1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mal ganz was anderes, hat schon jemand dessen Receiver geupdated wurde, 'ne neue Karte bekommen?
    Laut der Ansage am Telefon soll man den Receiver ja nicht vom Netz nehmen, bis die neue Karte da ist. Würde deshalb gern wissen wie lange es dauert.
    Und nochwas: Ich habe 'nen Humax PR HD 1000 (geupdatet) und 'nen PR-Fox(grad erst bei Ebay zugelegt und noch nicht geupdated). Wenn ich jetzt das Update beim PR-Fox mache, müßte ich doch rein theoretisch auch anrufen, damit er überhaupt erstmal funktioniert. Ob der dann auch freigeschaltet wird? Hab 'n bissel Bammel das ich durch so 'ne Aktion bei denen was durcheinanderbringe.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja, das hat an sich auch geklappt. Receiver nach der Fehlermeldung angeschaltet und erst als er gestartet war (kein Signal) das Sat Kabel angeschlossen und das Bild kam. Aber nach dem nächsten Ausschalten wollte er dann eben wieder updaten.

Deine Lösung würde also bei mir nur funktionieren, wenn ich das Prozedere bei jedem Einschalten neu mache. Und das ist natürlich keine praktikable Dauerlösung finde ich.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das ist die Frage.
    "Ausrede": Beim (vom Hersteller erzwungenen) Update Stromausfall gehabt. Wäre es nicht "erzwungen" gewesen, hätte man ja abbrechen können...

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Das liegt daran, dass der Receiver nachts neue Freischaltsignale empfängt.

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das war wohl der Grund warum mein Reciever nach dem Update zur Freischaltung immer ewig gebraucht hat!Hatte ihn jede Nacht vom Netz genommen!

6. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab gerade das Softwareupdate bei meinem Humax HD 1000 gemacht. Hab das Programm dann übers Internet freigeschaltet was auch sofort geklappt hat. Jetzt habe ich aber das Problem das mein Jugendschutzpin (0000) nichtmehr geht. Hat das Problem noch jemand?

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

NASN geht übrigens jetzt wieder mit NDS Receiverfreischaltung.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich müsste der gehen, den Du online angegeben hast. "0000" war sicherlich nicht dein Jugendschutzpin zuvor, da das PREMIERE nicht zulässt, vier gleiche Ziffern zu nehmen. Das war dann deine Gerätepin.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kurze Wasserstandsmeldung zum Kopierschutz bei Premiere.
    Ich wollte heute - nachdem ich Premiere auf keinem Sender mehr mit einem externen Recorder über Scart-Kabel aufzeichnen kann - meine beiden Abos mit sofortiger Wirkung kündigen. Bin immerhin bis zur Vertriebsleitung gekommen. Ergebnis:
    -angeblich sei man bei Premiere selbst überrascht worden, daß beim Software-Update ein Kopierschutz wirksam geworden sei (lautes Lachen von mir, aber man blieb dabei)
    -es wurde anerkannt, daß ein genereller Kopierschutz bei Premiere ein Sonder-Kündigungsgrund sei. Da man das aber nicht vorhabe, hätte ich keine juristische Handhabe für eine Sonderkündigung
    -mit den neuen NDS-Karten würde der Kopierschutz sofort wieder verschwinden
    -der jetzige angeblich kurzzeitige Kopierschutz sei als "technische Störung" anzusehen und damit kein Kündigungsgrund, da man ja mit dem Versand der neuen Smartcards an der Beseitigung dieses Mangels arbeite
    Nun denn... lassen wir uns überraschen

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja eben! Du wurdest bei der Onlineabfrage gebeten, deinen Pin einzugeben. Und den solltest du jetzt auch einfach eingeben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.