1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Hallo Jannimus

Mein erster Rat, lies doch schon mal hier im Forum rum. Du brauchst keine Angst zu haben, das die dir was können. Ausserdem verlangen die in der ersten Rechnung 56Euro, mit der Mahnung kommst du dann auch ca. 65Euro und wenn der Inkassoanwalt dich belaestigt, will der dann 103Euro.

Wichtig aber ist das lesen des Threats.

Gruss

EX-Taro

2. Jannimus

Jannimus Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ja ich habe alle Beiträge gelesen dachte nur das es was anderes vielleicht bei mir ist da auf meiner Rechnung was von einem Wiederrufsrecht steht ich aber der Meinung bin keinen Vertrag abgeschlossen zu haben da ich die AGB´s nicht akzeptiert habe also auch nicht wiederrufen muss.

Und in meiner Rechnung steht 64 Euro ist auch von Vision Bill.
    Vielleicht sind die teurer geworden ka ;D!

Naja ich werde meine Füsse stillhalten und warten was da kommt.
    Ist denn das schreiben wenn eines kommen sollte vom Amtsgericht klar als solches erkennbar oder muss man da auch wieder auf was achten??

Danke für die Antworten.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das wird dir direkt vom Postboten übergeben (also nicht als normaler Brief) ist glaube ich ein gelber oder blauer Brief, wenn du sowas erhalten w ü r d e s t , dann per beiliegenden Formular wiedersprechen.

http://www.mahnverfahren.nrw.de/service/formular/images/mbgesamt.jpg

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  4. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
  5. San-dy

San-dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo.
    Habe mich gerade hier angemeldet,da ich.. bzw mein 14 Jähriger Sohn auf
    diese Masche reingefallen ist.
    Er hat 2x angerufen: 2,5 Min. und 58 Sek.
    Am nächsten Tag der obligatorische Anruf der Firma Vision Com... zwecks
    "Datenabgleich".
    Keine Ahnung,woher die meine Adr haben,aber weiter im Text.
    Auf meine Frage was denn für ein Service von meinem Anschluss in Anspruch genommen
    worden sei,meinte der Herr nur,dass er mir das am Telefon nicht sagen könnte. Hm!

Habe dann irgendwann aufgelegt,weil mir das zu blöd war,aber einige Tage später kam dann
    die Rechnung von 56,- Euro für eine Tel. Chat Pauschale.
    Habe gleich per Einschreiben vom widerrufsrecht gebrauch gemacht,und auch erklärt,dass es
    sich hier um eine Minderjährige Person handelt.
    Antwort kam ca. eine Woche später. Nun wollen die geschäftstüchtigen Herrschaften 27,-Euro
    Verwaltungsgebühren,denn als Eltern wären wir zum Schadensersatz verpflichtet. So,so...

Habe jetzt erneut einen freundlichen Brief verfasst.

Hier ein "kleiner" Auszug:

"ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ...., in dem Sie nun nicht mehr
    56,- Euro sondern einen Betrag von
    27,- Euro für ihre "Verwaltungsgebühren" verlangen.
    .
    .
    Ich werde weder diesen,noch sonst irgendeinen Betrag an Sie überweisen.
    .
    Sie erbitten in ihrem Schreiben einen Nachweis,dass es sich um eine minderjährige
    Person handelt,weil SIE sich vor Missbrauch schützen müssten!!!!!
    Zitat: " Die Kopie muss folgendes enthalten :Vor-und Nachname des Minderjährigen,
    Geburtsdatum und vollständige Anschrift des Minderjährigen".
    Ich bin als Mutter dazu verpflichtet die persönlichen Daten meines KINDES vor
    Missbrauch zu schützen.
    Dann werden Sie sicherlich Verständnis dafür haben,dass ich nichts dergleichen an Sie versenden werde!!!!

Sollten Sie ein Ermittlungsverfahren anstreben, bin ich selbstverständlich
    gerne bereit, der Staatsanwaltschaft die gewünschten Kopien zur Verfügung zu stellen.:p

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende Bestätigung".

