1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bibineustadt, 12. August 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle - unter anderem via Astra

    :winken: Am 1. September 2008 startet der Bayerische Rundfunk ein neues Radioprogramm mit deutschsprachigen Schlagern, Instrumentalmusik und Volksmusik mit dem Namen "Bayern plus". Ausgestrahlt wird es unter anderem über Satellit Astra, 19,2° Ost, darüber hinaus in Bayern über DAB (Digital Audio Broadcast), Kabel und als Livestream im Internet. Bayern plus ersetzt die Autofahrerwelle Bayern mobil.


    Gruss aus Neustadt
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle

    Quelle?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle

    Also ich würde Bayern Mobil echt vermissen. Dort laufen viele Titel, die man sonst garnicht oder nur selten hört.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle

    Sat+Kabel meldets u.a.^^ wäre die forenzensur hier nich so sch.eiße würd ichs ja verlinken -.-
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle

    Anscheinend tritt der BR in die Fußstapfen des HR.

    Bayern 5 PLUS
    Bayern 2 PLUS

    und jetzt so ne Art:

    Bayern 1 PLUS, nach dem man im Mutterprogramm die Volksmusik ausgebotet hat.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle

    Och nein, nicht schon wieder ein neuer Jodelsender! Gibt es noch nicht genug? Bei den Öffis wird schon genug gejodelt und geschunkelt, es muss ja so langsam mal reichen! Und dafür opfert man Bayern Mobil! Das gibt's ja nicht!

    Schade drum!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle


    Nanana, was soll das denne werden ??? Ich bin bestimmt nicht altmodisch, habe 3 schulpflichtige Kiddys aber von den jäh jäh jäh, hotte hotte, wumm wumm, hab ich echt die Schn.auze voll. Dazu kommt das die Aff.en da auf der Bühne noch nicht mal singen können. Einfach nur krässlich. Ich bin deutsche und stehe demzufolge auch auf deutsche Musik. Auch meine Kinder stehen auf deutsche Musik. Und was das jodeln angeht, gejodelt wird in der Nacht.:D


    Gruss aus Neustadt
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle


    Ach, du meinst die Liebesgrüsse aus der Lederhose ? :D

    Auf jeden Fall finde ich es als Bajuware nicht schlecht, dass der BR das altbayerische Liedgut hochhält.

    Eine Zwiefacher oder Landler ist mir immer noch lieber als ein Grölemeyer. :LOL:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle

    Eigentlich hat die Meldung hier nichts zu suchen. Der Sender ist ja noch nicht da.
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: 01.09.08.: Br Startet Schlagerwelle


    Lass jucken Kumpel !!! Ich sehe du hast den absoluten Durchblick :LOL: :LOL: :LOL: Ich freue mich jedenfalls schon auf das neue Schlagerradio. :) :)


    Gruss aus Neustadt