1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michatubbie, 8. August 2008.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    Nachdem nun gestern mein PremiereHD-Paket kam hab ich freudig alles ausgepackt, angeschlossen, Karte rein, die Nummer auf dem Zettel angerufen und:
    Gut 5 Minuten gewartet, dann aufgehängt, ich konnte ja da noch nicht wissen, das ich an dem Abend noch froh sein werde, jemals wieder diese Musik zu hören.
    Ich also brav auf dem Sportportal verharrt.. Nix passiert.
    Aha.. Freischaltung Internet.... hab ich gemacht... nix passiert.
    Mal als Zwischenbemerkung: Jaa, es ist übrigens die richtige rote P02-Karte für TC!
    Nachdem wieder nix passiert, 0180-5110000.... Menü 4 - 1.. die technischen Probleme...
    Das hab ich mehrfach probiert... immer wieder der selbe Spruch.. häää welche Anrufer, wenn doch gar keiner durchgestellt wird?? Durchstellpause wie bei 9live?Übers Internet ging mittlerweile nix mehr, ich solle mich doch bitte an die Hotline wenden.
    Ja und mehrfach null Chance, bis ich einen anderen Menüpunkt gewählt habe. Und siehe da.. nach nur 6 Minuten hatte ich eine nette Dame am Telefon, die einige Punkte mit mir durchgegangen ist und mir ein Freischaltsignal schicken wollte.
    Ich also wieder brav alles auf dem Sportportal gelassen und gewartet... *bartwachs*
    Wieder nix.
    Gut, nochmal den Menüpunkt bei technischen Problemen versucht.. Kein Erfolg.
    Irgendwann später habe ich nochmal den "Trick" mit der anderen Menüauswahl versucht. Ohh nach nur mehr als 5 Minuten eine Dame drangehabt.. Ihr mein Problem geschildert, mittlerweile verärgert, aber doch noch freundlich-sachlich..
    Und noch eh ich vorsichtig einwerfen konnte, dass da offensichtlich Durchstellpause herrscht, weil die Anrufe wohl doch von der 9live Gewinnhotline bearbeitet werden, hörte ich schon wieder die Musik..
    Gut, dachte ich bei mir, vielleicht hat sie ja nen Trick? Aber neee wie denn?
    Und siehe da..
    Aha, dachte ich, Schicht grad erst begonnen, zu spät gekommen und daher noch kein Briefing bekommen? Naja egal.Ich entnervt aufgelegt, den Receiver angelassen und ins Bett.
    Heut morgen um neun.. keine Freischaltung, Anruf Hotline, Menüpunkt 4-1. Keine Chance... Was soll ich noch tun? Mittlerweile habe ich geschätzte 10 EUR Telefonkosten. Und immer noch keine Freischaltung. Habe gestern Abend noch eine Nachricht über das Kontaktformular verfasst.. mal sehen...
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Die haben im Moment Kartentausch,da werden einige Probleme haben,die nächsten 8 Wochen wird die Erreichbarkeit schlecht sein.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Mh das hab ich mir schon gedacht.. aber solche Probleme auch bei meiner Freischaltung? Kann die Karte defekt sein?
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Kommt bei dir ne Meldung, dass die Karte nicht freigeschaltet sei oder ist einfach nur ein Schwarzbild?
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Am Anfang kam "Freischaltung abgelaufen" und etwas später Hinweis 10 - Die Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    ... da paßt ja meine Story wunderbar hin..

    ... vorgestern kam meine neue Prepaid-Karte (P02 und nicht "neues" Nagra) und war lt. Bestellungs-Hotliner bereits aktiviert...

    ... also rein in den Receiver und NISCHT... Hinweis 10 und duster - also 1 Std. laufen lassen - "still duster" ....

    und ab hier läuft die Premiere-Spendenhotline sprich die 01805er Nummer...

    ... Technik-Nummer vom Beipackzettel wie empfohlen angerufen - Ansage "Guten Tag - die Premiere-Nummer die sie angerufen haben existiert nicht bitte rufen sie 0180-5110000 an"... :eek: :eek: :eek:
    ... also Premiere-Haupt-Nummer angerufen um telefonisch zu aktivieren - Ansage nach div. Schritten "ihre Karte ist bereits aktiviert - grrrr :eek: "
    ... wieder die Hauptnummer angerufen - mit "singen" den Telefoncomputer versucht zu überlisten (hilft normalerweise immer um schnellst möglichst etwas lebendes ans Rohr zu bekommen...) aber nix wars - der Premiere-Computer tat so als hätte er eine Nummer verstanden und wollte mich nicht mit einem Menschen verbinden sondern erklärte mir (auch ohne singen...) fünf Versuche lang - nach jeweils 2-3 Minuten das er mich mit der Gegenstelle NICHT verbinden kann - weil so viele Anfragen zu dieser Angelegenheit vorlägen ... :D :wüt: :D ... muß ich jetzt nicht verstehen...
    ... dann auf Webseite gegangen um online Freischaltsignal anzufordern - eingeloggt und NISCHT - "keine Smartcard gefunden"
    - Hääää!! -aber die ist doch eine Seite vorher bereits komplett im System.
    ... so ca. 10 Versuche "logge ein/logge aus" später ... PING! - auf einmal steht die Smartcard eingetragen und per Tastendruck solls das Freischaltsignal geben
    - spannendes Warten - das sich allerdings nach ein paar Minuten wieder legt - derweil so rein garnichts passiert...
    - etwas Kartengymnastik zwischendurch mal - Karte rein/raus - Receiver komplett booten usw. - NISCHT..
    ... div. 0180-5110000 Anrufe zwischendurch - Erfolg immer noch der gleiche - Keiner - der Anruf kann nicht weitergeleitet werden....:mad: :D :mad:

    typisches Premiere-Happy End - nach 7 Stunden wurde es Licht - welche meiner "verzweifelten" Maßnahmen am Ende gegriffen haben - keine Ahnung...
    ... gut das man mit DER FIRMA nur einmal im Jahr zu tun hat:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Klingt ganz danach, als wäre es meine Geschichte von weiter oben, die du einfach geklaut hast du L ump! :winken:
    Nur dass ich nach mittlerweile 16 STunden auf die Freischaltugn warte.

    Wo sind denn unsere lieben CCAs die hier um Forum aktiv sind? Schlafen noch oder "besetzen" die Hotline? :LOL:
     
  8. antirapid

    antirapid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Was soll ich noch tun? Mittlerweile habe ich geschätzte 10 EUR Telefonkosten. Und immer noch keine Freischaltung. Habe gestern Abend noch eine Nachricht über das Kontaktformular verfasst.. mal sehen...[/quote]

    Online Freischaltsignal anfordern funktioniert nicht?
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Nein, der Versuch hat nur einmal geklappt, jetzt werd ich an die Hotline verwiesen.
     
  10. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Hotline überlastet - neue Karte wird nicht freigeschaltet. Was ist los, PREMIERE?

    Die lieben CCA´s sind vollends mit dem Kartentausch beschäftigt :D