1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Sender NRW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dg2kcb, 12. August 2008.

  1. dg2kcb

    dg2kcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB T von Düsseldorf, Köln,Aachen, Essen, Wuppertal, Dortmund,Wesel, Lüttich, Genk, Ahrweiler und Roermond/ Herlen /Eindhoven empfange ich gut. Außerdem SAT: 19,2, 13, 23,5 ,28,5 9 grad
    Anzeige
    Hallo, Welche Standorte+ Kanäle gibts in NRW auf DAB?? und welche im L Band????? Lohnt es sich ein gutes DAB Radio nun anzuschaffen??? Es soll ja DAB+ Irgend wann mal kommen.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB Sender NRW

    Informationen:

    NRW-Senderliste: hier
    DAB-Forum: hier
    Sonstige Informationen: hier

    DAB+ wird momentan getestet...abwarten.
     
  3. dg2kcb

    dg2kcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB T von Düsseldorf, Köln,Aachen, Essen, Wuppertal, Dortmund,Wesel, Lüttich, Genk, Ahrweiler und Roermond/ Herlen /Eindhoven empfange ich gut. Außerdem SAT: 19,2, 13, 23,5 ,28,5 9 grad
    AW: DAB Sender NRW

    OK Danke Für info. Meinst du wir sollen auf DAB+ warten??? Oder ein DAB Gerät kaufen???
     
  4. dg2kcb

    dg2kcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB T von Düsseldorf, Köln,Aachen, Essen, Wuppertal, Dortmund,Wesel, Lüttich, Genk, Ahrweiler und Roermond/ Herlen /Eindhoven empfange ich gut. Außerdem SAT: 19,2, 13, 23,5 ,28,5 9 grad
    AW: DAB Sender NRW

    Vieleicht ist bei mir in Erkelenz von Ahrweiler das SWR Paket oder das Niederland Paket oder das Belgiche Paket auf DAD zu empfangen mit Richt Außenantenne. Wer weiß denn was alles in erkelenz zu empfangen ist mit Außenantenne . VHF Antenne für kanal 12 Hab ich bereits eine bekommen!!
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB Sender NRW

    Vielleicht...viel Spaß beim Experimentieren! Eine spannende Sache. :cool:
     
  6. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: DAB Sender NRW

    mit nl sehe ich da keine probleme, aber ich denke was erkelenz angeht solltest du dich am besten an electronicus wenden
     
  7. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB Sender NRW

    DAB-Plus im Auto:
    Geeignet für DAB+ ist das Pure Digital "Highway". Es ist zwar kein Autoradio im eigentlichen Sinne, aber ein Zusatzgerät, das DAB-Programme per FM-Transmitter oder via Aux-In an das Autoradio übertragen kann.