagra weiter nutzen will, kann das uneingeschränkt wenigstens mit dem Alphacrypt tun. Denn steckt keine NDS-Karte im Receiver und ne Nagra-Karte im AC, dann läßt sich jetzt der JS über die Geräte-PIN entsperren und damit Nagra uneingeschränkt auch nutzen. ;)
    Aber wie gesagt, maximal bis 2012, aber mal sehen was es für NDS alternativ geben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.