1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freeman2810, 11. August 2008.

  1. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe nun endlich seit ein paar Tagen meinen Humax iCord im Einsatz. Funktioniert auch mit meinem AC Light und meinem 4er Paket von Pemiere wunderbar. Nun hatte ich mir aber letzte Woche einen HD für 3 Monate gekauft und heute ist nun endlich die SmartCard angekommen.

    Habe dann bei dieser netten Computer-Stimme angerufen, um die Karte freischalten zu lassen. Habe dann 80 Minuten Premiere HD angelassen, aber leider keine Freischaltung bekommen. Habe jetzt bei Premiere angerufen und gesagt, dass die Freischaltung noch nicht erfolgt. Denen hatte ich natürlich letzte Woche gesagt, dass ich mir einen Philips 9004 zulege, dieser aber noch nicht geliefert wurde.

    Der Herr am Telefon fragte mich dann eben, was ich auf dem Bildschirm für eine Meldung bekomme. Habe dann etwas angefangen zu stottern, weil natürlich die Meldung vom Philips ganz anders wäre. Er fragte dann aber noch einmal ganz genau nach. Habe es ihm dann vorgelesen. Das schein für ihn auch erst einmal ok zu sein (keine Ahnung, ob er gemerkt hat, dass es kein Philips 9004 ist).

    Er sagte, ich solle den Netzstecker ziehen und 20 Sekunden warten. Habe ich dann auch gemacht und mit ihm zusammen gewartet. Danach kam aber wieder die gleiche Meldung. Er sagte, ich sollte das Gerät mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und es dann noch einmal probieren. Das dauert natürlich zu lange, so dass ich das nach dem Telefonat machen sollte.

    Ich habe ihn extra noch einmal gefragt, ob das Freischaltsignal nicht noch einmal losgeschickt werden müsste (das hatte nämlich auch bei meinen "normalen" Abos nie auf Anhieb geklappt), aber er sagte, dass es daran nicht liegen könnte. Wenn es nach dem Werksreset nicht geht, wäre der Receiver defekt.

    Was mache ich denn nun? Heute gab es ein Update für den iCord, was ich aufgespielt habe. Kann es daran liegen? Meine andere SmartCard funktioniert aber noch tadelos in dem iCord auf den Premiere SD Kanälen.

    Ich habe doch wohl hoffentlich nicht den iCord jetzt umsonst gekauft, oder?

    Bräuchte ich nicht einfach noch einmal das Signal zur Freischaltung? Oder können die da irgendwie feststellen, welchen Receiver ich benutze?

    Und ja....ich habe das neueste Update fürs AC Light drauf (1.1.15). Liegt es daran? Ist die neue SmartCard, auch wenn es eine Nagra ist, nicht mehr mit dem AC Light kompatibel?

    Entweder war der Mitarbeiter eben nicht besonders klug (Receiver kaputt, nicht noch einmal Signal schicken) oder er war besonders clever und hat gemerkt, dass ich einen anderen Receiver benutze und wollte mich einfach nicht freischalten.

    Was soll ich jetzt tun?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Gruss Freeman2810
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    So wie ich es verstanden habe, benutzt Du alle beide CI-Schächte? Eins für Premiere SD und eins für HD?

    Ich habe auch den iCord und es hat bisher immer einwandfrei mit HD Freischaltung geklappt.
    Solche Sachen wie Stecker ziehen kannst Du dir sparen, die CCA's haben kein Plan...
     
  3. copernicus

    copernicus Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    Hallöchen!

    Hast Du als Smartcard schon die Neue bekommen.

    Auf der Rückseite müsste dann V13 stehen.

    Wenn das der Fall ist kannst du den iCord nicht nutzen im Alphacrypt-Modul.

    Lies mal hier:

    http://www.satforum.ch/thread.php?threadid=5643&sid=

    Gruß
    copernicus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    Die neuen Karten sollten auch im Alphacryptrmodul laufen. Es gibt da ja schon ein update (v1.16)
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    Da die normalen Kanäle ja gehen, wird er keine NDS Karte haben, denn sonst wäre das schon gar nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  6. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    Freischaltung im iCord sollte auch kein grundsätzliches Problem sein, ich habe mir neulich zu HD noch das 4er Paket dazu bestellt, das war auch schnell freigeschaltet.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    Ich habe gerade mal geschaut und über Sat wird mir von Mascom für das Alphacrypt Light nur das Update 1.15 angeboten:confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    Das ist richtig. Du kannst es aber von Mascom selbst bekommen.
    Ob das Update nun notwenig ist weis ich auch nicht genau. zumindest läuft aber die neue S02 Karte auch in der D-Box2 was dann logischerweise auch fürs Alphacryptmodul zutrifft (zumindest für die SD Sender). Ich glaube aber das auch die HD Sender laufen müssten., aber diese werden ja ohne Betacryptkennung übertragen.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    Ich interpretiere die Aussagen von Mascom so, dass die neue Firmware für die neuen Nagrakarten nicht generell notwendig ist, aber vereinzelte Probleme mit der 1.16/3.16 behoben werden.
     
  10. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

    Wie selbst bekommen? Dort auf der Homepage gibt es auch nur die 1.15 für das Light...