1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Telecolumbus (EWT) - Abzocke - Der Horrorkabelanschluß

Ich bin wirklich nicht schadenfreu, und kann Deinen Ärger nachvollziehen,
    aber das ist der mit Abstand beste und lustigste Post des Tages für mich,
    ich lieg auf dem Boden vor Lachen und krieg mich nicht mehr ein. Ich mach
    jetzt das Licht aus und den PC und gehe ins Bett, und ich glaube ich lache
    mich in den Schlaf.....:LOL: :LOL:

2. rodib

rodib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist ja nur rein fiktiv...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wirklich? Und ich dachte, die Frauen sind alle abgehauen.
    Wohin eigentlich? Ins Frauenhaus. Na, hoffentlich ist
    dort kein Telecolumbus. Dann sind nicht nur die Männer
    weg, sondern sie haben immer noch kein RTL.

;)

4. rodib

rodib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

HORROR TEIL II

Wir schreiben das Jahr 2010.

Es war ein schönes Silvester. Wir schauten gerade so das Musikantenstadl auf MDR, als plötzlich nun auch 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 auch noch das analoge TV verschwand. Uns wars erstmal schnuppe, wir waren ja Fette ohne Ende. Am übernächsten Tag (also nach dem Koma) schalteten wir den TV ein. Kein Signal. D-Box an... achja digital gibts ja schon 1 1/2 Jahre nicht mehr. Also ab an den PC DVB-T glotzen. Aber nix geht. Ich brauche für meinen Stick von Aldi jetzt auch eine Box zum entschlüsseln und das bei mittlerweile 50,- Euro GEZ-Gebühr (digital ist halt teurer). Also ab auf zdf.de . Auch tod... ich soll jetzt bei jedem Video-Beitrag ne 0900er Nummer anrufen. Gut dann eben was ziehen... Emule gibts seit 2009 nicht mehr und wer einen Film über Torrent saugt wird sofort verhaftet. RTL und Pro7 sind Pleite, weil die Werbeeinnahmen ausblieben. Ein Horror!!! :wüt:

Es ist der 02.01.2010 keine Flimmerkiste, kein Bild, kein Ton. Das Internet steht kurz vor dem Aus. Und kurz nach 13:00 Uhr MEZ passiert es dann tatsächlich. Das Ende des Internets ist gekommen. Völlig überlastet von den vielen Millionen Zuschauern bricht es zusammen. Mit einem lauten Knall explodieren die Serverräume in den Bunkern der Nation. Das Telefon geht nicht mehr, die Glasfaserleitung der Telekom ist geschmolzen, weil alle auf einmal die Service-Hotline vom Internet gewählt haben. Handys gehen schon ne Weile nicht mehr, weil die Chinesen keine Accus mehr produzieren wollen um den Weltfrieden zu erhalten. Da die aber das Patent auf billige Handyaccus hatten, hat sich keiner in der welt getraut welche nachzubauen.

In den folgenden Jahren gingen u.a. folgende Firmen deshalb pleite: Microsoft, die Telekom, D2, O2, Nokia-Rumänien, Aldi, Schlecker, der Polenmarkt, Tschechien, China, der Rest der DDR, Otto, Deichmann, Quelle, Mercedes Benz, Öger-Tours und sogar der kleine PC-Laden bei mir um die Ecke. Bundeskanzler/in Kohl-Merkel verkündet über einen kleinen Mittelwellensender, dass nun auch die BRD pleite ist. Das schlimmste ist, dass meine Alte jetzt wieder eingezogen ist, weil das örtliche Frauenhaus wegen Überfüllung geschlossen wurde (hier gab es aber bis zuletzt noch RTL). Keiner kann uns retten. Danke TC, danke.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Viele Leute taumeln durch eine lange Zeit nicht mehr selbst benutzte Tür in ihrem Hause ins blendende Licht. Sie erblicken zum ersten mal seit Jahren wieder einen realen blauen Himmel über sich. Und es war schön.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hier ist ein Denkfehler in dem toll gemachten Beitrag.
    Free TV heißt nicht das das Programm frei Empfangbar ist. FTA Free-to-Air,(ohne Smartcard)
    Free TV sind Grundverschlüsselte Sender die durch eine Einmalzahlung freigeschaltet werden.
    Erst durch monatliche Zahlungen werden sie zu Pay TV. ( Abo TV)

Und wen mir jetzt einer mit Wikipedia kommt die Erklärung ist dort nicht korrekt

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mache darauf aufmerksam das das Thema Grundverschlüsselung bei TeleColumbus schon sehr ausführlich diskutiert wurde und wird. Ein zweites Thema und die Diskussionen an zwei Fronten bringt uns nicht weiter und ist eher unübersichtlich. Ich habe nichts gegen Unmutsäußerung, auch in fiktiven Szenarien. Aber ich werde die dies mit dem TC-Thread zusammenführen.
    Im Interesse aller Betroffenen.

8. rodib

rodib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das ist Schade Eike, aber du bist der Chef! Ich dachte daran, dass einer der Threads Spaß sein könnte, der andere ernst. Wie verwirrend, dass die Beiträge jetzt hier im ernsten Forum zu finden sind. Naja wie geschrieben du bist der Chef.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das ist sehr schade Eike und m.E. keine sehr gute Entscheidung.
    1. Ist der TC-Thread mittlerweile sehr groß und damit etwas unübersichtlich geworden. Oder habt ihr Mods einen internen Wettstreit laufen, wer den größten Thread betreut?
    2. Manchmal meint man, der Thread handelt nur noch um das Kabelnetz in Magdeburg und die Möglichkeiten bei dir einen Kabelkanal zu verlegen, bestehend aus fast chatmäßig erscheinenden Dialogen. Da ist es fast natürlich, dass ein (neuer) User einen neuen Thread aufmacht, oder etwa nicht?
    Kabelkanäle in deiner Wohnung haben nämlich nur sehr bedingt etwas mit dem Titel des Threads zu tun.

10. steppi99

steppi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich weiß nicht, ob du genau den Effekt meinst. Ich kann mich an ein Fußballspiel erinnern (es war vor ein paar Wochen der Supercup, Dortmund-Bayern). Ich hatte da immer den Effekt (Sat.1 analog), dass manche Bilder übersprungen wurden, so dass ab und an das Bild so zeitraffermäßig war. Ich habe dann über DVB-T geschaut, wo dieser Effekt nicht war. Mist - hätte ich gestern ja mal prüfen können bei Schalke, ob das da auch so war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.