1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Aber eher was mit der 1 als mit eine andere Zahl

2. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wieso, ist doch prima geeignet um an zu ködern... Erst noch ein paar Wochen für lau glotzen lassen und dann ist es dunkel und alle wollen ein Abo... (denkt sich bestimmt aber nur Premiere... :D )

3. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollte nochmal meine Frage hochholen...

Hat hier keiner einen Humax HD1000 mit NDS Update + neuer aktivierter NDS Karte und ein AC Light + alter Abokarte und könnte das mal testen?

4. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, habe heute das Update durchgeführt und nicht bei P. angerufen.
    Jetzt bleibt allerdings der Bildschirm schwarz.

Da ich nicht anrufen will, weil ich eine Nagra3-Karte haben möchte, mit der ich per HTPC schauen möchte, muss ich jetzt warten,
    bis alle NDS-Receiver upgedatet wurden und P. mit der Auslieferung der Nagra3-Karten beginnt?

Das wäre ja wohl noch schöner. Wofür zahle ich denn?

5. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du ein AC Light hättest, würde es auch wieder hell werden, mit deiner Abokarte. Aber du hast bestimmt ein CAM, sonst könntest du ja auch nicht auf den HTPC schauen...

6. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe die Hardware (PC-Karte, CI-Slot und AC light) noch nicht, weil ich die Investition nicht tätigen wollte, bevor ich sicher weiß, dass ich es auch mit P. nutzen kann. :-(

Als Hardware ist TT-3200, TT-CI-Slot und AC light vorgesehen.
    Als HTPC-Software weiß ich noch nicht so genau.
    DVBViewer Pro vielleicht. Habe mich noch nicht am Markt umgesehen.

Werde mir aber als erstes die AC light zulegen, da die ja auch im upgegradeten Humax läuft.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Jetzt verstehe ich auch Deinen Kommentar: in Deinem Premiere-zert. Receiver funktioniert nun (nach dem Update) die Karte im Alphacrypt besser als je zuvor. Hatte da den Zusammenhang verpasst, sorry...

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau - kauf dir das am besten direkt, damit du weiterhin Premiere schauen kannst.

9. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also wenn sie diese Reihenfolge bisher einhalten
    Bei den folgenden Receiver-Modellen wird in Folge des Smartcard-Tauschs die Betriebssoftware aktualisiert:
    Humax PR-Fox
    Humax NA-Fox
    Humax PDR-9700
    Humax PR-HD1000
    Imperial PNS
    Philips DSR 2010
    Philips DSR 2011
    Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
    Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
    Technisat Digit PR-S
    Technisat Digital PR-S
    Telestar Diginova 2PNS

Kommt nächste Woche Imperial und Phillips drann.
    Bisher hat die reihenfolge ja gespasst.

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Das Info PDF für Händler hat aber ne andere Reihenfolge angekündigt. Humax hat da die Ankündigungen eingehalten, Technisat bisher nicht.

Zum Thema NDS in Dream: an anderer Stelle hab ich gelesen, dass eine (entsprechend ausgestattete) Dreambox keine EMMs an die NDS-Karte weitergibt. Kann das jemand bestätigen bzw. läuft die Karte bei jemandem ohne Probleme?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.