1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender ab september

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sportbiker33, 18. Juli 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neue sender ab september

Stimmt, ist aber schon seit mindestens gestern abend so. :rolleyes: Hoffe, die kriegen das bald in Griff.

Da scheint aber wirklich einiges zu kommen. Spätestens am 29AUG08 dürfte ja was an Informationen kommen (hoffe ich), da dann die IFA ist. Mich würds aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn da noch so einige positive News kommen, mit denen keiner gerechnet hat. Arena ist ja seit etwa einem Jahr immer für eine Überraschung gut. :cool:

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun gut,
    ich habe ja bereits einiges gepostet, was hier am Laufen ist. Bin gespannt ob ich noch mehr raus bekomme. Es wäre z.B. interessant zu wissen ob die HD Ableger von MTV und National Geographic auch kommen.

3. snatch909

snatch909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch wenn ich mich hier zum (gefühlt) achten Mal wiederhole: Bitte bitte, mehr HD. Wenn diese HD-Ableger kommen würden, wäre das wirklich der Kracher!

Ich hab selten so auf die IFA gewartet. Oder hast du irgendwelche Quellen, Riddler, die schon vorher was ausspucken?

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe nur gelesen, dass ein Großhändler, der dicht an Arena dran hängt sich verplappert hat und meinte "ab Ende des Jahres soll Eurosport HD kommen und Arena steigt beim HDTV ein. Es soll auch eine empfohlene Receiverreihe von Arena geben" mehr weiß ich nicht.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ich mich nicht anschließen. Lieber neue Sender als mit HD Bandbreite vergeuden. 90% aller Zuschauer sehen sowieso keinen Unterschied.
    Es sei denn, die Kanäle kosten extra, dann von mir aus soviel ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ich glaub, dass sie das dann als extra-Paket vermarkten würden, schon aus den Grund, dass viele noch mehr eine größere Auswahl an Sendern lieber ist. Aber würden sie auf einen TP EUROSPORT-HD, NGC-HD und MTV-HD legen, gäbe es bestimmt Abonnenten; erst Recht wenn es ein Preis zwischen 10 und 15EUR wäre.

7. snatch909

snatch909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob er HD will oder nicht, sollte natürlich wirklich jeder für sich entscheiden, daher war ja auch meine Aussage (in einem anderen Post), dass das gerne in ein extra Paket darf, für das ich auch extra zahle.

Wie gesagt, ist eben Ansichtssache: Für mich ist sind Kanäle wie PlayboyTV oder Silverline (wenn sie denn kommen sollten) Bandbreitenverschwendung. Dann lieber HD, von mir aus auch erstmal nur einen Kanal (Eurosport HD).

Oder - wenn schon kein HD - dann wenigstens Kanäle wie NatGeo, Bio., TCM auf 16:9 umstellen. Das wäre auch schon was für den Anfang. Und 16:9 nutzt der Kunde / Zuschauer auch mit immer weiter steigender Tendenz.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

PlayboyTV ist jetzt auch kein sender für mich, aber wenn man sich im Forum umschaut, gibt es sehr viele die diesen begrüßen werden.
    Ob Sender wie NGC, BIO oder TCM mal auf 16:9 umstellen, liegt halt an den Sendern selber, arena bietet schließlich nur die Plattform an und vermarktet diese.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, aber arenaSAT könnte da sicherlich mehr bewegen bei den Sendern als einzelne Kunden.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da kommt wohl doch noch einiges in Zukunft :winken:

Das ist schon seit letzten September so,

Bundesliga
    Sportdigital (Promo)
    Arena Fam1
    Arena Fam 2