1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD- oder 3.Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 123kuno, 13. August 2008.

  1. 123kuno

    123kuno Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen Sony KDL 40W4000 gekauft und kann per digitalem Kabeltuner keine ARD oder 3. Programme empfangen. ZDF funktioniert!!
    Hat jemand eine Idee?
    :confused:
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ARD- oder 3.Programm

    Hallo und willkommen im Forum, 123kuno
    Sieht nach einem S02/03-Problem aus. In manchen Kabelnetzen wird ein ARD-Paket auf den Sonderkanälen 2 bzw. 3 ausgekabelt. Tausch mal die Dose aus, dann müsste es gehen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.023
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD- oder 3.Programm

    @123kuno

    ... wie heisst denn dein Kabelnetzbetreiber ?
    Wenn es Kabel Deutschland oder Kabel BW ist, dann liegt das S2/S3 Dosenproblem nahe.
    Wenn es Netcologne ist, solltest du den Sony-Service kontakieren, damit dein TV-Gerät ein Firmware-Update erhält ...
     
  4. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ARD- oder 3.Programm

    Das klingt ähnlich wie mein Problem. Mischobo und Reinhold Heeg, ihr scheint euch da ja auszukennen.
    Liegt bei mir ein ähnliches Problem vor und wie behebe ich es?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192941
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.023
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD- oder 3.Programm

    ... ist naheliegend. Das Problem kann nur mittels Austausch der Dose behoben werden.
    Wenn du zur Miete wohnst, solltest du dich an den Betreiber der Hausverteilung wenden, der für die Behebung des Problems zuständig ist.
    Die Zuständigkeit Kabel BWs endet i.d.R. am Hausübergabepunkt.
     
  6. reima

    reima Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD- oder 3.Programm

    hallo
    habe ebenfalls sehr schlechten Empfang bei ARD und WDR 3. Wohne in Köln, und empfange digital über Unitymedia.
    Die Störung habe ich seit einigen Monaten, seit die ARD ihre Digitalprogramme erweitert hatte.
    Hausanlage ist Ok. Sollte ich die Dose tauschen müssen, worauf muss ich dann achten ??
    gibt es genaue Bezeichnungen für die Dosen??
    meine Anschlussdose ist "Digitaltauglich".
    Anrufe mei Unitymedia haben keinen Zweck, weil die alles auf die Hausanlage abschieben.
    Könnte vielleicht ein Tausch meines Receivers erfolg haben. habe z.Z. standard Receiver vom Betreiber Unitymedia ( einen technotrend).
    was bringt ein etwas höherwertiges gerät??
    Wer hilft mir???
    danke
    reima