1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gugu89, 14. August 2008.

  1. Gugu89

    Gugu89 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich möchte von analogem auf digitalem TV umstellen, da stellt sich erstmal die Frage, ob ich die Kabel weiter benutzen kann? Und die nächste ist, ob ich die Schwaiger VT6907 Ausgangsverteiler ebenfalls weiter unter digitalem Signal nutzen kann? Oder muss ich mir da neue Verteiler zu legen?

    Bitte um Antwort, Danke euch!!!

    Gugu89
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Passen in mein Auto zwei Waschmaschinen?
    Es wäre nett, wenn du etwas mehr über die Gegebenheiten schreiben würdest, empfängst du z.B. terrestrisch oder hängst du am Kabelfernsehen? Oder möchtest du auf Sat-ZF umsteigen?
    Hier wird dir zwar schon gerne von Profis geholfen, aber Hellseher sind (glaube ich) nicht unter uns.

    Klaus
     
  3. Gugu89

    Gugu89 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Hänge am Kabelfernsehen. Sorry, hatte das echt total vergessen, bin im Moment so in dem Thema drin, dass ich glatt vergesse es anderen ausführlich zu schildern :eek:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Naja, sehr häufig sind alte Kabel schon noch verwendbar. Du schreibst von einem Ausgangsverteiler. Ausgangsverteiler wovon ? Von einer Kopfstation ?

    P.S.: Sehe gerade, es geht um einen 2fach VT mit DC-Durchlass, richtig ? Den DC-Durchlass wirst Du in einem BK-Netz nicht brauchen, aber ihm isses wurscht, ob er analoge oder digitale BK-Signale verteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  5. Gugu89

    Gugu89 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Was ist eine Kopfstation, bin der völlige Anfänger in dieser Sache.

    Das Signal kommt im Keller an und wird dann nochmal gesplittet ins Wohnzimmer und ins Obergeschoss, dort wird es nochmals gesplittet in Kinderzimmer A und B. Verteiler ist hierbei ein Schwaiger VT6907. Finde leider keinerlei Angaben im Web, ob man das Ding auch bei digitalem TV verwenden kann?
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Ich hab jetzt zwar keine Daten vom VT6907 gefunden, aber grundsätzlich sollte es gehen.
    Hängt der Verteiler am Ausgang der Antennendose?
    Wie ist denn die analoge Bildqualität? Hast du Rauschen, Moire oder Schatten im Bild?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Öhh, verwendest Du im Keller einen Hausanschlußverstärker oder greifst Du das Signal direkt vom HÜP ab ? ;)

    VT6907
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Hui, ist da kein Verstärker zwischen Übergabepunkt und dem ersten Verteiler?
    Was sind das für Antennendosen? Hört sich nicht gerade nach einer tollen Installation an.
     
  9. Gugu89

    Gugu89 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Doch doch, da liegt noch ein Verstärker zwischen, allerdings ist der in der Wand, ich muss da noch genau nachsehen, welcher das ist. Also ein Verstärker ist noch nach dem ersten Verteiler untergebracht, also zwischen Verteiler 1 und 2 liegt noch ein Verstärker!
     
  10. Gugu89

    Gugu89 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Analog auf Digital umstellen - Veteiler Modell noch verwendbar?

    Ne bei meinem bisherigen analogen TV ist das Bild Klasse, wie im Vorpost geschrieben, habe ich noch einen Verstärker zwischen Verteiler 1 und 2. die genaue Bezeichnung muss ich noch rausfinden.