1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die größte Frechheit aller Zeiten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nickboy, 17. August 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die größte Frechheit aller Zeiten!

Lass uns hier die GEZ-Diskussionen meiden. Die gibts zu Hauf im Forum.

Wer Premiere zu schlecht empfindet sollte halt kündigen. Seltsam ist wenn es Leute gibt die erst mal handeln wollen um Premiere zu behalten... Wo es doch so schlecht ist... Seltsam.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Zahlst du gerne mehr für etwas was du auch 50 % billiger haben könntest? Ist doch nur "menschlich" wenn viele Kündigen und dann sich billig zurückholen lassen. Ausserdem hat Premiere seine Kunden dazu ja förmlich "konditioniert" über die Jahre. :D

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau.... wem Premiere zu schlecht ist, der soll kündigen, aber nicht nur um alles günstiger zu bekommen, den dadurch wird P. nicht besser!

Wenn mir P. zu schlecht ist, sind mir auch 10 Euro zuviel! Aber ich denke die meisten mosern nur rum, um alles günstiger zu bekommen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Kreislauf ist Dir aber logisch? Wie durchbricht man ihn? Vorschlag?

5. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist schon etwas heikel. Würde Premiere das von heute auf morgen ändern, laufen sie Gefahr, viele zu verärgern, weil es dann über eine Periode von mindestens 2 Jahren Kunden geben würde, die deutlich weniger zahlen, als andere. Ich wäre dazu jedenfalls nicht bereit. Mein Vertrag läuft im Januar aus, dann wäre es das eben - es sei denn, Premiere würde für Vollzahler auch einen Zusatznutzen bieten (was immer das auch sein mag, vielleicht einen Extrasportkanal, auf dem dann Spiele gezeigt werden, die nur Vollzahler bekommen, oder einen Extrafilmkanal mit Filmen, die auf P1-4 nicht gezeigt werden).

6. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zuerst muss Premiere endlich mal die 0 €-Zahler loswerden. Dann mit den Mehreinnahmen der dadurch generierten Neukunden das Programm verbessern.

Danach könnte man über Abopreise jenseits der 30 €-Grenze reden.

Solange das aber nicht passiert, kann man Kunden nur durch Billigpreise halten.

Erst ein besseres Programm, dann mehr Geld. Umgekehrt wird das nichts.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

muss sich nun der kunde darüber Gedanken machen oder die Firma Premiere? ich denke Premiere ist dafür verantwortklich und nicht wir....

ich gehe eher davon aus (und so hab ich das empfunden als ich das erste mal gekündigt hab) das die Rückholangebote Premiere die letzten jahre über wasser gehalten haben. ich gehe nicht davon aus das die Rückholangebote am schlechten Programm schuld sind, sondern das schlechte Programm die Verantwortlichen dazu gebracht hat, verbillige rückholangebote anzubieten. es ist natürlich ein unterschied ob man ein "schlechtes" Programm für 10 euro in den hintern geschoben bekommt, oder ob man regulär dafür 30 euro zahlen muss. selbst ein schlechtes programm ist bei premiere immerhin noch werbefrei und dafür kann man dann schon 10 euro zahlen....

versucht nicht den kunden hier die schuld in die schuhe zu schieben, für das ganze Desaster ist ganz allein nur Premiere verantwortlich, nicht wir...

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man etwas günstigere konditionen anbieten möchte, fände ich einen Rabatt für langjährige Kunden besser!

Aber das dann nach festen Regeln, nicht das jeder selbst etwas aushandeln kann.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber irgendeine Markt- und Betriebeswirtschaftliche Lösung muß es geben. Und die kann nicht lauten Billigkunden durchzuschleppen...

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig... ich würde erstmal die Billig-Abos abschaffen und da auch Kündigungen erstmal in Kauf nehmen.