1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Habe die Karte gleich eingesteckt aber die Freischaltung der Programme läuft anscheinend noch immer über den Receiver. Wenn ich die Karte aus dem Receiver nehme ,wirds nicht dunkel.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nochmal kurz zu CS:
    Durch eine Verkürzung der Gültigkeit eines CWs (und damit einer Erhöhung des Abfragerhythmus) kann man zumindest Cardsharing im Internet unterbinden. Genau das hat ja NDS bereits gemacht und damit das Sharing von Sky Uk, Sky Italia und Kabel BW (und bald auch Premiere) zumindest sehr schwierig gemacht (der Ping muss wirklich SEHR gut sein und die Leitung völlig frei).

Gegen Homesharing im lokalen Netzwerk hingegen (wo der Ping natürlich immer TOP ist) wird man damit nichts ausrichten können. Das ist aber wohl auch nicht das Ziel ... der Schaden der hierdurch entsteht ist vergleichsweise gering.

Zumal wie hier ja schon geschrieben wurde die Einrichtung von CS auch für blutige Anfänger zu kompliziert ist.

Noch kurz zum Pairing:
    Da muss ich PatrickS zustimmen. Ein Pairing verhindert NICHTS. Bei Sky sind die Karten auch mit dem Receiver verheiratet. Für den Betrieb in einer Linuxbox simuliert der Cardserver jedoch die entsprechende Box und schon läuft die Karte. Und für alle Clients ist das Pairing dann sowieso wurscht...

Ich denke dass das mit dem momentanen Kurs (=Verkürzung der CW-Gültigkeit) schon in Ordnung ist. Damit kann man das Internet-Sharing zumindest stark erschweren und so die Leute zu eigenen Abos bringen. Und was jemand daheim im lokalen Netzwerk macht, wird den Anbietern relativ egal sein.

Greets
    Zodac

3. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und DAS nach über 6000 Beiträgen :eek::eek::eek:

Ja, gibt es... NDS und Nagra 3, die alten Nagra 2 werden gerade ausgemustert

@ zodak... und dann stellt sich ja auch die Frage wer sich bereit erklärt für alle anderen das Risiko auf sich zu nehmen erwischt zu werden... Irgendwer muss ja schließlich ein reguläres Abo abschliessen...

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der zwei Tage Rhythmus scheint nicht mehr zu stimmen.
    Heute gibt es noch nix Neues bis jetzt.

Das bedeutet, nur noch zwei Tage für vier Receiver.
    (Technisat Digital PR-S + Digit PR-S / Telestar Diginova 2PNS / Imperial Digitalbox PNS)

Bin mal gespannt wie das abläuft, wenn Premiere im Plan bleiben will.
    Vielleicht kommen ja morgen alle vier Updates auf einmal...

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Glaube kaum, dass am Wochenende updates aufgespielt werden. Die Hotliner brauchen auch mal ne Pause.

6. emvau

emvau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bitte nicht lünchen für meine Frage, aber der Fred ist mittlerweile sehr übersichtlich geworden :) Die Suche hat auch nichts erbracht...

Folgender Sachverhalt bei mir:

- Frisches Premiere Sport-Abo von letzter Woche
    - Premiere Interactiv-Receiver als Abo-Bestandteil (nicht in Benutzung)
    - Kathrein UFS910 mit CI-Modul (Alphacrypt classic) in Benutzung
    - Smartcard S02 (Anfang dieser Woche bekommen)

Was muss ich tun, damit ich auch in Zukunft mit meinem Kathi über CI gucken kann? Ich möchte keine NDS-Karte... :(

7. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Nicht ernst gemeint, oder?

8. emvau

emvau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Doch. Aber wenn Du schon den Klug******modus einschaltest, hättest Du mir auch gleich eine vernünftige Antwort geben können... :wüt:

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@emvau:
    Du musst GAR nichts tun. Nicht bei PREMIERE anrufen (sonst kriegst NDS) sondern einfach abwarten. Dann kommt eine Nagra-Karte und die sollte in deinem Alphacrypt classic laufen.

Den Interaktiv-Receiver kannst du dann aber in die Tonne kloppen - denn darin wird die neue Nagra Smartcard nicht laufen (der Interaktiv-Receiver wird auf NDS upgedated).

Greets
    Zodac

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nicht updatebaren zertifizierten Receiver besorgen und nach Update des Interaktiv-Teils nicht melden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.