1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Auf meinen Humax PRHD 1000 ist das Update gelaufen. Premiere läuft.
    Ich schaue über diesen Receiver aber über den CI-Schacht und ein TechniSat CW Modul auch Arena/NASN, da ich dort noch ein Jahr Abo habe.
    Und mit der Softwareumstellung ist diese Entschlüsselung TOT!!! Es kommt beim Schalten auf die Arena-Sender und NASN die Meldung, daß diese Programme eine unbekannte Entschlüsselung beinhalten würden... setzen Sie sich mit dem Programmanbieter in Verbindung.
    Anruf bei Premiere: angeblich nicht ihr Problem. Nun ja...
    Es gibt also eine Klage auf Schadenersatz. Frechheit!!! Ich HASSE diese Premiere-Banditen!!!:wüt:

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Einfach ein Receiver bei Ebay ersteigern. Kaputt oder nicht ist egal. Hauptsache Seriennummer ist drauf.

3. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Kennungen von "NASN (P)" beim PR-HD1000 S sind derzeit :
    NA = Nagravision
    BT = Betacrypt
    CR = Cryptoworks

Wenn man ins Menü "Abo-TV" reingeht ist dann aber "NASN (P)" in NDS mit aufgelistet !

4. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo.Habe gerade für meinen Humax HD1000 das Update geladen.Hat alles gut geklappt.Hab jetzt deutlich schnellere Umschaltzeiten bei HD Programmen,hoffe mal das diese Bildruckler bei Premiereprogrammen auch gleich mit weg sind.Ich konnte auch vier gleiche Zahlen beim Jugendschutz angeben (0000) und funktioniert auch.Also alles in Butter,hätt ich nicht gedacht...........

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Halte uns bitte auf dem Laufenden ;)

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Da wird nix mehr kommen, außer noch paar Ankündigungen ;)

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

NASN bleibt derzeit auch bei mir, ohne ein Softwareupdate gemacht zu haben, dunkel.
    :wüt::winken:

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bei Premiere gibt es keine Probleme, das stimmt schon. Aber offenbar machen die mit dem Update alle CI-Schächte mit anderen Verschlüsselungssystemen tot. Ob das gewollt ist? Jedenfalls habe ich erst einmal bei Humax und TechniSat Wind gemacht. Das kann ja wohl nicht sein, daß Premiere mit einem Software-Update die weiteren Funktionen eines Receivers totlegt!!!

9. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Liegt das vielleicht an dieser kostenlosen Freischaltung von Premiere?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.