1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ukroell, 4. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: FOX bei Premiere

Große Sprünge wird man trotzdem nicht machen können. FOX Deutschland muss auch erst mal die Rechte vom Mutterkonzern erwerben.

Mehrere Millionen sind da ganz sicher nicht für neue Serien übrig. Ohne die Premiere-Einnahmen wäre Fox sicherlich nicht allzu lange überlebensfähig gewesen. Gerade beliebte Serien kosten was.

Solche Kanäle werden (leider) idR nur aufgemacht, um noch ein paar zusätzliche Einnahmen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber es sind ja schon diverse angekündigt, wie etwa The Wire, Entourage und Spooks. Das sind alles gute Serien.

Klar, The Wire, West Wing und Curb your Enthusiasm war bislang in Deutschland unverkäuflich und entsprechend alt, aber es macht die Serien nicht schlechter.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kann ich jetzt nichts zu sagen, ich kenne die Serien nicht. Wenn es so sein sollte, ok.

Aber du siehst, es sind ältere Sreien, die bislang von den Privaten nicht gekauft wurden. Das paßt zu dem, was ich oben geschrieben habe.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich! Aber das wäre auch die Chance für PREMIERE SERIE gewesen. Warum hat man denn nicht den Mittelweg gewählt? Es gab nur die zwei Extreme, ganz neue Serien und uralte Serien, die jeder schon zwei-, dreimal gesehen hat. Warum nicht mal 'ne Serie eingekauft, die nix für's Free TV ist und deshalb vor vier, fünf Jahren keinen Abnehmer gefunden hat?

The Wire lief in den USA seit 2002 und wäre verfügbar gewesen. Oz liegt auch noch auf Halde.

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht was schon wieder gemeckert wird, zusätzlich werden ja schon Dinge eingeschoben, die garnicht existieren, wie z.B. FÜNF Serien auf FOX. Naja, wenn man keine wirklichen Argumente hat, muss man sich welche erfinden. :rolleyes:
    Ich schaue FOX seit Sendestart, und ich bin kaum hinterhergekommen. Ich bin mittlerweile froh, dass sie LASS ES LARRY wiederholen, weil ich mit den anderen genug zu tun hatte. Außerdem bringen sie aktuell auch was fürs Herz, nämlich Greek und Providence, wobei mir letztere persönlich nicht so gefällt, aber Geschmäcker sind verschieden. :eek:
    Außerdem stehen neue Serien schon in den Starlöchern, wie The Wire, Entourage und Spooks.
    Und ich könnte mir auch vorstellen das sie zukünftig 90210 bringen, was ja dieses Jahr auf TheCW starten wird.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Es hat ja niemand was GEGEN die Aufschaltung von FOX an sich, um das mal klar zu stellen. Das ist ja zu begrüßen, Neue Inhalte sind immer gut.

Ich persönlich störe mich aber extrem daran, dass dafür ein anderer Premiere-Sender weichen muß. Diese Politik der Premiereführung ist in meinen Augen absolut unverständlich.

Bei Arena hab ich auch die Aufschaltung von FOX begrüßt. Da kam es ja auch zusätzlich. Neue Programme begrüße ich immer, das war mir auch die 5 € Aufschlag wert. Es kommen ja im September noch mindestens zwei weitere neue sender HINZU!

Bei Premiere wird dagegen nur gestrichen. Das kann, darf und muss man kritisieren. Ohne gleich als Meckerer und Dauernörgler abgestemplet zu werden! Wer mich hier kennt, weiß, dass ich Premiere lobe, wenn es was zu loben gibt. Dass ich Premiere auch gegen ungerechtfertigte Kritik verteidige. Aber ich kritisiere auch, wenn es was zu kritisieren gibt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass es unter Börnicke weit mehr zu kritiseren gibt als zu loben.

Nach eigenem Anspruch ist Premiere Deutschlands schönstes Fernsehen.

Naja...

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Die Einkaufspolitik ist ne andere Baustelle bei Premiere, keine Frage.

Aber deswegen kann man doch nicht die Einstellung eines Kanals begrüßen :confused:

Auch das Argument mit Kabel Deutschland zählt für mich langsam nicht mehr. So kann das ja nicht weitergehen, Wie soll Premiere denn unter diesen Voraussetzungen weiter Kanäle anbieten? Was kommt als nächstes? Welche Kanäle müssen nun zwngsläufig weichen, um einen neuen Kanal ins KDG-Gebiet einzuspeisen?

Hier muß Premioere seine Hausaufgaben machen und bei KDG entsprechend Resourcen anmieten. Geht alles, kostet nur Geld.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin völlig bei Dir mit Deiner Kritik.
    Es gab bei Premiere schon immer einen Serienkanal. Wer kennt noch "Sunset"?

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, eben nicht. Es wird ersetzt. Und deshalb verstehe ich es nicht.

Viele alte Serien laufen in Zukunft eben auf NOSTALGIE und KRIMI. Neuere auf PREMIERE 4 und Fox.

Ein furchtbarer Sender wird gestrichen, viele Inhalte auf zwei andere Sender verteilt, wodurch dort mehr Programm zu Verfügung steht und nicht andauernd die selben Serien in Dauerschleife laufen. Dafür kommt ein Sender mit Potential dazu, der im Bezug auf neue Serien das aktuelle Serie schon jetzt hinter sich lässt.

Das ist simple Mathematik. Drei Sender minus 1/2 Sender plus einen Sender. ;) Macht unter dem Strich dreieinhalb - mehr als vorher. :D

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und dessen Erstausstrahlungen waren noch weniger als derzeit bei PREMIERE SERIE... ;) Ich erinner mich jetzt nur an Dawson's Creek, und da auch nur ein paar Staffeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.