1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Finde ich auch.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das erfüllt den Tatbestand der Computersabotage. Einfach mal Strafanzeige stellen. Das rate ich jedem betroffenen!

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor Staatsanwaltschaft sich anschaltet ist die Sache schon erledigt :D

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der Herdentrieb ist für Schlachter sehr nützlich. Lassen sich doch die Schafe schön brav und willig zur Schlachtbank treiben;) Warum Grenzen setzen? Wo man doch nichts machen kann und alles mit sich treiben lassen muß...
    Angestellte von staatlichen (!) Lottogesellschaften verkaufen hochsensible Daten von Kunden, denen Verbrecher dann einfach mal so ohne Erlaubnis Geld von ihren Konten abbuchen. So ist das Leben eben... Energiekonzerne bilden Kartelle und erpressen unberechtigte Gewinne. Na ja was soll man machen... usw.
    Mein Nachbar baut seine Firma aus und blockiert damit für einige Zeit zwei Zugänge zu meinem Unternehmen. Das hat er mit mir abgestimmt, dazu hat er mein Einverständnis eingeholt und wir haben einen Weg gefunden.
    Premiere führt eine neue Verschlüsselung ein. Solange sie mir die bezahlte Ware liefern, okay, why not. Aber wenn sie mir Funktionen des mir gehörenden Receivers ungefragt und unerlaubt zeitweilig oder auf Dauer blockieren, dann ist das unzulässig. Und dann gibt es auf die Finger. Damit die nicht auch mal auf noch schlimmere Ideen kommen...
    Irgendwie liege ich mit dieser Auffassung wohl nicht falsch...

5. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit dem Update habe ich beim PR HD 1000 im Service Menü eine neue Funktion

Automatische Freischaltung

Könnte dieses was mit der 14 Tägigen Freischaltung seitens Premiere zu tun haben

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt. Ist bei mir ebenso. Vermute, daß das eine Sicherheit für Premiere ist, es kann ja wirklich mal mit einer neuen NDS-Karte Trouble geben. Da sie verpflichtet sind, Dir die "Ware" zu liefern, würden sie dann wieder Deinen Receiver freischalten, wie es jetzt ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja, diese Funktion wird spätestens mit der Gratisfreischaltung wieder weg sein.

8. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Abgesehen davon das das blödsinn ist, da die Tat nicht ungeschehen gemacht wird wenn man eine begangene Tat später wieder geradebiegt, frage ich mich was daran nun witzig sein soll?!

Wenn Du jemanden beklaust und gibst ihm das später zurück, dann wirst du trotzdem bestraft und kannst höchstens auf ein milderes Urteil hoffen. Mehr aber auch nicht.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Tat muss man ja nachweisen. Wie willst du es tun, wenn dann alles funktioniert?
    Außerdem kennst du dich mit Strafrecht nicht so gut aus. Für § 303b StGB ist Vorsatz entscheidend. Einen Vorsatz kannst du in dem Fall nicht nachweisen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  10. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Glaub mir, ein entsprechend unter Zeugen aufgenommenes Video bei denen zwei der Zeugen selbst Polizeibeamte im höheren Dienst sind wird jeder Richter als ausreichenden Beweis akzeptieren... ;)

Ansonsten ist es unwahrscheinlich das es nur eine Person betrifft. Allein die Masse an Betroffenen sollte Beweis genug sein. Die kann man ja alle mal als Zeugen vorladen. ;) Gibt nebenbei auch eine menge Negativpublicitiy für Premiere. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.