1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also weißt Du, Alpenglühen TVX ist Kult. :D :D :D

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Jaja, mußt sehr lachen;) aber dauerhaft 6 €uronen/Monat hinzulegen dafür ist dann doch a bissele heftig:D

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum hast Du freiwillig eine NDS-Karte geordert? Wegen Premiere HD auf dem Humax? Eine neue Nagra-Karte wäre mit Sicherheit problemlos zum Betrieb in Deiner Dreambox oder im AC-Modul für einen HD-PVR geeignet.

4. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass im AlphaCrypt der Jugendschutz auszuschalten geht ist richtig, leider wird aber immer wieder vergessen, dass der Jugenschutz-PIN in "Premiere zertifizierten" Receivern immer abgefragt wird, auch wenn die Smartcard im AC steckt.
    Die Jugenschutzfunktion in "Premiere zertifizierten" Receivern lässt sich durch das AC nicht umgehen, egal ob die Abo-Karte im internen Kartenschacht des "Premiere zertifizierten" Receivers oder im CI-Schacht des selbigen im AlphaCrypt Modul steckt. :D

"Premiere zertifizierte" Receiver bedeutet nun mal, dass sich der Jugendschutz nicht abschalten lässt, ohne wenn und aber. :mad:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei mir läuft schon seit Jahren NDS ( Sky UK ) in der Dreambox. Und das viel stabiler als je Nagra mit der S02-Karte von Premiere, jedenfalls in jüngerer Zeit! Mein 2. Abo bleibt ohnehin erst mal auf Nagra, so daß ich Alternativen für beide Systeme testen bzw dann nutzen kann. Außerdem nutzt es ohnehin nichts, Nagra ist ein Auslaufmodell, spätestens 2012 ist es weg. ( würde mal in der aktuellen Sat und Kabel den Artikel ,, Premiere und Videoguard" empfehlen! ) Von daher ist es notwendig , über Alternativen bei NDS nachzudenken. Nicht Schwarzsehen usw, sondern nur Receiver mit Aufnahmemöglichkeit und ohne Gängelungen beim Jugendschutz und Kopierschutz.

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Patrick S...ja mit dem Netztstecker raus, geht ohne Probleme.

Mein Update kam auch am 13.8. und habe immer nachts meine Steckdosenleiste, wo auch der Humax PR-HD1000 dran hängt auf totales aus.

Also beim dem Receiver ist diese Meldung das er immer ! am Netz hängen muss Blödsinn. Bei anderen Kisten muss es vielleicht sein, aber bei dem Humax jedenfalls nicht.

7. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!

Ich habe einen Humax HD-1000, der wohl auch upgedatet werden will.
    (Ich war diese Woche noch nicht zu hause, deshalb nur die Annahme.)

Da ich bei einem Kollegen die Vorzüge einen HTPC gesehen habe, wollte ich dies auch mit meinem PC nutzen. Wenn ich aber P. die Daten meines Receivers mitteile -stehen allerdings schon bei den Kundendaten, da der Receiver von P. gekauft wurde-, bekomme ich einen NDS-Karte, die bekanntlich mangels CAM nicht im PC funktioniert.
    Wie geht man nun am besten vor, wenn man beides nutzen will?

Alphacrypt im Humax und CI-Modul der Technisat-Karte ...

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Überhaupt nicht anrufen und die aktuelle Karte im CI des Humax mittels eines CA Moduls betreiben. Irgendwann kommt dann eine Karte mit dem neuen Nagra ins Haus geflattert.

9. Jürgen61

Jürgen61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, ich mal wieder. Also mein Humax 1000 HD wurde diese Woche auf Zwangsupgedatet, aber ich muss sagen, seitdem läuft die Karte im AC-Modul top. Sogar bei Jugendschutzbegrenzung, muss dort nur die Geräte-Pin eingeben und funktioniert, dies war vorher nicht der Fall. Mal sehen, ob dies auch mit der neuen Karte so gut funktioniert. Außerdem habe ich mir zwischenzeitlich einen Humax iCord angeschafft und bin mit diesem Receiver sehr zufrieden. Ich wünsch ein schönes Wochenende.

10. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Meldung hatte mein Vater auch mit der neuen NDS-Smartcard. Premiere-Kundendienst angerufen, und nach deren Anleitung den Humax 2 mal vom Netz getrennt und nach dem Neustart immer wieder die Karte hineingeschoben und siehe da, Software wurde noch einmal nachgeladen und alles funktioniert wieder.

Gruss Hans

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.