1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wird auch auf den Nagra3-Karten das komplette Premiere Paket für 14 Tage freigeschalten???

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo Paradee,

bin unverletzlich wie Siegfried, trotzdem nett von Dir :)

Gruß
    b+b

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollten sie? Bei NDS gings ja einfach mit den Receiverfreischaltungen aus technischen Gründen nicht anders. Sprich, die gingen nicht nur für einzelne Programmpakete. Bei neuen Nagrakarten wirds keine Receiverfreischaltung geben.

4. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Wusste ich nicht.
    Ist zwar schade aber Danke für die Info

5. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Frage zu der derzeitigen Freischaltung meines Humax PR-HD1000 OHNE Smartcard.

Angenommen ich bekomme in den nächsten Tagen die neue Smartcard, stecke sie aber nicht in den Receiver rein, wie lange bleibt der Receiver OHNE Smartcard, so wie es jetzt z.Z. ist freigeschalten ?

Es gab doch mal vor längerer Zeit diese sogenannten Cardblocker, welche das Freischalt und Abschaltsignal über Sat blocken sollte, kann man damit eventuell die derzeitige Freischaltung OHNE Smartcard auf Ewigkeit
    verlängern ?

Wurde denn nun der Humax PR-HD100 auf NDS oder nur auf das neue Nagra3 upgedatet ?

Ich habe noch eine 3 Monate Gutschein HD Smartcard, was ist denn mit der, muss ich da auch eine neue anfordern ?.

Mein Hauptabo ist das Themapacket, für die habe ich ja dann die neue Smartcard angefordert und wurde daher ja auch temporär OHNE Smartcard freigschalten, der Humax PR-HD1000 (nicht ich).

Der Vorteil ist ja nun durch die volle Freischaltung des Receivers OHNE Smartcard das ich NICHT jedesmal beim Empfang von Premiere HD meine Karte einstecken muss und die Themapacket-Karte rausnehmen muss.

Ja und was ist mit der Premiere Flexkarte, die ich auch noch habe (sind ja alles S02 Karten) die ist zwar leer aber noch bis Juli 2009 gültig, muss ich die auch austauschen lassen ? Ist schon schlimm genug das man 3 Karten haben muss, es wäre doch viel einfacher alles auf einer Hauptkarte freizusschalten.

Danke für infos dazu.

Gruß Petro2000

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Der Receiver bleibt für 14 Tage freigeschaltet, danach wird es dunkel.

7. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die traurige Nachricht....aber woher weist du das so genau ?
    Vielleicht auch nicht ? na mal sehen.

Danke für die info

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Man kann doch auch die 14 Tage Receiverfreischaltung abwarten, wenn dann dunkel wird, neue NDS Karte rein und wieder 14 Tage das komplette Programm gratis .... oder ??

Ciao
    MS2K

9. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ms2k.... ja genau, das will ja auch machen.

Und wie siehts mit meinen anderen (Problemen ) bzw. Fragen aus, weis da Jemand was ?

Danke für Infos.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da Premiere nicht überprüfen kann, wann die Karte freigeschaltet wurde (kein Rückkanal), wird das so nicht funktionieren. Vermutlich wird die Karte einfach für die 14 Tage nach Versendung für alles frei sein und dann eben nur noch das entschlüsseln, was man abonniert hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.