1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Skymaggo, 2. August 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Umfrage: IPTV, Kabel oder Sat

:love:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    AW: Re: Umfrage - IPTV, Kabel oder Sat?

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wir haben vier Fernsehgeräte im Haus. Alle vier empfangen über Satellit. Zwei können fast 3500 unverschlüsselte Programme empfangen, eines „nur“ etwa 1000 Programme und am Anschluss meiner Eltern liegt nur Astra 19.2° an, da sich meine Eltern wie viele ihrer Generation nicht für ausländische Programme interessieren. Wenn sie wollten, könnten sie aber auch aus dem Vollen schöpfen. Insgesamt, ist es möglich bis zu 9 Programme gleichzeitig zu sehen, bzw. aufzunehmen. Außerdem gibt es drei Computer im Haus, von denen zwei ebenfalls DVB-S haben. Pay-TV nutzen wir schon lange nicht mehr. Internet und Telefon kostet uns mit Doppelflat 25 Euro.
    Wie viel würde uns das bei T-Home kosten?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

4 Fernsehgeräte
    VDSL 50 Anschaffung von Receivern etc. lass ich weg.

49,95 plus 15 Euro gleich 64,95.

Dafür aber alle 4 :).

Und an 3-4 PCs über WLAN Downloadspeed mit 50 Mbis/ bzw.
    abzüglich der anderen Geräte dürfte auch kein Problem sein.
    Ausserdem Telefonflat natürlich auch deutschlandweit :)

Frage ist nur, ob man die Menge Sender überhaupt braucht.

Bei Entertain Comfort sind 70 Sender Free TV drin.
    Bei Entertain Premium kommen ca. 40 Pay-TV Sender hinzu.
    Musikpakete, Premiere etc. dazu, hast 150 Programme
    mit ca 80 Pay-tV Sendern...

3500 Programme in allen Ehren, aber das Zappen kenne ich
    noch von früher. Mir hats nie Spass gemacht. Gezielt Fernsehen
    ist schöner, und das gelingt nur mit Pay-TV und den ÖRR.
    Aber ist ja jedem seine Sache...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ octavius

Nur redest ja nur negativ über Kabel.Mag sein das es manche sachen negativ sind.Aber die machen ja zu Zeit wieder Angebote zum Beispiel mit Triple play 20.000 und Bundesliga Liga 08/09.Wenn ma zusammenrechnert sind das 30 € plus Kabelgebühren 16,90 €.Das sind zusammen 46,90 €.Da vergleiche mal die
    Telekom.Gut die anderen Anbieter sind da natürlich billiger.Aber du darf es auch nicht verschweigen das man überhaupt kein Kabelanschluss buchen muss wenn man nur Internet und Telefon braucht.Das nennt sich dann 2 Play.Und bei manchen mietwohnung sind Sat Anlagen ja nicht erlaubt.

Mfg Porky1

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Octavius wird es nicht lassen. Da kannst Du auch mit einer Parkuhr sprechen!:)

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich damit aber auch bis zu 9 Programme gleichzeitig sehen, bzw. aufnehmen? Kann ich die Aufnahmen ohne Verlust auf DVD brennen, also nicht über Scart?
    Habe ich eine freie Wahl des Gerätes?
    Kann ich selber entscheiden, welche Programme ich sehen will, ohne das bereits eine Vorauswahl getroffen wird?
    Kann ich ausländische Pay-TV Programme hinzuabonnieren?
    Natürlich sehe ich nicht alle 3500 Programme, aber keines meiner Lieblingsprogramme kann ich auf T-Home sehen. Spass würde dies mir nicht machen.
    @kimogino
    Ich hab immer gesagt, nix gegen BBC. Aber ein Bein deswegen ausreissen
    würde ich mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht. Weil die Sachen, die mich
    von der BBC interessieren, sind ausschliesslich Dokus. Die sind bereits bei
    den Digitalprogrammen der ÖRR sowie den Dritten vereinzelt zu finden,
    sowie auch bei Discovery Geschichte und dem History Channel. Auch
    arbeiten vereinzelt andere Spartensender damit zusammen.
    Du verwechselst die BBC Vollprogramme BBC1-4 immer mit BBC Prime. Die Vollprogramme bieten weitaus mehr als BBC Prime und sind um Längen attraktiver.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

ins Festnetz und ab und zu muss man doch 0,2 Cent zahlen. Sicherlich für den ein oder anderen interesant, aber wo gibt es das nicht :)

Das gezielt Fernsehen schöner ist, kann ich nur bestätigen. Aber warum geht das nicht mit dem Free TV?

whitman

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...jeder sollte sich das ueberlegen, was fuer ihn/sie am besten geeignet ist. Die Breitbandkabel-Variante ist oft fuer Teilnehmer vorteilhaft, die sowieso die Gebuehren zahlen muessen, bzw. einen guenstigen Mehrnutzervertrag haben, hier bewegen sich die Gebuehren je nach Nutzerzahl bei 6-7 Euro/Monat und nicht 16,90. Dann bietet sich ein Triple-Play Produkt schon an.

10. Paul03

Paul03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@kimi

1. Ich habe mit Arcor noch nie Probleme gehabt. Vorher war ich bei Alice, das zugegeben etwas störanfälliger war: schlechte Qualität beim Telefonieren, Internetverbindungsprobleme zum Monatsende. Deshalb habe ich das auch sehr schnell abgewählt, was dank 1 Monat Kündigsfrist auch kein Problem war.
    > Deshalb spare ich Monat für Monat 10 € im Vergleich zum Angebot von T-Home.

2. PayTV interessiert mich und mindestens 90% der in Deutschland lebenden Menschen nicht und dennoch empfiehlst du jedem im Forum T-Home - ohne PayTV rechnet sich das hinten und vorne nicht (von selten en Ausnahmen abgesehen). Warum sollen wir T-Home Monat für Monat Unsummen für Sender in den Rachen werfen, die über andere Empfangswege (-T oder -S) kostenlos (abzüglich der einmaligen Anschaffungskosten für die Geräte) zu empfangen sind? Allein für die fälligen Anschluss- und Freischaltungsgebühren, die T-Home verlangt, kann man sich schon eine funktionierende Satanlage zusammenstellen. Du drückst danach noch Monat für Monat horrende Summen an den Bonner Konzern ab. Deine Sache, ich mache für das Geld lieber einen Ausflug mit meiner Familie oder kaufe mir ein gutes Buch...