1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Digital Free

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sputnik, 9. August 2008.

  1. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    weiss jemand von euch ob die "Nokia d-box II (Kabel)" für die Digital Free Programme von KABEL-Deutschland geeignet ist ?

    Die von Kabel-Deutschland wissen es selber nicht.

    Gruss
    Sputnik
     
  2. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Digital Free

    Ja, ist sie. Läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - Digital Free

    Darum gehts weniger, sondern ob die SN akzeptiert wird. ;)

    Hier gabs schon ein paar Leute die Probleme hatten wenn sie Online die Nokia D-Box2 angemeldet haben. Schriftlich gabs dann eine Absage.
    Am Telefon solls wohl noch klappen. Probieren geht über studieren. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Digital Free

    Kann man die Digital Smartcard von Kabel-Deutschland auch in andere Receiver einstecken, ich meine zu einem anderen Receiver im Wechsel betreiben ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Digital Free

    Reinstecken kannst Du die überall.
    Selbstverständlich läuft die auch in einem anderen entsprechend geeigneten Receiver, der KDG tauglich ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - Digital Free

    Nein, so selbstverständlich ist das nicht. K09 Karten laufen zB. nicht in der D-Box und auch in keinem Betacrypttauglichen Receiver.

    Man sollte also unbedingt auf eine K02 Karte bestehen die dann auch von jedem Receiver akzeptiert wird der Nagra oder Betacrypt unterstüzt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Digital Free

    Gut dass ich das weiss, ich habe nämlich mehrere Digital-Receiver zur Verfügung und mein Stammgerät ist eben die NOKIA d-box II (Kabel) mit einer K02 Premiere Smartcard.

    Meine Frau betreibt einen Schmuckverkauf dessen Hersteller die Produkte im RTL-Shop vorstellen und um hier auf dem Laufenden zu sein will ich ihr auch einen Receiver hinstellen und die Digital-Free Kanäle bei Kabel-Deutschland zu meinem bestehenden Kabelanschluss dazu buchen.

    Ich werde dann mal die Seriennummern meiner Receiver aufschreiben und sie Kabel-Deutschland mailen damit ich weiss welche ich davon installieren kann.

    Ich werde auch dazu schreiben dass ich eine K02 Smartcard will.

    Tausend Dank für diese prompte Hilfe.

    Gruss
    Sputnik
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Digital Free

    Huhu. da er eine D box II hat hat er auch eine K02 also besteht das andere Problem nicht.
    Keines draus machen wo keins ist.:D