1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So sehe ich das auch, Premiere macht das doch nicht um ihre Kunden zu verägern sondern endlich gegen die Lau Glotzer vorzugehen. Und ich kann mich nur wiederholen: Das Vorgehen beim Smartcardtausch ist top. Das es zu technischen Problemen (aufnehmen geht nicht) gekommen ist ist wie gesagt ärgerlich für den ein oder anderen aber das ist ja nur ein kurzzeitiges Problem.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Einen Virus auf einen fremden Computer schicken, daß dort verschiedene Funktionen nicht mehr gehen, ist Sachbeschädigung. Das Objekt lierfert nicht mehr die geforderte Leistung. So ist das.
    Ansonsten weiß ich nicht, ob die Sache behoben ist, wenn ich die neue Smarcard in den Receiver stecke. Sagt mir niemand. Die Premiere-Hotline hat mir gestern gesagt, daß man das selbst nicht weiß. Könnte damit behoben sein, könnte aber auch erst behoben sein, wenn die generelle Freischaltung irgendwann Anfang September aufgehoben wird. Oder könnte nie sein, man weiß bei diesen Banditen ja nie. Anfang September geht die NFL los. Wenn ich da nachts nicht aufzeichnen kann, hat Premiere keinen Ärger mehr mit mir. Dann haben die KRIEG.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also im Prinzip haben dir das schon einige hier im Forum gesagt. Und gerade hier im Forum haben einige Ahnung, was ich weiß, weil ich hier schon lange aktiv bin! Und im Zweifel würde ich eher den Leuten im Forum glauben als der unglaublich kompetenten Premiere Hotline.

Aber der wichtigste Punkt ist ja, dass die automatische Freischaltung endet, sobald die neue Karte da ist (oder eben nach 14 Tagen). Wo ist also das Problem?

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die werden auch nach dem geglückten Verschlüsselungswechsel laufen. Nur werden sie Premiere nicht mehr entschlüsseln können:love:

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ein wenig technisches Verständnis habe ich auch;) Durch die komplette Receiver-Freischaltung (läuft ja komplett ohne Smartcard) wird die Kopiermöglichkeit automatisch blockiert. Aussage von Humax. Soll technisch nicht anders gehen. Mag sein. Also dürfte die Kopiermöglichkeit nicht wieder hergestellt sein, wenn man eine neue NDS-Smartcard in den Schacht schiebt. Sondern die Receiver-Freischaltung muß aufgehoben werden. Nach Aussage einiger durchaus kompetent scheinender Mitarbeiter bei Premiere weiß man da selbst nicht so genau, ob es nach Bestätigung des Erhalts der Karte durch den Kunden X eine Umschaltung des konkreten Receivers geben wird (halte ich für unwahrscheinlich) oder ob mit einem neuen Softwareupdate für alle Receiver gleichzeitig irgendwann Anfang September die Abschaltung erfolgt (was ich für wahrscheinlicher halte). Also haben ich und andere den Ärger noch länger. Es kam sogar die Aussage, daß man nicht so richtig weiß, ob bei einer Rücknahme der Receiverfreischaltung automatisch der Kopierschutz verschwindet. Da ist auch was dran, wenn ich so meine Steuerungstechnik-Kenntnisse bemühe. Dann kann sich die Sache bis zu einer technischen Lösung länger hinziehen.
    Vielleicht siehst Du die Sache als Lapalie an. Ich nicht, weil ich gewöhnt bin, Fernsehen aufzuzeichnen und mir Dinge anzuschauen, wenn ich Zeit dafür habe. Für mich ist das ein echtes Problem.
    Und prinzipiell mag ich es nicht, wenn bei mir jemand ungefragt an meiner Technik manipuliert und mich weder informiert noch meine Zustimmung einholt. So was geht einfach nicht.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann geh eben mal in dein Menü und schalte die automatische Freischaltung ab. Vielleicht geht es dann ja wieder mit dem Aufzeichnen.

Ich kann es nicht testen, schließlich schaue ich mit dem Humax nur HD und das kann man eh nicht aufzeichnen.

Läuft natürlich auf eigene Gefahr versteht sich...

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das Abschalten der automatischen Freischaltung bringt nichts, da die Software ja bereits ersetzt ist (hat ein Mitarbeiter von mir probiert, ohne jede Folge, schön, wenn man Versuchskaninchen hat:D ). Ansonsten kannst Du auch HD aufzeichnen, mache ich über Scart-Kabel. Die Qualität ist bei HQ+-Aufnahme mit nem Sony HD-Recorder sogar geringfügig besser als wenn Du bei Premiere 1 - 4 aufnimmst.

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso kann man HD nicht aufzeichnen???
    Mein Humax iCord kann das... :confused:

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will es aber wenn in HD gucken...

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Worüber reden wir hier gerade? Wenn du die Frage richtig beantworten kannst, weißt du sicherlich, wie deplatziert dein Kommentar gerade war! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.