1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Kabel Deutschland tauscht im Herbst auch die Karten.
    Dann ist auch Kabel erstmal dicht.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Richtig. Hier wird es ca 1-2 Monate noch länger dauern als über Sat.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso sollte sich Premiere mit Nagravision zusammensetzen?
    Nagravision sollte ihre vertragliche Pflicht erfüllen. Das hat man nicht getan. Man konnte schon 2005 alle Karten auf ROM 122 ersetzen, aber dass hat Nagravision verpennt. Jetzt hat Premiere Nagravision dazu gezwungen. Gut, dass Premiere neue ROM 182 Karten kriegt. ROM 122 sind zwar im Moment noch sicher, aber diese Karten sind schon 3 Jahre alt und müssen eigentlich auch sicherheitshalber ausgetauscht werden. Für UM reicht es vielleicht, da man ja nur in zwei Bundesländern im Kabel verschlüsselt.

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso ist es für dich wichtig??
    Ich glaube, dass es nur die wenigsten kümmert, wie viel Lauglotzer es gibt, mir geht es zumindest so.
    Das einzige was mich wirklich ärgert ist, dass man indirekt die BL subventionieren muss und deswegen mache ich kein Abo, weil ich das nicht einsehe!! :winken: :winken:

@Premiere
    Lasst doch endlich Bundesligazuschauer für den Preis schauen, welcher die Kosten für die Übertragungsrechte zumindest deckt, damit die anderen zu einem vernüfnftigen Preis die anderen Premiere Programme schauen könnnen. :eek:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig. Aber daß Hr Börnicke abgelöst wird, ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Exakt:rolleyes: !

7. radio bino

radio bino Guest

Mir ist es eigentlich auch wichtig das die Lauglotzer endlich ausgespert sind,weil dann kann sich Premiere endlich mall wider um das wesentliche kümmern nämlich ums Programm!:winken:

8. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht habe ich meinen Punkt nich klar genug gemacht...

1. UM dicht
    2. Premiere nicht

Premiere führt stattdessen eine weitere Verschlüsselung ein. Das ist genauso, als baut man sich eine weitere Tür in sein Haus. Dadurch wird die erste auch nicht sicherer. Aber durch das unsägliche Verfahren, erst auf die ganze NDS-Updaterei warten zu müssen, bleibt Premiere Monate offen, weil man die Karten nicht verschicken kann. Das ist nicht Kudelskis Schuld. Die neuen Nagra-Karten liegen längst bei Premiere.

Diesen Stiefel hat sich Premiere selbst konstruiert und somit, dass die Verschlüsselung überschlagen mindestens ein halbes Jahr länger offen ist als nötig wäre.

blondie

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haha da kann ich nur lachen!! :D
    Um noch mehr für Bundesligarechte zahlen zu können??? Nein danke, so was brauche ich wirklich nicht.
    Wie viele jetzige Lauglotzer werden Premiere Kunden? Schwer zu sagen, aber es werden wohl nicht so viel um die Bilanz nachhaltig zu verbessern, also bleibt das miese Programm wie es ist... :winken:

10. radio bino

radio bino Guest

Na du bist aber ein Pessimist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.