1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Anschlüsse ( TV, VCR, DVD-Brenner VHS Kombi, D-Box 1 ) und weiterleitung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von scandy123, 12. August 2008.

  1. scandy123

    scandy123 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe ein Problem mit Anschlüsse ( TV, VCR, DVD-Brenner VHS Kombi, D-Box 1 ) und Weiterleitung zum 2 Gerät über Koaxialkabel und Funkübertragung zum 3 TV Gerät.
    Weiss nicht genau wie ich die Geräte alle miteinander verkabeln soll. Fotos und Belegungspläne wären auch gut zur Lösung des Problemes. P.S. Empfange alle Kanäle über Primacom Kabel.:eek:

    Geräte Hersteller:
    TV- Thomson
    VCR- Liftec ( LT 9096)
    DVD*Brenner VHS Recorder Kombigerät (Sony RDR VX 450 )
    D-Box 1 Nokia
    TV- SEG
    TV- Thomson
    Funkübertragungsystem -Telestar

    Danke für eure Hilfe im Vorraus.

    Dieses Thema wäre vielleicht auch etwas für die Zeitschrift. Rubrik: Kanalanschlüsse oder Richtig Verkabelt ( Workshop ):D
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Anschlüsse ( TV, VCR, DVD-Brenner VHS Kombi, D-Box 1 ) und weiterlei

    Fotos und Anschlußbelegungen sind doch eigentlich immer
    Bestandteil der jeweiligen Geräte-Handbücher/ User Guides etc.?:rolleyes:
     
  3. scandy123

    scandy123 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Anschlüsse ( TV, VCR, DVD-Brenner VHS Kombi, D-Box 1 ) und weiterlei

    Der Tipp war sehr gut.:D
    Und wie kriegst du dann die Signale vom Brenner bzw. Videorecorder oder D-Box 1 zum 2ten TV Gerät?
    Was für einen Kanal muß mann beim 2ten TV Gerät einstellen, um die Signale zu empfangen und wie kriege ich die Signale zum 3ten TV Gerät über das Funkübertragungssystem?
    Das ist nämlich nicht so einfach, und steht auch nicht im Userguide oder Bedienungsanleitung.:D
    Ich möchte ja nicht sarkastisch sein, aber so schlau wie du, war ich auch schon. ( 10 Klassenabschluß )


    Wer lesen kann, sollte aber auch mal logisch denken?
    Sorry muste ich mal los werden.

    Danke trotzdem nochmals für Deinen Tipp.:winken:
     
  4. scandy123

    scandy123 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Anschlüsse ( TV, VCR, DVD-Brenner VHS Kombi, D-Box 1 ) und weiterlei

    Danke an alle. Habe mir bei Sony alles besorgt.

    Siehe Bild.:D:D:winken::winken::D:D

    http://support.sony-europe.com/hav/...ction_sd.aspx?l=de&d=o7&fd=TV2S,STB1,VCR,DVDR

    Kabel [​IMG]
    [​IMG]
    Scartkabel [​IMG]
    RF-Kabel [​IMG] Weitere Informationen über Kabel... [​IMG]
    [​IMG] Connections [​IMG]
    1. RF-Anschluss (Antenne) für die Übertragung des Signals zur Set-Top-Box
    2. RF-Kabel für die Übertragung des analogen Signals zum Videorecorder
    3. RF-Kabel für die Übertragung des Signals zum DVD-Recorder
    4. RF-Kabel für die Übertragung des analogen Signals zum Fernseher
    5. Scartkabel, über das Sie DVDs anschauen können, die auf Ihrem DVD-Recorder abgespielt werden
    6. Scartkabel, über das von der Set-Top-Box auf dem DVD-Recorder aufnehmen können
    7. Scartkabel, über das Sie Videos vom Videorecorder anschauen können
    [​IMG] Verwendungshinweise [​IMG]
    • Um DVDs zu betrachten, die auf Ihrem DVD-Recorder wiedergegeben werden, wählen Sie für Ihren Fernseher "AV2" über die Eingabeauswahltaste [​IMG] auf der Fernbedienung Ihres Fernsehers.
    • Um eine Videokassette von Ihrem Videorecorder betrachten zu können, wählen Sie an Ihrem Fernseher "AV1" über die Eingabeauswahltaste auf der Fernbedienung des Fernsehers
    • Um das Bild Ihrer Set-Top-Box betrachten zu können, wählen Sie für Ihren Fernseher "AV2" über die Eingabeauswahltaste auf der Fernbedienung des Fernsehers und stellen Sie den DVD-Recorder über die Eingabeauswahltaste auf "Line 3" ein
    • Um von der Set-Top-Box aufzunehmen, wählen Sie über die Eingabeauswahltaste auf der Fernbedienung des DVD-Recorders "Line 3" und folgen Sie den Anweisungen über die Vorgehensweise bei Aufnahmen im Bedienerhandbuch Ihres DVD-Recorders
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Anschlüsse ( TV, VCR, DVD-Brenner VHS Kombi, D-Box 1 ) und weiterlei

    Hast Du Dich beim Kauf im Fachhandel nicht beraten lassen?

    Darf ich den Ball zurück geben, 13 Klassen, Abi, Hochschulstudium, 25 Jahre Berufserfahrung Elektronik.

    Aber der, der sich so eine Konfiguration zusammen kauft, erst recht.

    Oder meinst Du, daß hier irgend einer für Deinen, wie immer auch geplanten Gerätepark,
    in seiner Freizeit Fotos und Belegungspläne für Dich bastelt?:confused:

    Hättest Du gesagt, ich habe die und die Konfiguration und mein Gerät X kommt doch nicht auf Y,
    daß wäre was anderes gewesen.

    Aber einfach:
    "So, ich habe die 6/7 Büchsen und nun malt mir mal auf, wie ich sie verstöpseln muß..."

    Das mußte ich jetzt mal los werden.

    Gut, den Tip hatte ich doch noch vergessen, Hersteller Support.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  6. scandy123

    scandy123 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Anschlüsse ( TV, VCR, DVD-Brenner VHS Kombi, D-Box 1 ) und weiterlei

    Na meinst du etwa ich gehe in den Fachhandel kaufe mir z.B. eine DVD-VHS Kombi und frage dann noch wie ich das Signal auf den Fernsehen Nr. 3 und 4
    bekomme, anhand der Geräte die ich schon habe und was ich als Projekt vorhabe.
    Die sind doch selber so helle wie 2 dunkle. Mit den kannst du doch Nachts Rasen mähen.
    Na so schlau must du doch wohl sein. Achso ich vergass ( ABI ) Oder hast du in deinem Beruf ( Elektronik ) den ganzen Tag geschlafen?:eek:

    :pAber wenn du ja so helle bist, warum hast du denn nur geschrieben schaue doch mal im User Guide nach. In der 1sten Frage hatte ich nur um Hilfe gebeten, aber das dieser Spruch von Dir dort nur kahm. Traurig 25 Jahre umsonst ( Berufserfahrung ) :p

    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung. Tastatur ist aus Taiwan ( war sehr billig ):winken:
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Anschlüsse ( TV, VCR, DVD-Brenner VHS Kombi, D-Box 1 ) und weiterlei

    Traurig, daß manche Leute immer beleidigend werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008