1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bambi05, 15. August 2008.

  1. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    die DKB (www.dkb.de) bietet im Moment als Kundenwerbeprämie ein sich selbst beendendes 12Monats-Abo für 1 Teil des "neuen 4er Pakets von Premiere, bei dem Sie sich je nach Geschmack eines aus den vier attraktiven Programmpaketen Fußball, Sport, Film oder Familie aussuchen können.". Also entweder Fußball, Sport, Film oder Familie. Ein Receiver ist auch dabei. (siehe auch http://www.dkb-club.de/kunden_empfehlung.php und https://www.dkb-club.de/kunden_werben_kunden_ablauf_premiere.html)

    Ich frage mich nun, wieso zwischen Fußball und Sport unterschieden wird? Fußball ist doch in Sport integriert, also nimmt doch keiner "nur" Fußball, zumal in Fußball die CL und UEFA-Cup gar nicht dabei sind. Oder sehe ich das falsch?

    Aber was viel wichtiger ist... was wird da denn bei solchen Gutscheinen üblicherweise für ein Receiver beigeliefert? Ist der NDSfähig? Da der Receiver sicherlich nur Schrottwert hat: Kann die mitgelieferte Karte auch mit anderen Receivern oder CI-Modulen (bspw. Dbox 2, Alphacrypt-Modul, ...) betrieben werden? Oder wäre das nach der Verschlüsselungsumstellung demnächst dann nicht mehr möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    Lies erstmal die anderen Threads!
    Nee,Spass beiseite Sport ist klar und Fußball ist Bundesliga und das ist nicht im Sportpaket.Eigenständiger Sender nur Buli.
    Mit deinem Receiver,wenn Du NDS bekommst kannste den nicht überall benutzen nur in den NDS Boxen.
    CI ist unmöglich im Moment bei NDS.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    Er wird ohnehin nur geliehen und muss nach Ende wieder zu Premiere zurückgeschickt werden.
     
  4. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    Ja schon. Genau deswegen frage ich ja, was da für ein Receiver mitgeliefert wird. Evtl. ja ein Billigteil, das kein NDS kann und daher die Smartcard ebenfalls nicht NDS ist.

    Nein, nicht bei diesem Angebot. Siehe Link oben. Aber darum geht es gar nicht, meinetwegen können sie den gerne wieder haben.

    Ich will einfach nur bspw. Dbox2 und Digicorder S2/Alphacrypt weiter verwenden (und nicht den mitgelieferten Receiver nehmen müssen). Und die können ja kein NDS.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    Doch, hatte vor ein paar Tagen, bevor ich das Angebot hier postete, bei DKB nachgefragt.

    Edit: LOL, das steht unter dem Link tatsächlich anders. Sehr merkwürdig, wird ein Fehler sein, wäre bei einem solchen Gutschein nämlich ungewöhnlich.

    Edit2: So, habe jetzt noch mal nachgefragt. Erst habe ich erneut als Antwort erhalten, dass der Receiver nur leihweise zur Verfügung gestellt wird. Dann habe ich auf die Website verwiesen, und nach kurzer Rücksprache wurde bestätigt, dass der Ablauf tatsächlich so wie beschrieben ist, der Receiver also behalten werden kann. Sehr interessant, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

    Zu deinen NDS-Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich Kabel nutze (KDG) und deshalb von der NDS-Einführung nicht betroffen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  6. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    Ich hatte natürlich vor Threaderstellung gesucht, da ich davon ausging, dass das Angebot hier irgendwo diskutiert wird. Aber scheinbar habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt, mit DKB finde ich nichts. (Nicht einmal diesen Thread hier :confused:)

    Naja selbst wenn nicht... um den Receiver geht es mir wie gesagt gar nicht. Der kann meinetwegen einen Wert von 5 EUR haben oder sie können ihn gleich behalten. Ich habe schon (gute) Receiver und würde eben die gerne weiterbenutzen. Nur ist ja die Frage, ob das geht, da die nicht NDSfähig sind.

    Bei Premiere selbst nachfragen wird ja schlecht gehen, da es im Grunde ja ein AGB-Verstoß ist, wenn das Programm mit nicht lizenzierten Receivern empfangen wird. Wo genau hast du denn nachgefragt? Evtl. frage ich mal, welcher Receiver dabei ist.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    Musst nur mal den Sonderkonditionen-Thread durchsuchen. :)

    Mir schon. ;) Da wird bestimmt der ultimative Premiere Interaktiv Receiver dabei sein. :D Dessen glänzender Ruf ist ja allseits bekannt... Da ich eine DBox 1 nutze, würde ich ihn aber dennoch mal gern ausprobieren.

    Direkt telefonisch bei der DKB, Menüpunkt 4 (DKB Club). Ich bezweifle aber stark, dass die das wissen.
     
  8. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    die aktion wurde bis ende septembre verlängert. weiß jemand wie lange man den gutschein "auf eis legen" kann? ich möchte ihn nämlich erst in einem jahr aktivieren, da ich gerade erst einen aktiviert habe. wird das gehen oder kann es sein, dass der bis dahin verfallen ist?
     
  9. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    Da sehe ich keine Probleme. Irgendwo schrieb jemand, dass die Gutscheine nicht verfallen würden, vermutlich war das aber rein geraten und beruht auf keiner Support-Info. Dennoch verfallen Gutscheine ja in der Tat nicht einfach so ganz ersatzlos. Es kann daher evtl. sein, dass sie nicht mehr aktiviert werden können, aber dann gibt es eben den Barwert ausgezahlt. Wobei ich da weniger Bedenken hätte, da auf oder im Gutscheinheft diesbezüglich rein gar nichts eingeschränkt ist.

    Hat inzwischen jemand eine Info, was für ein Receiver ausgeliefert wird (siehe Startbeitrag)? Ist die Smartcard auch mit Alphacrypt o.ä. nutzbar?
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Gutschein für 12 Monate Fußball über DKB

    Es ist kein Verfallsdatum bzw. -zeitraum angegeben, also im Prinzip solange wie es die entsprechenden Inhalte noch gibt... Danach würdest du wohl ein Ersatzangebot bekommen.