1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S 2 und Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atlas, 14. August 2008.

  1. atlas

    atlas Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ICH WILL DOCH NUR FUSSBALL SEHEN. nach ablehnung meiner sn bei premiere und mehreren telefonaten mit technisat und premiere(deren
    firmenpolitik wird mir auf ewig ein rätsel bleiben).komme ich nicht mehr
    weiter. bin allerdings auch völlig unbeleckt und ohne den hauch einer ahnung!! ich brauche wohl ein alphacrypt light??? oder normal, oder...
    ob es dann funzt weiss wohl auch niemand, wegen der neuen
    Verschlüsselung von premiere. ICH WILL DOCH NUR FUSSBALL SEHEN!
    premiere BL und HD. HILFE!!!
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S 2 und Premiere

    Du benötigst eine Nagrasmartkarte, und ein alphacrypt (light,classic twin). Das alphacrypt solltest du denn noch updaten auf die aktuelle firmware und erst dann die smartcard einschieben.
    Und tada du kannst premiere sehen.

    Steht hier aber auch schon x-fach in den forum und eine Frage beim Fachhändler vorort hätte dir sicher schon fernsehen erster klasse bereitet:)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. atlas

    atlas Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S 2 und Premiere

    yippie,wenns denn funzt.danke airframe,ähhh? wo kriege ich die nagrasmartcard?
    dk. deister 7 und noch eins:NUR DER BVB!!! Gruss aus dortmund
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD S 2 und Premiere

    Nagra-SmartCard kriegst Du von Premiere zugeschickt. Bei Anmeldung solltest Du allerdings einen nicht updatebaren (auf NDS, das läuft nciht im Modul/HD-S2) Receiver angeben. Updatebar sind folgende Weiterhin nicht angeben solltest Du die Nummer einer Humax iPDR 9800 sowie einer dBox 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S 2 und Premiere

    Es gibt auch Internet-SAT-Discounter, die Premiere Jahreskarten verkaufen, ohne dass da lange nach dem Receiver gefragt wird.
    Ich würde mal bei Premiere mit diesem Hinweis winken, möglicherweise schicken die Dir die SmartCard dann trotzdem.
    Ich hab meine jedenfalls über die offizielle Schweizer-Premiere Vertretung erhalten und im Vertrag sogar den HD S2 angegeben. Es ist dann einfach mein Risiko, wenn die Entschlüsselung nicht funktioniert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD S 2 und Premiere

    Die D-Box1 ist aber OK denn die Karte läuft auf jedenfall. Die SN wird auch akzeptiert.
    Internet Discounter verlangen auch auf jedenfall eine SN bei Abschluss eines Premiere Vertrages, jedenfall ist das in Deutschland so Vorschrift.

    Gruß Gorcon
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S 2 und Premiere

    Hm, also ich hab jetzt schon 2x einen Dreimonatsabo-Gutschein für Premiere HD eingelöst und wurde beide Male nicht nach der Seriennummer gefragt...

    On Topic: Ich hab einen Premiere-zertifizierten Panasonic TU-DSF40P, der ist auch garantiert nicht updatebar :D
    Wenn Du dringend ne Nummer brauchst könnte ich Dir die Premiere-Seriennummer schicken!
    Aber guck erstmal daß Du das mit dem Modul und der Smartcard hinkriegst, vielleicht wirst Du ja auch nicht gefragt nach der Nummer...
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S 2 und Premiere

    Das macht sogar Premiere selbst. Evtl. ein-zwei mal mehr anrufen um einen kooperativen Mitarbeiter zu erwischen.
    Garnichts ist "Vorschrift", das Gesetz zeig mir mal, aber einige möchten das gern so haben (nicht mal Premiere), deshalb steht es in den Verträgen.
    Bei weitem nicht alle, einigen liegt anscheinend eine Liste mit Gerätenummern vor, die verwenden die dann :) und dann wundert man sich, warum man auf einmal angeblich z. B. einen Humax besitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD S 2 und Premiere

    Schon mal was vom JS Gesetz gehört?