1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

noch nichts da ;-)

2. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja die Schwarzgucker, weils bisher so einfach war, glauben sie nichteinmal dass in absehbarer zeit finster wird... mal abwarten was die sagen wenn sie dann wirklich mal "schwarzgucker" sind...
    das mit CS wird sicher mehr kommen, da einfach die nachfrage hoch sein wird (möchte nicht wissen wieviele auf einmal von einem schwarzen Bildschirm überrascht werden) doch für den der das bereit stellt ists immerhin ein hohes risiko ertappt zu werden...

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal davon abgesehen, dass es nicht hierher gehört, denke ich, dass Premiere solche Möglichkeiten in Betracht gezogen hat. Ich glaube nicht, dass sowas geht.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Solange die Karte gelesen werden kann kann man sie auch "weiterleiten"...

CS ist etwas was man nur mithilfe von einer Verheiratung unterbinden könnte.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zweiter Satz ist aber falsch. Auch mit Verheiratung kann man es nicht unterbinden. Unterbinden kann man es nur, wenn man DVB Standard durch ein anderes ersetzt (der sicherer ist) oder wenn man die Zeit für die Gültigkeit von CW extrem verkürzt.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

CS ist ein Schwachpunkt des DVB-Systems selbst, nicht der Verschlüsselungssysteme. Sobald irgendeine Karte alternativ läuft, reicht es. Pairing interessiert dabei nicht. Um CS möglichst zu unterbinden, muß das Timing möglichst kurz gehalten werden.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deswegen schrieb ich auch KÖNNTE.

Durch eine Verheiratung wird es schwieriger eine Karte zu "sharen" vor allem wenn sie mit einem anderen receiver mal verheiratet wurde...

Man muss dann also erstmal den anderen receiver "simulieren". Oder ähnliches.
    einfach reinstecken geht nicht mehr.

Auch wenn das nicht mit einer Verheiratung zu vergleichen ist.
    Aber zumindest früher war der Betrieb einer arena karte auch aufwändig.

8. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Stimmt. Wenn Premiere sich entschließt, gegen Cardsharing vorzugehen, sind die Quellen in kürzester Zeit ausgetrocknet. Jeder, der seine Karte für CS zur Verfügung stellt, ist über seine IP Adresse zu ermitteln. Ein paar Abmahnungen durch Premiere, schon hat sich das Thema CS zumindest für die breite Masse erledigt. CS im kleinen Kreis (Familie, engste Freunde) wird man zwar nicht unterbinden können, durch kurzes Timing aber zumindest erschweren. Zudem ist CS in der Installation recht aufwendig einzurichten. Wer bisher schon in den Foren gejammert hat, wie man denn an aktuelle Schlüssel kommt und nicht mal in der Lage war, die Schlüssel selber aufzuspielen, der wird sich an CS die Zähne ausbeißen.

9. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eben, für ottonormaluser völlig ungeeignet...

ganz nebenbei hab ich mal was gehöhrt, dass bei den neuen karten etwas geändert wurde sodass nun die bereits verwendeten Gerätschaften für CS Probleme bereiten sollen... aber wie gesagt, dass hab ich nur mal irgendwo gelesen...

10. Jimbobuwe

Jimbobuwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch wenn ihr mich in der luft zerreisst weil das thema schon x-mal durchgekaut wurde:

habe zu hause 3 reiceiver:

d-box II
    humax pdr9700
    pace kp810ds

der humax hat sich nun das update runtergeladen und wurde nach meinem anruf von der hotline auch freigeschaltet. heute habe ich die neue karte bekommen, womit der humax auch funzt.
    die beiden anderen receiver melden "bitte richtige karte einlegen". laut auskunft der premiere-hotline (cca wirkte sehr verunsichert), sollten die
    anderen beiden receiver innerhalb der nächsten 14 tage auch mit der neuen karte funzen, sobald die freischaltung gelaufen ist. wann genau dies ist konnte er mir nicht beantworten.....

kann mir jemand diese aussage bestätigen oder hat einer schon ähnliche erfahrung gemacht ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.