1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hdfan54

hdfan54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@Honda Steffen

Also nach Update stecke ich nur Alphacrypt TC mit alter Premiere-Karte rein.
    Premiere-Programme ohne Jugendschutz werden von allein hell, Programme mit Jugendschutz will mein Humax PR-HD1000 jetzt die Vierstellige Geräte-PIN haben also nicht Jugendschutzpin. Funktioniert aber jetzt ohne das eine Karte im Kartenschacht steckt. Vorher funktionierte der Humi auf Programmen mit Jugendschutz mit AC überhaupt nicht. Jetzt also eine klare Verbesserung. Nur die Umschaltzeiten sind sehr lang aber ich bin froh das jetzt alle Sender mit Alphacrypt TC empfangbar sind. Premiere und Arena.

mfg
    Andree

2. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

habe nun auch ein helles bild mit meinem sat receiver Humax HD 1000
    allerdings läuft der arena kanal FOX nicht mehr hat noch jemand das problem?
    alle anderen (doku kanäle wie z.b.: NGC..) gehen ohne probleme

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Habe jetzt 7 verschiedene Nummern angerufen,die ich in meinen
    Unterlagen finden konnte. Die wollen mit mir nicht sprechen.
    Mindestens 25 Anrufe , nirgendwo komme ich durch.
    Kann man die per Mail erreichen?Oder hat jemend eine Fax-Nummer?

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So Update ist gemacht und Daten online eingegeben, Freischaltung war auch sofort drauf.

Nur bekam ich dann folgende Fehlermeldung:

Also habe ich angerufen. Kam auch vergleichsweise schnell durch und habe denen die Meldung durchgegeben. Nach Checken aller Daten sagte man mir, daß soweit alles OK und die neue ( NDS) Karte schon ins Lager für den Versand gemeldet ist.;)

Ich habe nach dem Update erst mal einiges getestet mit dem Humax, zuerst mal alte Karte ins AC, funzte einwandfrei und JS wurde mit Gerätepin 0000 entsperrt. Dann habe ich mal einfach die NDS-Karte von Sky UK genommen, diese funzt nicht, wird nicht mal erkannt.
    Dann habe ich noch festgestellt, daß mit Karte Meldung 391 kommt, ohne Karte Meldung 392. Dies auch im Wechsel, also steckende oder fehlende Karte wurden vom Receiver bemerkt.
    Und @darkguardian;) : habe, bevor ich das Update laufen habe lassen, die Karte entfernt: Update lief;)

Und zur Dreambox: da kann ich Nagra und NDS ( Sky UK ) vergleichen, die Karte, die eindeutig immer sofort erkannt wird, ist die von Sky UK! Die Nagra S02 dagegen zickt vor allem immer wieder bei Neustarts!
    Allerdings wird bei mir Sky UK derzeit wieder original benutzt, da meine Dreamboxen eben kein HD können.

5. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... wenn du bitte mal kurz auf dein problem verweisen könntest für die leute die jetzt erst dazugekommen sind?
    @Patrick S: Wenn du so nen ****** EMU nimmst?? Abgesehen davon befinden wir uns gerade auf dünnem Eis was die Forenregeln angeht...

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem haben offenbar ganz viele User!

7. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sag dazu nur:
    - ******* EMU
    - Wir sind auf dünnem Eis was die Forenrichtlinien angeht
    - Muss man eigentlich die neue NDS Karte dann telefonisch aktivieren lassen, damit sie funktioniert?? (will endlich ne antwort darauf^^)

8. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gehen natürlich nur die Programme, die ich vorher aboniert hatte, logisch... (die Komplettfreischaltung gibt es erst, nachdem man angerufen hat und aktiviert hat)

JS Abfrage geht über den Geräte PIN.

Wenn ich die Karte aus dem AC ziehe bleibt das Bild stehen, (logisch) und es kommt wieder die Meldung das ich anrufen soll, zwecks Freischaltung.

Das was du gelesen hast, ist die Komplettfreischaltung nachdem man angerufen hat. (Aber dann bekommste ja auch ne NDS Karte und ein Nagrazweitreceiver ist dann nicht mehr nutzbar...)

@ Liebesfunzel

Heute Überstunden machen? :D

Weist du schon genaueres, über die Lösung, die Premiere seinen Kunden anbieten will, die mehrere Receiver (natürlich zertifiziert und von Premiere erhalten) nutzen, aber halt einer nur noch NDS kann, der andere halt nur Nagra, weil er kein NDS Update bekommt. (Ne Nagra 3 Karte wird ja bestimmt nicht mehr im NDS Receiver laufen, oder zaubert ihr das hin? :D )

9. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja schon, aber wurde das auch 100%ig schon mit der neuen NDS Karte in der 800HD und mit HD Aufnahme getestet, darum ging es mir... (Vorher ging es ja eh schon, mit der alten bisherigen Abokarte)

Oder wurde der Test nur auf einer einfachen Dream gemacht, also ohne HD...

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja verdammt. Wie will man denn auch mit einer normalen Dreambox HD-Material aufnehmen?!

Es wurde mit NDS-Karte getestet in einer 800 und es ging.

Warum sollte es auch nicht gehen?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.