1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Beim Schreiben stand , das die Karte Daten lesen muss. Sicher zu allererst die mit dem Programm übermittelten Daten. Und der Abgleich mit dem Receiver ist sicher auch wahrscheinlich.

2. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das Programm ist nur für 14 Tage freigeschaltet ab dem Tag wo man die Daten an Premiere übermittelt und die neue NDS Karte bestellt. Nicht kürzer und nicht länger.
    Und es wird der Receiver freigeschaltet, nicht die Karte da diese sofort nach dem Update deaktiviert ist und vernichtet werden kann. :D

3. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ja aber auf der neuen Karte ist auch die Freischaltung,oder?

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist einfach nur Blödsinn. Sorry.
    Der CSA bei DVB wird quasi immer von einem Hardwarechip gemacht, und hat nichts mit der CPU-Leistung der Box zu tun.

Bei älteren Geräten ist es meist ein extra Chip, wie zum Beispiel in der d-box2 der "alpha".
    (eine Beta-Research Eigenentwicklung) Der macht die Entschlüsselung komplett selber.
    Neuere Geräte haben meist multifunktionale "OneChip"-Lösungen, dort steckt die CSA Einheit mit drin.

Eine Ausnahme wäre der Betrieb von (illegalen) EMUs in Receivern, die Berechnungen per CPU-Software machen.
    Dann hat die CPU natürlich Einfluss auf die Geschwindigkeit.

5. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, vielleicht irre ich auch^^
    Aber fließen jetzt nun beim ersten Einstecken der NDS-Smartcard Daten von Receiver auf die Karte oder ned?? Weil ich hab die Karte mit ner anderen Seriennummer bestellt als in dem Receiver in dem sie später betrieben werden soll^^ Und den anderen seh ich ned wieder :D

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, natürlich ist das so und zwar immer, egal welches System. So Daten wie Freischaltungen, Keywechsel usw usw kommen immer über Sat/Kabel und werden von der Box empfangen und an die Karte weitergeleitet, demenstprechend verhält sich die Karte und läßt die Entschlüsselung der abonnierten Pakete zu. Ob richtige oder falsche SN ist irrelevant, solange nicht gepairt wird, also hier nicht.

7. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja... des is mir schon klar^^ Ich meinte jetzt ob die neue Smartcard in dem Receiver aktiviert werden MUSS, dessen Seriennummer man angegeben hat, weil vielleicht irgendwelche vertraglische Daten (z.B. abonnierte Programme) zuerst an den Receiver geschickt werden und dort bleiben solange man keine Karte hat und dann erst auf die NDS-Karte übertragen werden? Und wer sagt denn dass die kein Pairing machen?^^
    Mal was anderes, korregiert mich bitte falls ich gegen die Forumrichtlinien verstoße: Wird die NDS-Karte eigentlich in ner Dreambox laufen? Bin nämlich am überlegen, mir des Teil zuzulegen. Und nein, ich will damit nicht hacken. Für was auch, wird eh bald abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Solange nicht gepairt wird, kann auch jeder Receiver für die Freischaltung verwendet werden. Pairing ist möglich, wird aber laut Pemiere vorerst nicht eingesetzt.
    Mit der Dreambox bin ich noch vorsichtig, es gibt aber einen ersten Bericht, nachdem die NDS-Karte dort läuft.

9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

@fhansig

Wenn Du bisher noch keine NDS Karte geordert hast, lass Dir doch einfach eine Nagra Karte schicken, diese geht mit relativer Sicherheit in der Dreambox.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

NDS läuft dort wie gesagt auch, aber nächste Woche werde ich es dann eh genau wissen, wenn der Humax PR HD 1000 geupdatet ist. Ich bekomme ja beide Systeme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.