1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emvau

emvau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Vielen Dank Zodac. Das hat mir weitergeholfen! Bekomme ich aufgrund des hinterlegten Receivers nicht automatisch eine NDS-Karte, sondern eine Nagra? Warum das?

2. emvau

emvau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Siehste, und schon steh ich wieder dumm da... :winken:
    @ Patrick: Der Interaktiv-Receiver ist noch im Karton und wird nicht benutzt, also kann ich auch nichts updaten...

Was ist denn nun richtig?

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Den IAR kannst Du Updaten , aber dann nicht mehr benutzen. Um sicher zu gehen, daß Du in jedem Fall Nagra bekommst, ist es daher gut, wenn Du eine SN eines nicht updatebaren Receivers vorweisen kannst. Ansonsten ist es schon richtig: nicht melden und warten bis Nagrakarte kommt. Aber das geht eben nu noch längstens bis 2012.

4. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, ich würde mich da jetzt auch nicht ganz darauf verlassen... ich denke mal Premiere schaltet die Updates aus gutem Grund nacheinander auf. Da ja Alle anrufen müssen (sollten) könnte Dies fatal enden wenn alle Receiver gleichzeitig geupdatet würden, Einige berichten ja eh schon von Hotline-Problemen. Premiere wird sie nacheinander hochschalten, je nachdem wie die Auslastung der Hotline hinfällt...

5. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich will hier mal zu 2 Sachen meinen senf dazugeben:
    1. Das (wirksame) unterbinden von Cardsharing wird denke ich nicht möglich sein. Schließlich ist das CW ja sowohl für Nagra als auch für NDS das selbe. Denn eigentlich wird ja auch nicht das Bild, sondern nur das CW verschlüsselt. Verkürzt man nun die Gültigkeit des CW stark, so geschieht dies nicht nur für NDS, sondern auch für Nagra. Und die hatten damals mit der DBOX schon Probleme, mehr als 2 sekunden waren einfach ned drinnen, da is die DBOX nimmer hinterher gekommen. Im Falle von SkyUK wird ja ausschließlich NDS eingesetzt mit den dazugehörigen Receivern, die eben mächtig mehr CPU-Power haben wie die DBOX.
    2. Des mit dieser Receiverfreischaltung is mir n Rätsel. Wenn jemand dann die neue NDS Karte nicht hernimmt, kann der ja ewig mit seinem freigeschaltenem Receiver schauen und mit der alten Nagra2 Karte an nem Nagra-Receiver. Oder is die Receiverfreischaltung nur für n paar Tage Gültig. Muss man eigentlich bei Premiere anrufen, damit die NDS-Karte gültig wird und erlischt dann damit automatisch die Receiver-Freischaltung?

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

1. Was denkst Du, warum PREMIERE lieber gestern als heute die dbox de-zertifizieren würde. ;) Die haben nur leider noch zu viele, weshalb das zu teuer wäre.

2. Die Receiverfreischaltung ist nicht unbegrenzt gültig, hier war mal glaube ich von 14 Tagen die Rede.

7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

gelöscht

8. edogak2000

edogak2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi, ich habe mal folgende Frage:

wir nehmen mal an, das Alphacrypt-Modul wird mit der neuen Nagra3-Karte funktionieren.

Receiver: Humax HD1000PRD.

Wenn ein NDS-fähiger Receiver zwangs-upgedatet wurde, aber dieser Receiver ein CI-Schacht besitzt und man sich nach der Einblendung nicht bei Premiere meldet, und dann eine Nagra3-Karte bekommt, kann man dann diese neue Nagra3-Karte mit dem Alphacrypt-CI im CI-Schacht des Receivers nutzen, obwohl dieser Receiver auf NDS upgedated wurde?

D.h. muss im internen Kartenleser des auf NDS-upgedateten Receivers umbedingt eine NDS-Karte drin sein oder nicht?

gruß
    edogak

9. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Top Frage @edogak2000...
    genau DAS hab ich mich lange schon gefragt!!!!

Theoretisch müsstze das hinhauen... gell!!!!

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  10. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man erst sagen, nachdem der Humax vielleicht nächste Woche sein Update bekommen hat. Ich denke aber eher, das du für den Jugendschutz die NDS Karte benötigst, da diese nicht über das CAM, sondern den internen Cardreader abgefragt wird.
    Sprich es könnte sein, das du zwar über das CI und die Nagra 3 Karte schauen kannst, aber wahrscheinlich eben keine mit dem Jugendschutz geschützten Sendungen...

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.