1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hoffen wir mal das es so kommt

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nichts mit HOFFEN. Ich haben den Kanal jetzt voll von Premiere. Eine Aufnahme ist mit meinem externen DVD-HD-Recorder nicht mehr möglich, auf KEINEM der Premiere-Sender. Aus beruflichen Gründen kann ich mir Fernsehen nicht zu ganz bestimmten Zeiten reinziehen. Deshalb zeichne ich mich interessierende Sportsendungen und Filme auf und schaue zu Zeiten, wo es mir möglich ist. Wenn das nicht mehr geht, ist Premiere tot für mich.
    Der Kopierschutz ist ein klarer Vertragsbruch durch Premiere. Meine Sonderkündigung geht noch heute raus. Wozu sollten die einen Kopierschutz für die Übergangszeit einbauen, wenn sie ihn dann wieder abschalten, wenn die NDS-Karte da ist? Macht keinen Sinn. Das wars für mich mit diesem Banditen-Verein!:wüt:

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Vergesse bitte die Schadenersatzklage nicht :winken:

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich kann mir nicht vorstellen das das Dauerhaft sein soll. Meine sogar als es im Kabel mal ein Kartentausch gab wurde hier änliches berichtet.

Du musst bedenken im Moment ist nicht die Karte freigeschaltet sondern der Receiver und da kann es schon so sein das Premiere mit der automatischen Freischaltung auch eine Art Kopierschutz rausschickt.

5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Da ist ja schon eine wegen NASN anhängig. :p

6. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Zertifizierte "Geeignet für Premiere" Satreceiver :

NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PR-FOX S *
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax NA-FOX PR S *
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PDR-9700 S *
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PR-HD 1000 S *

ab KW 33 NDS/Videoguard-Update - Imperial PNS *
    ab KW 33 NDS/Videoguard-Update - TechniSat Digit PR-S *
    ab KW 33 NDS/Videoguard-Update - TechniSat Digital PR-S *
    ab KW 33 NDS/Videoguard-Update - TeleStar Diginova 2 PNS *

ab KW 34 NDS/Videoguard-Update - Philips DIS-2221/2 *
    ab KW 34 NDS/Videoguard-Update - Thomson DSI-12 PRE *

ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Philips DSR-2010 *
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Philips DSR-2011 *

ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Humax BTCI-5900 S *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Kathrein UFD-595 S *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Skymaster DCI-9610 *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Tonbury Jupiter DSP *

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie sollte man zu der Unmöglichkeit, Sendungen bei Premiere aufzeichnen zu können, Schadenersatz durchbringen? Unsinn. Wäre das Softwareupdate die Ursache gewesen, daß CI-Schächte mit CW-Modulen nicht mehr funktionieren, wäre das schon ein Schadenersatzgrund gewesen. Aber da lag die Ursache wohl wo anders.
    Sendungen von Premiere nicht mehr aufzeichnen zu können ist aber ein Grund für eine Sonderkündigung. Denn vertraglich gesicherte Leistungen von Premiere werden nicht mehr erbracht. Also einseitige Vertragsänderung mit den entsprechenden Folgen.
    Für mich ist es eine ernste Sache, da ich eben nicht fest zu bestimmten Zeiten Fernsehen schauen kann. Ohne Aufzeichnungsmöglichkeit ist ein ABO also nutzlos

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für den Hinweis. Werde das nachher mal bei einem meiner PR FOX testen, die ich noch rumstehen habe. Zwar sind die nur an unwichtigen TVs wie zB in der Küche im Einsatz, aber es wäre natürlich dennoch schön, die auch zukünftig mit ner Nagra Karte weiter nutzen zu können.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Achso, zu NASN. Die Arena-Hotline hat gemeint, daß das Problem heute bei ORS lag, allerdings aus technischen Gründen mit der Software-Umstellung bei Premiere zu tun habe (die ja auch NASN senden...). Ist aber bei mir wieder okay seit nach 11 Uhr.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja aber das wird nicht auf Dauer so sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.