1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

Persönlich hatte ich so ein ding, besser gesagt 3 verschiedene, ich habe immer geachtet das er neu verpackt war und ich kann sagen es war jedes mal eine andere Lieferung, hatte auch 3 verschiedene Sagem ISD 91 HD.

Als Franzose, wohnhaft in Frankreich kann ich nur sagen das die Prachtstücke, Strong und Sagem ISD 91 HD, C Sat innbegriffen ein betrug sind.

Deshalb habe ich alles zurückgegeben und mich auf 3 Satelliten, Astra, Hot Bird, Atlantic Bird 3, und einen Humax PR-HD 1000 umgestellt, seit dem kann ich mich nicht beklagen.

Mit Freundlichen Grüßen.

Horst.

2. GPK

GPK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:cool: Ehrlich gesagt, so viele "Fehlschüsse" seitens STRONG kann ich mir nur sehr schwer vorstellen !
    Wie schon gesagt, die Jungs in Frankreich sind beim Verhökern ihrer gebrauchten Sat-Gurken äußerst erfinderisch :

du SOLLST (!) ja nicht merken, daß die Gurke schon benutzt bzw. die Karte schon angemeldet ist, daher gehen diese Escrocs bis ans Ende der Welt, um dich in Sicherheit zu wiegen !!!
    (Bedenke, der STRONG meldet beim Einschalten nicht, ob es das "erste Mal" ist !! Und auf der Karte sieht man natürlich erst recht keinen Hinweis !)

WEIL die äußere Verpackung sehr leicht wieder "auf neu" zu trimmen ist, muß man am besten die Kiste noch im Laden selbst ausprobieren, d.h. verifizieren, ob wirklich alle 19 TNT SAT-Stationen empfangen werden ! Dann hat man wenigstens DARIN Sicherheit, ... was mit der Karte ist, weiß man dann allerdings immer noch nicht ...

BEUNRUHIGEND ist für mich, daß derartige Empfangsprobleme so häufig auftreten: das werte ich als Beweis dafür, daß "versaute" Geräte -wie gesagt, leicht zu versauen sind und deswegen- recht häufig wieder auf dem Markt auftauchen! Was soll ein Händler auch sonst machen, wenn sein Kunde ihm die Gurke innerhalb der Garantiezeit wieder zurückgibt und sagt "Geht nicht!" ?? Wahrscheinlich weiß der Händler SELBER nicht, um was für einen subtilen oder "teuflischen" Fehler es sich dabei handelt...(?)

LÖSUNG (?): Ob man mit Aufruf der "Werkseinstellung" auf das ursprüngliche Menu (mit dem Signalpegelregler!) zurückgehen kann für einen "Catchup" (=Nachholen der Signalpegeleinstellung), weiß ich nicht: ich traue es mich nicht und würde jedem raten, zuerst einen Fachmann (ex Firma STRONG) zu Rate zu ziehen (Denn mit Aktivierung dieser Einstellung löscht man sämtliche eingegebene Daten...!)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  3. GPK

GPK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...Obwohl ich mit meinem Strong 6410 Dusel gehabt habe (ü/Ebay), gibt es wohl generell einen "Wermutstropfen" dabei, den man erwähnen sollte:

Auf der Box heißt es stolz, daß 4.000 Sender über ASTRA 19,2° zu empfangen sein: doch ist das wirklich so??
    Ich spreche hier alle Sender AUSSERHALB der TNT SAT 19-Sender-Formule an.
    Läßt man nämlich die Recherche Automatique laufen, ist man nicht schlecht erstaunt, daß da nur 169 TV- und 59 Radiostationen auftauchen: ist der 6410 etwa so "taub", daß er alle übrigen Stationen nicht wahrnimmt??

Es scheint tatsächlich so, bis man näher hinsieht und feststellt, daß sämtliche Sender auf (H) Horizontalposition "draußenbleiben", und "rein zufällig" alle französischsprachigen Sender (TV + Radio) einwandfrei zu empfangen sind: diese strahlen ja auch alle -ausnahmslos- auf (V) Vertikalposition ab...!!!!!

Bitte um Meldung, wenn IRGENDJEMAND das für Zufall hält oder der Ansicht ist, es handele sich hier um einen "Fabrikationsfehler"...!

FAZIT: Mein 6410 ist wohl tatsächlich rundherum in Ordnung, auch wenn ich wie mit einer sauren Zitrone im Mund das Gesicht dabei verziehe ! Hätte man sich den großsprecherischen "Hinweis" auf 4.000 Senderpositionen auf der Verpackung nicht doch lieber sparen sollen???

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Bei dem Strong und bei dem Sagem gilt folgendes.

Das Betriebsystem ist auf Wunsch von Canal Sat entwickelt und stellt so viele stolper steine in den weg wie das Französische Gesetz es erlaubt, ich würde sagen sogar viel mehr.

Deshalb sehen die Dinger nicht jeden Sender, die sehen nur Sender mit Network Id 1. (NID:1) das kann man leicht prüfen indem man mal den link hier unten ansieht.

http://fr.kingofsat.net/freqs.php?&pos=19.2E&standard=Digital&ordre=freq&filtre=Clear&cl=ger

Im Moment gibt es nur 2 Hersteller die eine Lizenz haben für TNT Sat Receiver Herzustellen, Sagem und Strong, die haben es in kauf genommen ihren guten ruf aufs spiel zu setzen um das Geschäft des TNT Sat Receiver zu erhalten.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

5. andreask

andreask Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

wenn es "wenigstens" nur von der Network ID 1 abhinge! (Daher kann man ja Tele 5 und Das Vierte mit dem Strong nicht empfangen). Da man aber auch keine Kanäle manuell einstellen kann und die voreingestellte Kanalliste anscheinend nur upgedatet wird, wenn es sich um französische Sender handelt, kann man z. B. seit dem Transponderwechsel die ARD-Digital-Kanäle nicht mehr empfangen... :wüt:

Es ist mir immer wieder unbegreiflich, dass solche Geräte hier in Frankreich auf den Markt kommen können bzw. einzelne Konzerne wie CanalSat das Gesetz so geschickt für sich auslegen. In Deutschland hätte da längst die Verbraucherzentrale geklagt (und wohl auch gewonnen) oder irgendeine Verbrauchersendung im TV hätte entsprechenden Druck gemacht. Auch wenn ich als Deutscher gern in Frankreich wohne - an dieser Stelle vermisse ich das revolutionäre Denken der Franzosen!

6. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Guten Punkt.

7. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mir jemand sagen ob die TNT Card mittlerweile wieder mit einem CI Modul in meinem Humax 1000 HD laeuft??? Wenn ja mit welchem Modul??? Oder ist das Pairing immer noch aktiv???

Danke fuer eueren Input :)

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade heute hatte ich die Karte wieder im Alphacrypt, weil ich die nebst TNT-Receiver einem Bekannten mitgeben werde. Es konnte leider kein einziger Sender mit dem Alphacrypt sichtbar gemacht werden.

9. GPK

GPK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:cool: Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht, daß der Strong 6410 die -bei mir allabendlichen- automatischen Updates (5 Minuten) übelnimmt und sich irgendwann...diskret verabschiedet ?

Vielen Dank übrigens für den Hinweis, daß man die Favoritenliste nicht anrühren darf !!! Ich werde aufgrunddessen diesen Tip peinlich genau beachten.

Das ist SEHR ÜBERZEUGEND (!) und kann für Neueinsteiger gar nicht deutlich genug wiederholt werden!

10. SatLaie

SatLaie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Allerseits,
    Nach monatenlangen, erfolglosen Tests mit diversen Alphaycrypt und Viacess-Modulen, bin ich nun am Ende meines Lateins angelangt. :confused:

Meine im März 2008 gekaufte TNT-Karte funktioniert bis heute nur im "Originalreceiver" Sagem ISD74.

Konkrete Frage an alle Spezialisten die diese Zeilen lesen:

Gibt es irgendwen von Euch, der es in der Zwischenzeit, nachweislich geschafft hat die dumme TNT-Karte mit einem Powercam- oder ähnlichem Modul in fremden Receivern (z.B. TechniSat DIGIT MF4-S) erfolgreich zu verwenden ???? (auf Astra)

Wenn ja, bitte um Details -
    Ich war 3 Wochen auf Urlaub in Frankreich und habe bei diversen Sat-Händlern gefragt - selbst dort konnte mir niemand brauchbare Auskünfte geben.

MfG
    SatLaie

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008