1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - In Sachen Gaming gehört Microsoft zu den großen Zugpferden. Nur das Zugpferd im eigenen Stall kommt nicht so richtig in die Gänge: die Xbox 360. Das will der Medienriese nun ändern - und schickt in Europa ab morgen eine Version mit wesentlich mehr Speicherplatz ins Rennen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    Die XBOX 360 hat aber dennoch ein wesentlichen Nachteil gegenüber der Playstation 3, Sie hat immer noch kein Blu-ray Disk Laufwerk. Das ist eigentlich ein muss für eine Spielkonsole der neuesten Generation.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    Ok, ich kenne die neue Xbox360 nicht, ich habe eine der ersten. Aber als Entertainment-Center ist die ein Witz, die macht mehr Krach als ein 1500 Watt Fön auf voller Leistung.
     
  4. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    Blue Ray Player brauch keine Sau.Und die neueren 360 machen weniger krach und dank des neuen Installations Feature bald fast gar keinen mehr.Nie wieder eine PS3 ist meine Meinung.Bin mit der 360 sehr zufrieden.:winken:
     
  5. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    Wenn du dich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt hättest wüsstest du, das ein Blu RAy Laufwerk zurzeit mehr Nachteile als Vorteile bringt, zu Thema Speicherplatz auf einer DVD, selbst der Blockbustertitel GTA 4 beansprucht nur 5 GB.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    Krach machen auch die neuesten Revisionen. Aber nur noch bis 01.10.08 (da soll das große Update kommen). Ab da kann man alle Spiele (alte wie neue) auf Festplatte kopieren und von da spielen. Das Laufwerk wird dann nur für den Kopiercheck benötigt, danach ist Ruhe.

    Problem ist nur, dass die 20 GB Platte kaum dafür ausreicht. Spiele wie GTA IV brauchen 7-8 GB. Da die 20 GB Platte netto eh nur 13 GB nutzbar zur Verfügung stellt, stößt man sehr schnell an Grenzen. Wer das Feature also ausgiebig nutzen will, der sollte gucken, dass er seine 20iger bei Ebay verkloppt und die 60iger kauft oder sich wie ich die 120 GB Platte holt. Da ist dann Schluß mit Platzproblemen und ich muss mir beim ziehen einer 1,5 GB Demo nicht Sorge machen, ob die neben einem kompletten Spiel noch Platz hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    Glaubst Du das Du da noch etwas dafür bekommst? mehr als 5€ bestimmt nicht.Ich frage mich auf welchem Schrotthaufen Microsoft so kleine Platten noch gefunden hat.:eek:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    Erstens meinte ich die 20 GB XBox 360 als Ganzes ;) und zweitens werden auch für die 20 GB Platten bei Ebay flotte Preise gezahlt (40-50 Euro). Drittens sind die Platten der XBOX360 ne Spezialanfertigung und von der Größe (in Zeiten von 1 Terrabyte) und Preis nicht mit "herkömmlichen" vergleichbar.

    Für die 360 an sich bekommt man noch ~ 150 Euro bei Ebay. Zahlt also 120 Euro für die 60iger drauf. Kann man sich halt überlegen, ob man dann nicht lieber die 120 GB Platte kauft (~110 Euro) und auf seine vorhandene 360 pflanzt. Ist im Endeffekt (mit Kauferlös der 20iger) deutlich günstiger, zumal die neuen 60iger auch keine 65nm CPU (stromsparender) beinhalten, wie viele erhofft haben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    OK übergeredet.;)
    Dafür bekommt man schon eine neue 250ger Platte.:eek: :D

    Klick
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab morgen im Handel: Xbox 360 mit mehr Speicherplatz

    och Gorcon ;)......

    Natürlich sind die Preise gemessen an einer "herkömmlichen" SATA Platte weltfremd. Aber es ist nunmal keine herkömmliche Platte bzw. ist es zwar schon, aber nur eine ganz bestimmte geht. Und die ist ziemlich teuer. Da kann man gleich die originale MS Platte nehmen und sich riesen Probleme ersparen. Die externe Platte muss im Grunde auch den geschützten Bereich aufweisen, das kann man nicht einfach so klonen. Ohne diesen Bereich verweigert die 360 die Zusammenarbeit.

    Hier hat MS also im Grunde ein nettes Monopol aufgebaut, was sich dann eben auf die Preise auswirkt.