1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobias-b-konitz

tobias-b-konitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

Wahnsinn!!! Alice konnte für das Fernseh-Paket einen echten Knüller aus dem Hut zaubern. Mehrere Jahre hat Alice mit den mächtigen Machern, von, ähhhhh verschiedenen eruopäischen transnationalen Journalismusprojekten, im Geheimen verhandelt: Nun ist es soweit, Euronews ist da!

Der Sender ist die große Nummer. Nachrichten werden präsentiert; Beispiel heute: Merkel nicht mehr Kanzlerin, Russland und USA liefern sich Gefechte um Georgien, Phelps beim Doping erwischt. Warum es diese Neuigkeiten nicht etwa auf ZDF, ARD, N-24, NTV, CNN, SKY NEWS, ZDFInfo, ARD PLus zu sehen sind? Na klar, Euronews ist doch PAY-TV! Da darf man etwas mehr erwarten! Denn für den SPIEGEL zahlen wir ja auch, und haben ja schon Ende 2007 erfahren: Wahlen in den USA: Zweikanpf Guiliani Clintion. Und die Meinung war ja auch singulär. Echte Nachrichten kosten Geld, die Wahrheit allerdings nicht, und die lautet: Alice ganz billig

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@tobias-b-konitz

Sorry, aber ich kann da nicht folgen. "Echte Nachrichten kosten Geld" ist eine Verdrehung der Gegebenheiten: Das was Du wohl meinst, sind Nachrichten, mit denen Geld gemacht werden soll! Zum Glück gibt es jenseits dieser Kanäle andere Informationsquellen...

Die relativ ideologie-freien Euronews sind IMHO sehr wohl eine Bereicherung, die es hierzulande etwas schwer hat, wahrgenommen zu werden, weil die hiesigen Ö-Re. da nicht mitmachen. Aber ein Blickwinkel, der nicht durch die deutsche oder die komemrzielle Brille vernebelt ist, ist erfrischend, auch wenn nicht immer aller glatt läuft.
    Hatte Euronews jedenfalls in meiner Alice-Zeit vermißt.

Die jeweiligen Unterschiede zwischen NTV und N-24, zwischen CNN und Sky-News sind eher marginal. Und Fox News (zumindest so, wie's um die Jahrtausendwende mal FTA auf Astra war) ist deutlich einseitiger als die letzteren beiden.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Euronews sind erfrischend, und DW-TV ebenso. Das ist richtig...
    N24 und n-tv sind nur dem Namen nach Nachrichtensender.
    Und die Dokus, die dort laufen, kann man in der Pfeife rauchen, weil
    sie uralt sind und ein Quasi-Sparprogramm verschleiern. n-tv ist ja
    damals z. B. von RTL von CNN abgekauft worden, und kaputtoptimiert.
    Anfangs in den 80ern war auch n-tv noch interessant, aber jetzt
    kannst du es vergessen...;)

4. tobias-b-konitz

Punkte für Erfolge:
    1

So, jetzt erzählt ihr mir also Geschichten über die deutsche Medienlandschaft, nicht zu fassen.

Euronews ist ein Joint-Venture verschiedener Länder, das ist richtig. Marcel Machill nennt Euronews ein Piloitprojekt transnationaler journalistischer Systeme. Ein sehr guter Sender, ohne Frage. Einer, der auch Strukturen von verschiedenen Perspektiven beleuchtet, ohne Frage. N-24, da gebe ich Kimigino recht, ist ein Spartenprogramm der Privaten, von der Qualität eher miserabel. Auch DW-TV ist ein hervorragender Sender. AUS den GEZ finanziert soll er das politische System und die Kultur der BRD im Ausland vermitteln, keine Frage.

Aus ökonomischen Gründen allerdings, kann man keinen Sparten-Kanal des Pay TV ersetzen durch ein transnantionales journalistisches Projekt. Sicherlich ist ARD ein guter Ersatz für 13th Street, aber eben nicht das, was man erwartet hat. Alice TV hat somit ein Pay-TV Programm verloren, bleibt trotzdem attraktiv, sicherlich.

