1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich hätte wetten können das Premiere heute noch ein paar Updates aufschaltet. Offenbar ist dies nicht geschehen. Hat Premiere irgendwelche Probleme mit den Updates oder mit den Receivern die bereits ein Update erhalten haben? Es ist schon etwas seltsam das seit einigen Tagen nichts mehr geschehen ist.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich hätte auch gedacht, das es heute weitergeht. Das man die Wochenende auslässt halte ich für sehr Sinnvoll.

Na ja abwarten irgendwann wird es schon weitergehen.

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe seit dem Update bei meinem PR-Fox Probleme mit der Reaktionszeit bei der Fernbedienung.Wenn ich z.B.imSportportal von einem Spiel zum anderen schalte,dauert es nach dem Drücken manchmal bis zu 2 Sekunden eher der Reciever reagiert.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Es gibt in anderen Foren bereits Meldungen, dass einige Receiver nach erfolgtem Update nicht mehr funktionieren, z. B. beim Humax auf NDS.

Zitat von einem:

"habe dieses blöde ubdate gemacht nun ist es aus mit mein humax
    startet neu booting startet neu booting usw und nichts geht mehr ."

Mal schauen, wieviele Receiver auf der Strecke bleiben, wird bestimmt noch lustig. Ich wünsche schon mal viel Spaß mit nicht funktionierenden Receivern und dem Theater mit Brummiere.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo, ich habe gerade die Info erhalten, dass am 15.9. unser Kabelanbieter wechselt, von Kabel Deutschland zu einem Privatkabelanbieter mit eigenem Netz (willy.tel), also ist ein Kartenwechsel zur "roten" Karte fällig.

Laut willy.tel-Hotline wird Premiere automatisch über den Netzwechsel informiert und ich erhalte rechtzeitig eine neue Smartcard.

Jetzt die Frage: Was erhalte ich? Nagra3 oder NDS?

Im System von Premiere steht der Premiere-Interaktiv-Receiver, ich nutze aber die gute alte Dbox2 (Sagem), die allerdings im Netz von Kabel-Deutschland nicht mehr akzeptiert wird, also wird ein Umtragen auf dieses Gerät wohl schlecht möglich sein. Einen anderen, nicht NDS-tauglichen Receiver habe ich leider nicht zu bieten.

Hat jemand eine Idee, wie ich dafür sorgen kann, keine NDS-Karte zu erhalten?

6. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Pr-Fox ist nach dem Update langsam wie immer, da hätte Humax gerne mal was tun können, so bleibt die Kiste weiterhin nur als dritt oder viert Receiver nutzbar.
    Weiss übrigens jemand wie lange Premiere den PR fox noch ohne karte offen lässt ?
    Im Bief den man mit der neuen NDS Karte bekommt, steht ja drin das dass gesamte Programm nach Einschub der neuen Karte 14 Tage offen bleibt, aber warum soll ich die neue Karte schon reinstecken :D wenn es auch ohne geht? oder bleibt es nur 14 Tage nach bestellung der neuen Karte offen ?

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ab BEstellung bleibt es 14 TAGE offen.Hatte übrigends mit meinem Fox ohne Karte große Probleme mit der Entschlüsslung,musste jedesmal teilweise 60 min warten...

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

NDS vorerst nur über Sat, also wirst Du ne nagra-Karte kriegen, ob nun 2 oder 3, kA, ist aber auch egal!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann gib dort einfach Deine D-Box2 an die wird von Premiere noch akzeptiert. Du benötigst dann die P02 Karte.

10. Stde

Stde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage:)

Ich habe einen Humax PR-HD 1000 und einen Humax PDR-9750. Zurzeit schaue ich mit einer Smartcard (S01) auf beiden Receivern Premiere (Premiere HD, Fussball Plus und Sport). Kann ich auch nach dem Softwareupdate und mit der neuen Karte auf beiden Receivern Premiere sehen oder nicht?

Wenn nicht, kann ich dann nicht einfach weiter mit der alten Karte weiterschauen?

Danke im Vorraus!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.