1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DzumT

DzumT Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

mein ipdr 9800 wird zwar in 1-2 tagen kommen, aber noch habe ich einen nicht premiere zerfizierten reciver, also würde ich bei dem niemals eine neue smartcard erhalten oder wie?

und wie soll ich dass dann beim ipdr 9800 machen? laut manchen usern hier und der premiere seite gibt es für den keine updates?

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nun ja, Premiere hätte ja auch den Receivertyp abfragen können, die Karten versenden können und dann mit der neuen Karte im Schacht das Update machen... ist wohl auch so mal diskutiert worden da. Wäre für den Kunden weniger umständlich gewesen. Aber so was ist Premiere ja egal...

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich glaube hier wurde berichtet, das ihm Schreiben welches man mit der neuen Smartcard erhält irgendwas mit 14 Tagen drinsteht.

4. Daydreamer29

Daydreamer29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

grade läuft das update auf meinem humax hd 1000.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ist Dein Receiver nicht auf NDS upzugraten, kriegst Du eine neue Nagra-Karte, kein Problem. Premiere kann Dich ja erst mal nicht zwingen, Dir nur wegen deren Verschlüsselungs-Umstellung einen neuen Receiver zu kaufen.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz sicher nicht. Die jetzige Vorgehensweise ist auch bei Kabel BW so durchgeführt worden und die einzig sinnvolle. Alles andere ist viel zu viel unnötiger Aufwand.

Wo das Problem bei der Receiverfreischaltung liegen soll, erschließt sich mir nicht. Läuft doch im großen und ganzen problemlos für den Kunden. Die Karten, die heute bestellt wurden, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon Ende der Woche da.

BTW: PFH = Premiere Film Hotel

7. DzumT

DzumT Guest

also werde ich (zwecks ipdr 9800) eine neue nagra karte bekommen? und die wird mir dann automatisch zugeschickt, wenn ich den ipdr anstecke (sofern er den bald kommt) oder muss ich dann bei premiere anrufen und sagen dass ich ne nagra karte brauch?

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie habe ich einen Filmriß... hilf mir doch mal: was ist Premiere Film Hotel? Habe ich schon Altersdemenz? Nie was von gehört:confused:

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja finde die Vorgehensweise von Premiere auch nicht schlecht. Das mit der Smartcard anfordern ist ja kein Hexenwerk. Außerdem bekommt man ja noch einige Zeit lang alle Programmpakete freigeschaltet.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sich nicht bei PREMIERE meldet, weil der Receiver sich automatisch auf NDS updatet, bekommt - ohne dass er was machen muss - eine neue Nagra-Karte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.