1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

  1. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Also ich finde so langsam Gefallen an Beachvolleyball (Frauen versteht sich:D)

    Wieso zeigen die eigtl. nie die Ansicht von hinten, sodass man die Spielzugsanzeigen der Spielerinnen sieht? :rolleyes::D
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Das ist für CCTV wohl nicht geeignet, sonst müssen sie zu oft ein Standbild einblenden
    Ich auch, nur leider sind 2 Kanäle zu wenig :(
    Jedoch kommt im Ersten die Deutschen Turner, auf Eins Festival andere, also muss es mindestens 2 Worldfeeds geben.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Was mich wunderte, dass Pfeffer auf Eins Festival immer minutenlang Pausen machte und die auch ankündigte. Musste der sooft Kacken oder was sollte das? In den Pausen hatte er den Rennverlauf auch nicht verfolgt und wusste nix bescheid: Was sollte das? Pro Peter Leissl :winken:
    PS: Die Einblendungen der Chinesen und die gesammte Bildregie war unter aller Sau
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Irgendwie finde ich, dass es den geposteten Bildern an Schärfe fehlt. Wahrscheinlich habe ich einfach schon zu oft Besseres gesehen und ARD sähe noch mieser aus.

    Dieser Relive Kram geht mir auch mächtig auf den Sack. So gab es letzte Nacht z.B. zweimal das komplette Badminton Spiel von Schenk zu sehen. Zunächst auf ARD und später auf ZDFdoku als Aufzeichnung. Radrennen gab es zwar, vermute ich zumindest, komplett, aber auf EinsFestival von Anfang an, also zeitverzögert, anstatt direkt live einzusteigen. Oder hat man später noch einen Sprung gemacht?
    Wenn die Sender zumindest LIVE Symbole einblendeten, dann wüsste man woran man ist. Aber so wird man nur verwirrt, insb. wenn sowohl auf ARD/ZDF und einem der Digitalkanäle übertragen wird und es Zeitunterschiede gibt.

    Demnach ist es momentan wohl fast am besten, ARD/ZDF zu ignorieren und sich lediglich auf die Digitalkanäle zu konzentrieren, auch wenn diese nicht immer live drauf sind.
    Für mich als Tennisfan wäre es natürlich optimal, wenn ich zunächst auf ARD/ZDF ein Livematch sehen könnte und später auf ZDFdoku ein weiteres Livematch. Stattdessen wird es dort aber sicher die selbe Begegnung zu sehen geben.

    :mad:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    also das Radrennen gab es zumindest am Ende live auf Eins Festival (letzten 2 Stunden), da Eurosport und Das Erste exakt das gleiche Bild hatten, nur halt andere Kommentatoren
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Morgen wird es sicher kein Tennis im ZDF geben, da ja kein Deutscher auf Show Courts spielt.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Achso, sind nicht alle Courts mit Kameras bestückt???

    Bei Olmpia dachte ich, wird alles Fernsehtauglich aufgezeichnet
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    War sowieso nur ein Beispiel.

    Leider nein. Kameras gibt's auf Centre Court, Showcourt 1 und Showcourt 2.
    Hier der Spielplan für morgen:
    http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/INF/TE/C58/TE0000Y10.shtml#TEW001611
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Zumal ja auch noch Okka Rau und Steffi Pohl Ihr Auftaktmatch gewonnen haben! :)
    Über das zweite hab ich mich auch gewundert, wenn mal Beachvolleyball auf ORF oder so kam, waren die Spielzug-Ankündigungen immer in Nahaufnahme zu sehen :D
     
  10. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Verdammt :wüt:

    Hast nen screen? :D