1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neckermann Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 8. August 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neckermann Service

Der Trick dabei ist, die SIM-Karte möglichst gut im Schreibtisch wegzuschließen und nicht zu benutzen. Dann und nur dann kann es sich rechnen, da man nur die Grundgebühren zahlt. Muß es aber auch nicht immer.

Das ist dann nichts anderes als ne verkappte Ratenzahlung.

Die Handygesellschaften hoffen natürlich drauf, dass du auch telefonierst. :)

Aber auch ohne deine Telefonate rechnet sich das für die Händler. Die kaufen die "Goodies" von den Provisionen, die sie von den Providern bekommen. Das rechnet sich dann, wenn die Händler große Chargen an Fernsehern etc kaufen, meist auch Auslaufmodelle dazu.

Und: je mehr Verträge die Händler verkaufen, desto bessere Konditionen bekommen sie bei den Handygesellschaften

2. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Sind ja letztendlich auch Kredite
    So :)

3. Creep

Creep Guest

Kommt auf den Vertrag an. Ich hab mir auch einen LG 32" LCD + Playstation3 + 2 Handys über zwei Verträge a 20.- Euro Mindestumsatz finanziert. Nicht, weil ich den Krempel nicht auch sofort hätte bezahlen können, sondern, weil ich mit meinem "Telephonierverhalten", nämlich einer relativ konstanten Anzahl von SMS per Monat damit über die 2 Jahre deutlich unter den aktuellen Neupreis gekommen bin. Aber eben nur, weil ich die Karten nicht in der Schublade lasse, sondern benutze - aber immer unter dem Mindestumsatz liege. Nach einem halben Jahr bin ich nun immer noch zufrieden :)

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Gut, wenn du den Mindestumsatz nicht ausreizt, ist das logisch.

Bei den meisten reicht das aber nicht aus, und dann wird es teuer..

Und du darfst nicht vergessen, die Verträge rechtzeitig zu kündigen.

5. Creep

Creep Guest

Wie bei Premiere halt ;)

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich denke, Creep wird sicher genug "Kündigungserfahrung" in seinem Leben gesammelt haben. :D

7. Creep

Creep Guest

Einmal zu spät bei Premiere gekündigt - für's Leben gelernt :D

8. littlelupo

littlelupo Guest

aber ansonsten immer für einen (notfalls juristischen) Schlagabtausch zu haben, richtig? :)

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Erinnert mich jetzt nicht an Premiere. Bin gerade nicht gut auf die zu sprechen wegen deren erneuten Optimierungswahn :eek:

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nein, so ist es nicht.
    Zu diesem Zeitpunkt hätte ich meinen LCD nicht um die 720 € Versandkostenfrei bekommen. Außerdem kann ich ja monatlich die Gebühren komplett abtelefonieren, ich habe nur Mindestumsatz, keine Grundgebühr in diesem Vertrag.