1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Komisch, kaum habe ich heute mein Humax PR-HD 1000 upgedatet kam eben ein Anruf von Premiere.

Ja wir haben hier was ganz tolles: Ein neuer Receiver für 99 € dazu bekommen Sie ein Programmpaket für 6 Monate kostenlos auf einer 2. Smartcard.

Habe dankend abgelehnt.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du solltest mal Deinen Tonfall ändern, klar? Ich habe wegen der Sache bei Premiere direkt angerufen. Aussage: sie wären selbst überrascht, daß das Kopieren nicht mehr möglich wäre (womit ich zu tun hatte, einen Lachkrampf zu unterdrücken). Natürlich hätte ich vertraglich das Recht, Premiere-Sendungen (außer Direkt und Blue Movie, die mich eh nicht interessieren) aufzuzeichnen. Die Technik-Abteilung war aber deutlich überfordert, zur Frage, ob der Kopierschutz ein Zufall oder System oder geplant oder nicht sei.
    Wenn Dir meine Aussagen nicht passen, kannst Du sie gern ignorieren. Ansonsten solltest Du die Klappe halten, ist besser so...:rolleyes:

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geb ich dir recht!

Du aber auch... ;) Ich meine den Tonfall...

zum Thema:
    Mit dem Kopierschutz ist nicht angekündigt und wurde auch noch nicht von anderen bestätigt. Kann sich nur um ein zeitliches Problem handeln...

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie man in den Wald hineinruft... außerdem ist es kein Gejammer, sondern für viele ein echtes Problem.
    Es ist von vielen Leuten bestätigt, hier, und auch vier Bekannte von mir, die sich wie ich wg. HD einen Humax PRHD 1000 zugelegt und heute ihre Software upgedatet haben. Es ist also zweifelsfrei mit der neuen Software ein totaler Kopierschutz gekommen. Das ist doch kein Zufall!!! Da denken sich doch offenbar Leute was bei... was, kann ich mir denken. Funktioniert aber nicht... deshalb erwarte ich, daß Premiere das zurücknimmt. Gäbe zu viele Kündigungen.

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Also, bei mir hätte das Update nichtmal automatisch gestartet (Humax NA Fox PR). Habe es jetzt fast eine Woche lang ausprobiert. Musste extra danach suchen lassen...

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Könnte was mit Deiner Signalstärke und/oder Qualität zu tun haben, anders kaum erklärbar. Oder Du hattest - wenn das möglich ist - automat. Update auf aus gesetzt

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das NDS-Update soll aber im "forced"-Modus (kA ob das jetzt richtig geschrieben ist) laufen, sprich nicht verhinderbar sein und automatisch startet, folglich ist es egal ob das autom. Update deaktiviert ist oder nicht.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt. Damit kann es dann bei dem Fall wirklich nur eine Frage der Signalstärke und -qualität sein...

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ja. Ich kann es sogar erklären. Hatte den Receiver eigentlich für Astra 28.2°E im Einsatz, sprich: bei Antenneneinstellungen war dieser Satellit eingestellt und sonst keiner.

Irgendwann vor der Einstellung von 28.2°E hatte ich jedoch mal 'nen Suchlauf auf 19.2°E gemacht, also waren die Sender noch in der Liste drin.
    Als ich das 19.2°E-LNB anschloss konnte ich also die Sender von 19.2°E schauen, ohne unter den Einstellungen was ändern zu müssen (da die Sender eben noch in der Liste waren). Da dort jedoch 28.2° als einziger Sat eingestellt war, suchte "er" wohl erst gar nicht nach einem Update auf 19.2°E (weil "er" dachte, dass eben nur 28.2°E empfangen wird). Wiedermal sehr lustig, das ;).

10. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL

Mir geht es auch so. Was soll ich nun tun? Alle anderen funktionieren.

waker2007

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.