1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Ist heute Feiertag oder was?

Ich hoffe ihr habt euren Feiertag genossen. Ich gehe jetzt in den wohlverdienten Feierabend! :p :D

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da ich eine 4 tage woche hab, ist Freitag Feiertag für mich gar nicht so günstig. am liebsten sind mir die Donnerstage als Feiertag. Montag ist auch nicht übel ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Teilzeit?

Mancher Teilzeiter nimmt bei seiner Vereinbarung eben nicht den Freitag als freien Tag, weil z.B. der Karfreitag als fixer Tag immer ins Kontor haut. Auch der Donnerstag und Montag ist mit Fixtagen belegt. Gut ist bspw. der Mittwoch als freier Tag :D. Da kann man gut schnorren und umgeht alle Fixtage.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Teilzeit?? wenn du 11 st. Montag - Mittwoch, und 9 st. Donnerstag Teilzeit nennst... dann ja ;)

nö, wir arbeiten unsere zeit auf 4 tage ab. bin zur zeit auf Montage. aber selbst wenn wir jeden tag nach Hause fahren, dann arbeiten wir "nur" 4 tage, dafür dann 10 st. am tag. ausnahmen gibts wenns pressiert... Beruf: Bau!

PS: bezahlt bekomme ich den Feiertag aber schon weil wir auf dem Lohnzettel eine 5 tage woche haben. ein bisserl kompliziert ;) dafür gibts bei einem Montag Feiertag nur 8 st. obwohl wir da ja in der regel 10 - 11 st. arbeiten....

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut...das ist ein anderes häufiges Modell. Sei froh...mit Pfingst-und Ostermontag hättest am Montag gleich 2x jedes Jahr sicheres Pech.

6. radio bino

radio bino Guest

Ja München ist katholisch genauso wie Regensburg und Würzburg während Nürnberg überwigend evangelisch ist,das hat für uns Amberger übrigens den vorteil das wir dann eine herrlich ruhige Stadt haben weil die hälfte unserer Einwohner beim shoppen in Nürnberg ist.:D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie wird das nachgewiesen? Oder wird hier auf "historisch gewachsen" abgestellt? ;)

8. radio bino

radio bino Guest

Weis ich nicht,vielleicht wird geschätzt? Oder es zählen die Daten von den Einwohnermeldeämter?

9. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

An den Daten der letzten Volkszählung.

10. radio bino

radio bino Guest

Oder auch so,hab mich nur bisher dafür nie interesiert denn mir hat es bis jetzt und eigentlich auch danach gereicht das ich weis wann ich ein Feiertag hab oder nicht!