1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich habe bei Premiere ein Voll-Abo und für meinen Sohn ein Zweitabo mit Film + Sport + Fußball rundum. Bin beim PayTV seit es das gibt. Fühle mich übelst abgezockt, wenn ich Premieres Preispolitik gegenüber Bestands- und Neukunden sehe. Das ist für mich ganovenhaft. Ohne meine Sportbegeisterung wären die mich/uns längst los.
    Wie Premiere sein Geschäft gestaltet, ist deren Problem. Ich will für mein Geld ordentliche "Ware". Und keine Zeitbelastung und keinen Trouble.
    Wenn die wußten, daß mit der Softwareumstellung Funktionen des Receivers zweitweilig oder generell verhindert werden, hätten sie es vorab sagen MÜSSEN. Und die Erlaubnis der Kunden einholen MÜSSEN. Und wenn der Kunde nicht zustimmt, hätten sie es SEIN LASSEN MÜSSEN. Premiere greift in MEINE und andere Rechte ein. Und da gibt es voll auf die Pfoten.
    Die Sache geht ja weiter. Schau mal die Beiträge hier. Die Umstellungsdaten sind von Premiere offenbar an Callcenter und Technikshops weitergegeben worden. Womit man, ich auch, dämliche Angebote über Receiver bekommt. Kriminell. Irgendwo ist eine Grenze. Und die muß man solchen Strolchen wie denen von Premiere endgültig mal aufzeigen. Ist das falsch???

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Woher willst du das wissen, dass es bald behoben wird?
    Premiere hat wohl absichtlich einen fehlerhaften Update zugelassen, was sie nicht tun hätten sollen.
    Das ist wirklich Sachbeschädigung und Premiere hätte sich das früher überlegen sollen, was sie tun! :eek:

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mir sicher, Premiere zittert schon, weil sich einer für den allergrößten Held und einen Anwalt einschaltet, weil er für zwei Tage mal nicht uneingeschränkt fernsehen kann... :D

Ich hab ja hier schon sehr viel erlebt - etwa die Typen, die unterm Tisch der Bundesligafunktionäre bei der letzten Rechtevergabe saßen oder die Experten, die einen Vertrag nicht kündigen können oder die ganzen verschiedenen Nicks von Doppel Whopper - aber das hier, das toppt alles! :winken:

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich will Premiere ja nix unterstellen, aber es ist in der Tat komisch, gestern morgen habe ich meinen Humax geupdatet und die Daten via Telefon durchgegeben und nachmittags wurde ich dann angerufen und mir wurde ein Receiver angeboten. Ob das jetzt nur Zufall war?

Jedefalls schon seltsam, das sie ausgerechnet nach dem Update angerufen haben.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du weichst vom Thema ab. Deine Aussagen habe mit dem Diskussionsthema nichts zu tun. Ansonsten sind bei Humax zu dem Thema, was mich ärgert, nach deren Aussagen über 50 Beschwerden eingegangen.
    Premiere soll nicht zittern. Die sollen sich einfach endlich bemühen, seriös vorzugehen. Vielleicht würde man dann auch endlich mal erfolgreich sein.
    Ansonsten solltest Du genau lesen. Ich kann uneingeschränkt fernsehen. Ich kann aber nicht aufzeichnen. Und gerade bei der Olympiade ist das ärgerlich, da ich nachts und am frühen Vormittag nun mal nicht schauen kann.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich gehe einfach mal davon aus, da es bei Kabel BW genauso war.

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, dass das noch jemand anders auch schreibt... :)

Doch. Und zwar vollendeter Stuss. Software kann einem sowieso nicht gehören, da man sie nicht kaufen kann, weil sie keinen Gegenstand darstellt. Man kann nur entweder einen Datenträger mit Software oder ein Stück Hardware (auf dem Software aufgespielt ist) kaufen ODER eine Lizenz (Nutzungsrecht oder sogar Kopierrecht z.B. bei Volumenlizenzen) für Software erwerben.

In beiden Fällen ist der Hersteller der Software nicht berechtigt, diese Software einfach so zu ändern, da er damit das Produkt verändert.

Genauso wie der Kunde nicht berechtigt ist, gegen das Urheberrecht zu verstoßen, indem er zum Beispiel die Software auf dem Datenträger oder dem Gerät kopiert.

Aber der Kunde darf selbstredend die Software auf dem Gerät löschen oder die Software auf dem Datenträger unbrauchbar machen, in dem er z.B. den Datenträger vernichtet.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du nicht, bei ner Sachbeschädigung sollte auch was kaputt gehen? Hier ist nichts kaputt. Du steckst einfach die neue Karte in das Teil und alles ist wieder cool!

Als ich als Kunde finde es gut, dass man sich endlich von Nagra2 trennt, schließlich zahle ich ja für mein Abo und hätte gerne, dass dies jeder tut, wenn er das Programm sehen will. Und genau das stellt Premiere gerade sicher!

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gut, dass gerade keine Olympiade ist! :rolleyes:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, aber wenn alle Karten verteilt sind, lachen die nicht mehr - es sei denn, sie finden es witzig vor schwarzen Bildschirmen zu sitzen...

Denn dann wird Nagra2 abgeschaltet! Dann ist Schicht.

Und sollte NDS nicht wieder auf die Idee kommen, die Konkurrenz zu hacken, bleibt das auch dicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.