1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ukroell, 4. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: FOX bei Premiere

An welchen Serien soll Premiere denn die Rechte halten, ohne sie synchronisiert und ausgestrahlt zu haben?

2. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Ich gehöre zur Minderheitengruppe derjenigen, die sich Filme und Serien fast ausschließlich im O-Ton anschauen. (wenn O-Ton Englisch). Nicht weil ich ein Wunderkind bin, sondern einfach weil ich in England aufgewachsen bin und es deshalb nicht anders kenne. Für mich ist es gruselig, Schauspieler mit falscher Stimme anzuschauen. Aber ich weiß, ich lebe in Deutschland.

Ich verstehe all diejenigen von Euch, die die Meinung vertreten, dass eine deutsche Synchronisation Vorrang vor einer O-Ton Ausstrahlung hat... aber bitte, irgendwie muß sich doch auch für uns "Minderheitso-ton/glotzer/hörer" etwas machen lassen ?

Ich habe Premiere seit Jahren aus dem einzigen Grund aboniert, dass ich dort auch auf Englisch schauen kann. Durch die ewige "rum-optimiererei", bin ich mittlerweile soweit, dass ich alle Pakete habe, um ein möglich breites Angebot englischsprachiger Sachen schauen zu können. Das ist ein extrem teurer Spaß, den ich mir gönne. Aber das Angebot ist mehr als mager.

Glaubt mir: ich wäre wirklich einer der potentiellen Kundinnen, die sich über einen "extra" O-Ton Serienkanal freuen würde und dafür wäre ich auch bereit ordentlich zu zahlen. Dann könnte ich mir den kläglichen Restbestand vom Premiereprogramm einfach sparen. Warscheinlich käme ich damit billiger hin.

Re. Fox-Aufschaltung: ja natürlich bin ich darüber glücklich und ich kann nur hoffen, dass der Sender nicht auch nur zum Abnudelkanal wird. Als Optimistin hoffe ich mal das Beste. Und zur P-Serienkanalabschaltung: ich resigniere. Da läuft schon seit Ewigkeiten nichts mehr, was mich interessiert. Für uns Damen war da eh nicht viel zu holen. Desperate Housewives weg, Brothers and Sisters weg und bei Supernatural und Dexter muß ich mich immer hinterm Kissen verstecken.:cool:

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab jetzt keine Liste, aber es ist allgemein bekannt, dass sowas ständig passiert. Man muss Premiere da bald sogar noch in Schutz nehmen, weil es im Free-TV nicht anders läuft. Die kaufen sehr häufig ganze Serienpakete, von sagen wir mal zehn Serien, und man freut sich schon drauf, aber davon werden gerade mal zwei gesendet ... der Rest wird halt weggekippt. :rolleyes:

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@smeagol
    Ich kann halbwegs Englisch, aber ich habe keine Lust, mir etwas anzusehen und dann immer anzuhalten, weil ich ein paar Wörter eben nicht verstehe und diese im Wörterbuch nachschlagen muß.

Jetzt verstehe ich auch, warum es auf Discovery keine anspruchsvollen Dokus mehr gibt, es hatten sich einfach zu viele Kunden darüber beschwert, dass sie dem Inhalt nicht folgen konnten und sie ständig im Wörterbuch nachschlagen mussten.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

...und selbst bei denen zwei muß man schon beten, dass die komplette Staffel ausgestrahlt wird :rolleyes:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das machen die aber nur deswegen, weil sich dort eine Syncro auf die Landessprache finanziell nicht rechnet. Nicht weil die so sprachgewandt sind.

Und ob die dabei entspannen, bezweifele ich. Niederländer bspw. weichen ja oft auf die deutsche Syncro aus

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Anmerkung:

Ich bitte die Off-Topic Diskussion über Synchro und O-Ton sofort einzustellen!

Dieses Diskussionen hatten wir X-mal und sie wird nie zu etwas führen und ist in diesem Thema eh vollkommen falsch!

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Korrekt bzw. mit der kommenden Programmplanung.

Damit wird man weniger werben, er wird einfach weg sein, sonst hätte man es in der Pressemitteilung gestanden.

BTW: Was für Trailer / Programminfos laufen auf FOX eigentlich? Ist dies Arena Werbung?

whitman

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade offizielle PM. SERIE wird mit Start von FOX eingestellt.

10. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich ziertiere mich selbst einmal, da es hier ins Thema passt
    Nun ist es auch öffentlich!

Premiere Serie wird wegoptimiert.

Aktuelle Presseerklärung von Premiere

Am interessantesten!

Zitat:
    Mit dem Start des Senders Fox, der Premiere Serie ersetzen wird, optimiert Premiere seine Sendestruktur im Serienbereich. Außergewöhnliche Serien in deutscher Erstausstrahlung wie "Terminator: Sarah Connor Chronicles", "Dexter" oder die neuen Folgen von "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", "Supernatural" und "24" laufen künftig auf Premiere 4.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.