1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonni73

sonni73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo zusammen,

ich habe wohl ein kleines Problem seit heute morgen. Ich habe das Update des Receivers gemacht (Humax PR Fox) und seit dem kann ich von den Star-Programmen (also TCM, Kabel1 Classics, Kinowelt,...) nicht mehr aufnehmen. Mein Rekorder meldet immer einen Kopierschutz. Laut Hotline kann das gar nicht (jaja...). Die anderen Programme klappen noch. Ist das normal?

2. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Durchaus möglich. Als Kabel BW auf NDS umgestellt hat war in verschiedenen Foren auch von diesem Problem die rede.

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine neue Karte ist heute gekommen.Gibt es irgendwo eine Seite wo man nachschauen kann,was die Codes der Karten bedeuten und welche VErschlüsslung sie haben?Meiner hat V13

4. sonni73

sonni73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wurde das denn behoben? Star ist ohne Aufnahmemöglichkeit absolut wertlos.

5. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Wenn ich mich richtig erinnere erst mit erhalt der NDS Smartcard.
    Ich glaube bei Kabel BW konnte man damals keine Premiere Sender aufnehmen. Erst nachdem man die Smartcard hatte war auch die aufnahme wieder möglich. Könnte also sein das es bei Premiere ähnlich ist. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen.
    Vielleicht gibts ja jemand der eine NDS Smartcard hat und mal testen kann ob er die Star Sender aufnehmen kann.

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie bitte? "Heutige Receiver sind alle besser ausgerüstet"??? Hab ich was verpaßt. Wecher der sogenannten modernen Premiere-zertifizierten Receiver hat denn noch ein LC-Display wie die Dbox? Welcher hat einen Netzanschluß, den man sogar (mit Alternativ-Software) in Betrieb nehmen kann?

Viele der neuen Geräte ist doch reine Billigware. Dass neuer nicht immer besser ist, ist ja wohl auch klar.

Aha, weil es also heutzutage "ganz andere Chips" gibt, sind die in den Billig-Receivern verbauten also auch besser? Soso... Dummerweise nur hat sich der DVB-Standard kein Stück verändert, weshalb heutzutage Billig-Chips für 1-Euro-Receiver reichen wofür vor 10 Jahren 1300 DM bezahlt wurden. Besser wird dadurch erstmal gar nichts.

Es gibt nur wenige Boxen, die besser sind, wenn man Linux darauf betreibt... so ist das, nicht anders.

blondie

7. sonni73

sonni73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info! Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis die neue Karte da ist. Wäre natürlich klasse, wenn jemand mit neuer Karte da mal checken könnte.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Offensichtlich verwechselt du Software mit Hardware.

Auf der Hardware Seite ist mittlerweile jeder Receiver besser als eine D Box.
    Sind kleiner als eine D Box.
    Verbrauchen weniger Strom.
    Haben mehr Ram.
    Die CPU ist schneller.
    Na gut kein Display. Hat sich offenbar nicht durchgesetzt. Ich muss sagen wo ich noch eine D Box hatte so oft habe ich nicht aufs Display geschaut.

Auch wenn die Hardware besser ist so muss es nicht bedeuten das der Nutzer den Receiver als besser empfindet. Die Software seite ist unheimlich wichtig. Darüber brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten. Die Software ist einfach nur mist. Jede Linux Software ist besser als das was unsere Hersteller Fabrizieren. Das ist traurig. Technisat hat 10 Jahre Receiver erfahrung und die Software sieht so aus als währe die 10 Jahre alt. Mal einen Hersteller zunennen der nicht so ganz billige Receiver baut. Die anderen Hersteller sind leider auch nicht besser. Die Premiere Receiver will ich gar nicht erst erwähnen. Die Software ist der letzte Müll.

Ein Receiver ist nur so gut wie die Software die sich darauf befindet. Da mangelt es in Deutschland.

9. FunMax

FunMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Verd**** Mist!

Vorgeschichte:
    Ich habe zu Hause einen Vantage 7100 HD Kabelreceiver, Karte im CI. Ich bin beruflich viel unterwegs, daher habe ich für unterwegs einen Humax PR Fox (den wollte ich nach der Umstellung gegen einen HD-Sat-Receiver austauschen). Mit Premiere habe ich nach dem ersten Schreiben schon ausgemacht, dass ich eine Nagra-Karte haben will, obwohl mein angegebener Receiver getauscht wird, damit ich den Vantage weiter nutzen kann (zwecks ORF-HD). Soweit, so gut.

So, nun hab ich wieder mal mein Zeugs gepackt für 2 Wochen auswärts. Sat aufgestellt, Receiver dran - Update. Gut, denke ich, auch kein Problem (das war bevor ich diesen Thread gelesen habe!). Allerdings kam dann die Meldung zwecks anrufen. Gelesen, getan, alles wieder freigeschalten. Nur: Da jetzt die Daten vom PR-Fox bei Premiere liegen, kommt doch sicher eine NDS-Karte und die wiederum kann ich dann zu Hause im CI nicht nutzen! :eek:

Glaubt ihr ich kann bei Premiere anrufen und eine Nagra-Karte ordern?

10. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die bisherige Abo-Smartcard aber auch nicht mehr. :D
    Im AC und in den vergleichbaren Modulen läuft die alte Nagra Abo-Karte natürlich noch, die "Häckerkarten" sehr warscheinlich aber auch. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.