Nun hätte ich aber doch noch eine Frage:

Wäre ich eigentlich verpflichtet denen die Daten meines Sohnes heraus zugeben?
    Und was mich am meisten interessiert.... wie läuft ein solches Abo- Telefonat überhaupt genau ab??
    So von A-Z . Wollte meinen Sohn nicht weiter löchern.
    Ist ihm schon peinlich genug.(Hat am Anfang behauptet er hätte bei einer Wahrsagerin angerufen :LOL:

Wann u wie lange werden die AGB´s gesagt,bevor man in die Kostenfalle tappt.
    Wäre super,wenn jemand das wüsste.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

6. Unnivea

Unnivea Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo und zwar wollte ich fragen habe heute denn verdamt fehler gemacht da anzurufen !!!!!!!!!!!!! bereuhe es jetzt noch!!!!!!!!!!!
    So jetzt bin 16 jahre alt und wollt fragen was jetzt auf mich zu kommt?
    Habe dort angerufen dann musste ich die 1 und dann 9 drücken!
    So nach genau 30 sec habe ich das gespräch beendet !
    Habe mit meinen handy angerufen!
    Das mit so 15 euro karten aufgeladen wird.
    So jetzt die frage kriegen davon irgendetwas meine eltern mit????
    Das war das erstemal das ich so einen kack nummer angerufen habe!
    Oder wird der betrag einfach von der sim karte aubgehoben habe jetzt kein geld mehr drauf !
    Naja helft mir bin erst 16 und habe eienn kack fehler gemacht !
    Bitte um Schnelle antwort habe angst das die mich anrufen wie in die föllen vor mir !
    Bitte SCHNELLE ANTWORT

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ist das Handy, bzw. die Prepaid-Karte auf Deinen Namen und Deine Adresse angemeldet? Wenn ja, dann können Sie zumindest aber Deine Adresse herausbekommen.
    Wenn ein Rückruf durch dieses Unternehmen kommt, legst Du einfach direkt auf.
    Wenn Post kommt, einfach ignorieren. Wenn ein zweites Schreiben kommt, solltest Du allerdings mit Deinen Eltern sprechen und Ihnen erklären, dass Du keinen Vertrag geschlossen hast.

Oder aber Du bedienst Dich einer Notlüge und sagst, auf einer Party hat sich jemand nen Scherz erlaubt und diese Nummer angerufen.

In jedem Fall solltest Du auf keinen Fall am Telefon irgendwelche Auskünfte geben, wenn diese Halsabschneider bei Dir anrufen. Du hast keinen Vertrag abgeschlossen und fertigt.

Bislang habe ich noch von keinem Fall gehört, wo es tatsächlich zu einem Mahnbescheid gekommen ist.

Bevor ich aber für irgendetwas haftbar gemacht werde: Ich bin kein Jurist, von daher ist es immer ratsam, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst und wenn diese eine Rechtschutzversicherung haben, diese sofort einzuschalten.

Donn

8. HSB

HSB Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hallo,

ich wollte mich mal nach dem geradiegen anruf von einer besagten 01805 nummer im internet schlaumachen was die genau jetzt gegen mich machen können, da ja kein vertrag oder änliches abgeschlossen wurde.

nun bin ich hier in das forum gestolpert und habe gelesen, dass ich nicht allein bin mit einem solchen "problem".

der anruf lief so ab: hallo mit wem spreche ich... (habe meinen namen nicht genannt) dann hat sie irgendwas von wegen erzählt das ich ein abbo abgeschlossen hätte... also in kurzform: sie schicken mir jetzt eine rechnung zu.

wie soll ich darauf reagieren? kann ich zur polizei gehen und die anzeigen oder sonst was?

und falls schon wer von solch leuten post bekommen hat... bitte könnt ihr mir mal einen solchen brief per e-mail zukommen lassen? so kann ich evtl sehen was getan werden kann, denn ich kann mir nicht vorstellen das sowas rechtens ist.

liebe grüße HSB

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wenn MICH jemand anruft und direkt nach meinem Namen fragt, dann lege ich direkt auf. Wer mich beabsichtigt anzurufen, sollte wissen wie derjenige auf der anderen Seite der Leitung heißt.

Nenn man nämlich dort seinen Namen, kann das schön zurechtgeschnitten werden nach dem Motto:

"Nennen Sie nun zur Bestätigung zum Auftrag eines Zeitschriftenabos Ihren Namen".

Obwohl der Satz eigentlich hieß "Mit wem spreche ich dort bitte?".

Mit moderner Technik ist das ein Kinderspiel und ich traue solchen Banausen alles zu.

Donn

10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin zwar auch kein Jurist
    Auf Mahnbescheide nicht reagieren