1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Der Geschichtssender Discovery Geschichte hat nach eigenen Angaben einen umfangreichen Programmvertrag über Geschichtsdokumentationen mit dem NDR/ Studio Hamburg geschlossen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

    Langfristig gesehen ist die Entscheidung von Discovery ziemlich dumm.
    Auf Pay-TV erwartet man exklusive Inhalte. Für Inhalte, die bereits zuvor im ÖRR liefen und die bereits vom Zuschauer bezahlt wurden sind keine gute Verkaufsargumente für den Abonneten. Extremes Beispiel ist meiner Ansicht nach Premiere Krimi, der fast ausschließlich ZDF-Ware sendet. Das habe ich viel früher im ZDF und dazu brauche ich keine Abo Gebühren an Premiere zu zahlen. Soll heißen, der Mehrwert ist für den Abonnenten nicht mehr erkennbar, das Pay-TV Programm wird dauerhaft unattraktiver. Langfristig wird sich Discovery damit schaden.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

    @arte-neu
    Kann ich dir nicht zustimmen!
    Ich habe Dokus auf NDR gar nicht gesehen und vielleicht gucke ich mir ein Paar davon auf Discovery an. Der Vorteil ist, dass auf Discovery wie auch auf Krimi ständig Dokus oder Krimis laufen. Das weiss ich als Abonnent und wenn ich Lust drauf habe, dann kann jeder Zeit einschalten und gucken ob es mir gefällt. Und das geht morgens, tagsüber oder nachts.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

    Wenn man danach geht dürfte man keinen Dokukanal im payTV einschalten.

    Oft bestehen die doch nur aus spiegel tv, bbc, zdf, und discovery dokus.

    All das was man auch im freeTV finden.
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

    History Channel nicht vergessen :LOL:
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

    Das wird gross angekündigt "Dokus zur deutschen Geschichte" Und was kommt???? 3. Reich u. DDR!!!!!!

    Ich kann es bald nicht mehr hören und sehen!!!! Wie die deutsche Geschichte NUR aus den Jahren 1933 - 1945 und der DDR bestand!!!!!!
    Kann mir vorstellen das viele, gerade jüngere das auch glauben. Den in der Schule lernen die ja nix anderes wie diese Jahre....

    Solche Dokus zeigen ein total verfälschtes Geschichtsbild Deutschland.

    Es sollten mal Dokus über die GESAMTE deutsche Geschichte laufen!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR


    Sehe ich genauso.:love:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

    Das Geschichtsbild ist und wird nicht verfälscht. Es herrscht, besonders bei einigen Jüngeren besonderer Nachholbedarf gerade zu dieser Zeit.

    Allerdings ist meine Meinung auch, das es übertrieben ist mit dem 3. Reich.
    Preussen, Deutscher Kaiser, 1. Weltkrieg, 30jähriger Krieg etc. ist mindestens
    ebenso interessant, wenn nicht noch besser. History Channel ist dahingehend
    nicht so schlimm...:)
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

    Es wird ja auch etwas über die Welfen gebracht. Aber allgemein läuft zuviel über die Nazi-Zeit.
    Dabei produziert Discovery doch so viel anderes auch. Schade drum.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Discovery Geschichte schließt Vertrag mit dem NDR

    10 Dokus sind also schon umfangreich? Wahrscheinlich sind das alle Neuausstrahlungen auf Discovery Geschichte in den kommenden 12 Monaten.:eek: