1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Astrophytum

Astrophytum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Hallo,

nachdem hier ja schon allerhand diskutiert worden ist, hier mein Erfahrungsbericht:
    • Der Digicorder HD S2 ist von Ende Juli 2008
    • org. war eine 160GB HDD drin - diese wurde vor dem 1. Einschalten bereits durch eine WD 500GB GP ersetzt
    • Die Festplatte ist org. bereits gummigepuffert gelagert und ist absolut lautlos
    • das Gerät betreibe ich ohne Deckel (steht im Regal wo man das nicht sieht) und der Lüfter läuft nie
    • das Bild über HDMI ist genial, selbst SD sieht gut aus
    • die Bedienung ist kinderleicht und durchdacht
    • leider haben die Sender im SFI KEINE Programmplatznummer vorangestellt (ist aber Geschmackssache)
    • Negativ ist, das Technisat sagt ihre Software MediaPort läuft unter Vista. Das tut sie jedoch nur unter Vista 32bit, 64bit Systeme werden nicht bedient (Technisat will das auf der HP und in Beschreibungen ändern)
    • warum in aller Welt kann ich, wenn ich schon einen Netzwerkzugang habe, nicht ganz normal auf die HDD im Digicorder zugreifen um mir die Videostreams einfach auf den PC kopieren!!:confused:
    • Fazit: ich würde mir das Gerät wieder kaufen! :)
    MFG

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1.) echt haben die das geändert ? :):)

2.) wo ist denn da der sinn ?

3. chris.at

chris.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Brauchen sie auch nicht. Einfach in der "Jetzt" Ansicht das Programm auswählen und die "OK"-Taste drücken, dann schaltet er dort hin.

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Zeit passiert das bei jedem immer mal wieder. Das schlechte Wetter in einigen Regionen (bes. in Süddeutschland) stört manchmal, auch wenn bei Dir das Wetter gut ist, die Upstreams, das kann bis zum Totalausfall gehen. Wenn bei Dir jetzt auch noch richtig schlechtes Wetter ist, gibts das nochmal. In der Stärke je nach Antennen Güte. Das ist halt der Nachteil von Sat. Selbs die terestischen Verteiler (DVB-T) sind davon abhängig, trotz der manchmal fetten Antennen für den Downstream.
    Weil der LAN-Anschluss nur ein (hmm, funktionierender) Werbegag bei dem Teil ist.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hast Du noch keine D-Box2 gesehen.:D
    Ich finde es nervt extrem das der Receiver die Sender umschaltet bevor man OK gedrückt hat (wenn man in der Senderliste ist).Desweiteren ist es überhaupt nicht logisch wie man die Sender des zweiten Tuners umschaltet (ohne dabei die des ersten zu ändern). Schaltet man nämlich einen Sender hoch ändern beide Tuner den Sender.
    Den VT kann man auch vergessen, der unterstützt nichtmal Level 2.5 und das Zappen darin ist auch deutlich umständlicher wie am TV oder mit der D-Box. (Am TV geht der VT aber nur über Scart)

6. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

???????

7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles Ansichtssache. Mir gefällt das sehr gut. Was hier gemeckert wird sind doch (bis auf die Swiss-Probs) alles nur persönliche Anliegen zu den jeder anders denkt.
    Warum benutzt Du die dann nicht? Diese Heizung mit eingebautem single TV-Empfänger als Bastelstube kann man ja kaufen.

Natürlich gibt es Besseres als den HDS2, aber kaum für den Preis mit dieser Bildqualität.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

auch die Störungen im Bild wenn man Timeshift benutzt? Wenn Du das gut findest, ich jedenfalls nicht. Die aufnahmen sind jedenfalls fast alle im Eimer.
    Das ding verbraucht aber deutlich weniger und ist von der Software deutlich besser. Ja und ich nutze sie noch weil der Technisat mir nicht das bieten kann was die D-Box2 bietet (ausser HD empfang kann sie alles und das teilweise deutlich besser) Die Bildqualität ist mit dem Technisat schon besser, aber dies würde ich mit dem HDMI Ausgang an der D-Box2 auch ereichen.

9. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@gorcon nur die hdmi-schnittschnelle ist keine garantie für gutes bild...
    und ich weiss nicht wo du das problem mit den tunern hast? die werden doch vom gerät selbst verwaltet ohne das man das man da etwas machen müsste.

10. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich nicht so!
    Mittlerweile hab ich mich ein bißchen in das Thema eingearbeitet und find das absolut super und unkompliziert.
    Mit Mediaport die Rohdateien (.ts) auf den Computer kopieren, danach mit der Lostech AV-Suite schneiden und DVDs erstellen.
    Wieso sollte der LAN-Anschluß nur ein Werbegag sein?
    Vergleiche doch mal mit der Konkurrenz (Kathrein, Topfield etc.)
    Von allen Geräten funktioniert immer noch beim HD S2 die LAN-Schnittstelle am Besten!