1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JoMan05, 9. August 2008.

  1. JoMan05

    JoMan05 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich würde mir heute gerne ein Einzelspiel des DFB-POKAL anschauen.

    Ich habe eine FLEX Karte und wollte mir ein Sporttagesticket holen.

    Soweit keine Problem.

    Nur:
    Ich habe keinen Premiere-Receiver, sondern einen Topfield TF4000.

    da ich hier keinen Options-Knopf habe brauche ich die dirkete Kanal-Nr.

    Bei Filme klappt das immer sehr gut, denn da finde ich auf Astra2 immer die einzeln Känäle mit den Bezeichnungen z.b.: "D1 19.30h"

    Wie finde ich aber heute die einzelen Kanäle beim DFB-Pokal?

    Kannt jemand die Kanalnummer auf Astra2? Bitte nicht die Frequenzen, da ich nicht weiß wie man am Topfiele nach Frequenzen sucht.

    Wenn jemand ne Ahnung hat wie ich das Spiel "Mainz-Babelsberg" :winken: sehen kann, wäre es nett wenn er es hier posten könnte.

    vielen dank im vorraus

    Gruß
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: DFB-Pokal Kanäle

    Es gibt ein TAP (kleines Programm) für den Topf, nennt sich schlicht weg "Premiere-Direkt TAP" und da setzt dir die ganzen Feeds ans Ende der Kanalliste. Außerdem: Wieso hat dein Topf keine Optionstaste? Das ist die Taste, mit der du auch die Ton-Spur änderst.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: DFB-Pokal Kanäle

    Ein TAP ist nicht erforderlich, wenn der Topfield 4000 über eine der letzten Softwareversionen verfügt. Auf den Sportkanal schalten und dann die Taste mit dem Lautsprecher- und Fragezeichensymbol drücken. Dort ist dann die Auswahl der einzelnen Unterkanäle, so sie denn gerade laufen, möglich. Genau so funktioniert es übrigens auch mit dem Direktkanälen (Portal, dann entsprechende Taste drücken und D1, D2 usw. und entsprechende Startzeit wählen.
     
  4. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: DFB-Pokal Kanäle

    Meines Wissens hat jeder Digital Reciever ne Options Taste, nur die heißt net immer so, weil wie BrainKoeln schon sagte, gibt es diese Taste zum Tonspur wechsel
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DFB-Pokal Kanäle

    :confused::confused::confused:
     
  6. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFB-Pokal Kanäle


    So isses !!
     
  7. JoMan05

    JoMan05 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DFB-Pokal Kanäle

    Hi Nala,

    Super, danke für dne Tipps.
    Genau das wars.

    du weißt garnicht was du mir so eine freude gemacht hast.

    Danke nochmal

    gruß

    JoMan05
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: DFB-Pokal Kanäle

    Hallo.

    Gerne geschehen. Als Besitzer eines Topfield 4000 blieb mir doch gar keine andere Antwort übrig. ;)

    An Andree 1205: Dein Wissen über Digitalreceiver scheint aber noch in der Anfangsphase zu stecken. Konkret: Deine Antwort ist leider völlig falsch.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DFB-Pokal Kanäle

    Im Prinzip hat er schon recht. Nur hat er ein Wort vergessen. Und zwar P zertifiziert. :)