Übrigens, "echte Nachrichten KOsten Geld" ist Ironie. Merkel ist immer noch Kanzlerin und Russland steht nicht vor den Toren Tiflis, gel? Das sollte nur betonen, das Euronews und "Wetter" TV" gemäß der Alice Politik in zwei verschiedene Bouquets gehören: In Big Entertainment das eine und in Alice home-TV basic das andere! Hat das hier jetzt jeder verstanden? Schön.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

:eek: :eek: :eek:

6. tobias-b-konitz

Punkte für Erfolge:
    1

Super, jetzt schreib doch wenigstens was....

Ich hänge an einer Arbeit über die Medienlandschaft in Polen, aber schaue eigentlich youtube und müll, verdammt... willst nicht diskutieren?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

An Kimigino (oder so ähnlich): Ich werde einen großen objektiven Alice-Home TV Thread schreiben und das Produkt objektiv bewerten. Insgesamt bist du mir in diesem Forum so richtig unsymphatisch und vergraulst nicht nur mir regelmäßig das Lesen. Und bitte komm nicht mit "ich bin Christ" und so weiter. Generell gilt: einfach mal die Schnauze halten, wenn es dich nichts angeht. Über den Spitzel Skandal bei der Telekom und damit verbundene ethische Bedenken hast du dir mal Gedanken gemacht, ja? Als Christ sollte man doch wissen, was ethisch heißt. Auf Bald! Und nimms bitte persönlich, denn es ist auch so gemeint. Grüße

Was interessieren mich ethische Bedenken etc. Wirtschaftsunternehmen sind Wirtschaftsunternehmen. Den Otto-Normal-Endverbraucher interessieren entweder Qualität oder Quantität. Addiere beides und Du hast T-Home (in meinem Falle).
    1. der Erfolg im Vergleich der 3 Anbieter zeigt ein vorläufiges Endergebnis
    2. das ich Dir unsympathisch bin, damit kann ich leben
    3. wenn es darum geht, das man Christ ist, könnte man, wie Octavius schreibt, sein Geld generell an "Brot für die Welt" spenden und könnte auf
    jeden Luxus inklusive Fernsehen verzichten. Aber man kann Pay-TV abonnieren und kann trotzdem christlich sein. Und weil ich T-Home bevorzuge, muss ich trotzdem weder CDU-Wähler noch katholisch sein,
    und - ja - Polen ist ein schönes Land.
    4. Mich interessiert das, was ich sehe und höre. Wo es herkommt, ist
    mir - fast - egal - grundsätzlich
    5. Ich habe 4 Jahre im Callcenter eines grossen Telekommunikationsanbieters gearbeitet und sage daher, das es nur einen guten gibt: Die Telekom.
    Was nicht heisst, das auch hier alles Gold ist, was glänzt.
    6. Ich liebe Discounter und Schnäppchen ebenso. Doch es gibt Dinge, da
    zahle ich lieber 5 Euro mehr und weiss, was ich habe.
    7. Dank Entertain habe ich jetzt gebündeltes Pay-TV zum annehmbaren Preis, obwohl Kabel nicht verfügbar und Digitalsat nicht möglich. Ich kann auf DVD
    aufzeichnen und muss nicht den Vermieter fragen, keine Wände aufreissen und nicht grossartig Kabel verlegen.

Comprende?

So, und nun viel Spass mit Deiner Dissertation über die Medienlandschaft in Polen /oder so ähnlich...:eek: :eek: :eek:

8. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das widerrum nenne ich eine clevere Strategie, wenn auch auf anderer
    Seite eine Art "Aufgeben". Weil die Zahlen einfach nicht nach oben
    geklettert sind! Doch Klappern gehört zum Handwerk, ich wünsche
    viel Erfolg!

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Alice gibt es sogar Tele 5 und Eurosport 2 :eek: Warum schafft das die Telekom nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.