1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fese, 17. August 2008.

  1. Fese

    Fese Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Quad LNB, laut dem Verkäufer, der ihn mir empfohlen hat mit eingebautem Switch.

    Daran hängen, jeweils an einem anschluss

    - ein Digitalreciever, der empängt bei Pro 7, Sat 1, Kabel 1, u.s.w. nur Austria
    - ein PC mit TV-Karte, der empfängt bei RTL, RTL 2, Super RTL, u.s.w. nur Austria
    - ein analoger Reciever, empfängt alles normal
    - ein Festplattenrecorder, mit eingebautem digital Reciever, empfängt auch alles normal


    Ich habe keine Ahnung warum PC und Digitalreciever nicht alles normal empfangen.
     
  2. Fese

    Fese Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

    So, habe jetzt mal, das Kabel, das an den Reciever ging, an den 2. Eingang der TV Karte angeschlossen. Jetzt krige ich auf dem 1. Kanal der TV Karte wie vorher nur RTL, RTL 2, u.s.w. Austria, aber auf dem 2. Kanal alles, obwohl über dieses Kabel der Reciever bei Pro 7, u.s.w. nur die Austria Version empfangen hat. Ich vertseh hier gar nichts mehr...
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

    Bring das Quad-teil zurück und installiere Dir eine richtige Sternverteilung mit Quattro-lnb und externem Multischalter, dann gibt es solche Probleme nicht, Quads besonders in Verbindung mit PC-Karten neigen eher zu Schaltproblemen, besonders wenn von der Karte nicht genügend Strom abgegeben wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2008
  4. Fese

    Fese Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

    Ich hab grade das Problem gefunden...
    Anscheinend stimmt mit dem reciever was nicht, dass der nicht alles empfängt.
    Die TV Karte Hat nicht alles empfangen, weil das Kabel an einen Überspannungsschutz ging und von dort dann ein Kabel an den PC. Entweder ist der Überspannungsschutz nicht in ordnung oder das Kabel vom Überspannungsschutz zum PC, denn jetzt habe ich das Kabel vom LNB direkt an die TV Karte angeschlossen und es geht alles.
    Nur ein paar Radiosender, z.B. sunshine live und Rock Antenne gehen nach wie vor nicht. Woran das liegt weiß ich jetzt immer noch nicht.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

    bitte höre doch endlich mit deinen ewgien falschen behauptunge auf!

    quad sind schon lange kein problem mehr und funktionieren meist genauso einwandfrei wie quatro mit multischalter!

    dass ist ein altes vorurteil dass zu anfänglichen zeiten der quad seine richtigkeit gehabt hat das sie halt noch nicht so ausgreift waren.

    habe selber seit drei jahren quad (ivacom) problemlos im einsatz und auch in den letzen jahren ca. 15 quad lnb bei freunden und bekannten installiert (alles ivacom) bei denen noch kein einziges problem gegeben hat.

    habe überigens auch pctv karte am quad hängen die auch problemlos funktioniert!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

    Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.
    Sind fast täglich Leute im Forum die mit Quads Probleme haben.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

    @johannes9999
    Du bist schließlich nicht der 23 te und damit unfehlbar, da Spannung und Strom im Zusammenhang stehen, gibt es gerade bei der Verwendung von Quad's (welche eine große Stromaufnahme besitzen) und dem Einsatz von PC-Karten häufiger solche Schaltprobleme, aber frei nach Volterra, da machte nix dran. Deshalb werde ich auch nicht aufhören auf diese Probleme hinzuweisen, und da macht Du auch nix dran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2008
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

    du bist ja ganz ein "wissender" und seit wann ist das so mit den quad-lnb? :rolleyes:
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: nur RTL Austria(auf PC) bzw. Pro 7 Austria(auf Digitalreciever) gefunden

    Hab so gut wie keine Erfahrung mit TV-Satkarten.
    Bis auf eine Ausnahme.
    Ein Adli PC hatte eine Satkarte werksseitig an Bord und die lief beim Amigo(er hatte mich um Hilfe vor Ort gebeten) über ein ganz neues Marken Quad LNB nicht.
    Drei andere Receiver liefen.
    Da ich in solchen Fällen immer ein Quattro LNB/MS dabei habe, lief seine PC Karte 10 Minuten später.

    @johannes9999
    Machste nix dran.;) :LOL: :winken: