1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Film auf TechiSat DigiCoder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von efix, 16. August 2008.

  1. efix

    efix Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich nun das erste Mal mit dem Thema HDTV beschäftigt, da mein Bruder sich den TechiSat DigiCoder HD S2 zugelegt hat und mich das nun doch etwas reizt das Thema. :)

    Da wir keinen HD DVD Player haben habe ich nun von einem Freund eine HD DVD mal ausgeliehen und diese in das .TS Format umgewandelt, allerdings lässt sich diese mit Mediaport nicht übertragen.

    Jetzt habe ich gelesen das dies überhaupt nicht geht, allerdings war das Thema vom Januar und bis jetzt sind ja doch einige Monate vergangen.

    Geht das übertragen von PC auf HD S2 immer noch nicht ?

    Wäre schon sehr suboptimal, finde es etwas amüsant das man keine Formate wie Xvid MPEG usw. übertragen kann, wäre für mich schon ein Kriterium dieses Gerät nicht zu kaufen.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Film auf TechiSat DigiCoder HD S2

    Nein. Man kann immer noch nichts übertragen und das wird sich wohl auch nicht ändern. Der HD S2 ist nun mal "nur" ein Sat-Receiver und kein Multimedia PC mit dem man auch XviD und sonstiges anschauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  3. efix

    efix Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Film auf TechiSat DigiCoder HD S2


    Ok Danke. Sehr schlecht naja dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben sich eine externe Multimedia HDD zu holen.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD Film auf TechiSat DigiCoder HD S2


    ...und die soll HDTV können?
    Welche Multimedia HDD ist das?
    Das macht mich neugierig :)
    Übertragung dann per HDMI?
    Auf die Antwort bin ich gespannt!
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Film auf TechiSat DigiCoder HD S2

    Gib doch einfach mal z.B. bei ebay "Multimedia Player HDMI" ein, schon hast du über 100 Ergebnisse...;)
     
  6. spookies

    spookies Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD Film auf TechiSat DigiCoder HD S2

    Ja das ist schon richtig, aber keiner hat einen Tuner.
    Darauf wollte ich hinaus. Hier in diesem Forum geht es ja wohl um Digitales Satellitenfernsehen per HDTV.

    Ein Multimediaplayer empfängt nun mal kein TV, sondern kann nur das abspielen, was man eingibt. Das kann also auch ein PC oder Laptop.
    ... und unter Umständen sogar als HD (per HDMI) auf den TV ausgeben.
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Film auf TechiSat DigiCoder HD S2

    Achso, einen Receiver.... Ich hab mich halt auf deinen Beitrag bezogen in dem du ja auch nur von einer Multimedia HDD gesprochen hast und nicht von einem Receiver, deswegen auch nur die Vorschläge von normalen Multimedia HDDs;) .

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  9. efix

    efix Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Film auf TechiSat DigiCoder HD S2

    Wer sagt das die Multimedia HDD als Receiver fungieren soll ?

    Ich hab nur gesagt das ich dann wohl auf eine Multimedia HDD zurückgreifen muss um Dateiformate mit HD Quali auf dem Flat abspielen zu können.

    Wen es interessiert ->

    HDD Gehäuse -> Link
    +
    WD 500GB 16MB Cache
     
  10. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV