1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Manche haben Probleme. :eek:
    Ist doch extrem unwahrscheinlich, das nochmal sowas passiert.
    Stellt sich die Frage was hier der größere Stress ist. :winken:

2. hanselke

hanselke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mal was anderes .Mein Humax PR1000 läuft noch.Im anderen Zimmer TV Pilot 100 ebenso. Von Premiere kam noch nicht mal die neue Karte. Da ich einer von den *******n bin die Premiere bezahlen ,diskutiere ich mit den Leuten die mit den Patchbaren Baumarkt Receivern händeln. Die sagen das trifft nur solche wie mich die mit einer Karte schauen.Die sind sich alle sicher mit irgendwelcher Software das Ding wieder hell zu bekommen. Nur die Schwarzseher mit gefälschten Karten haben das Nachsehen.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sie einen Baumarktreceiver mit Emu haben, dann wird es für sie aller Voraussicht nach dunkel werden. Vermutlich Anfang Oktober wird das soweit sein. Woher die die Sicherheit nehmen, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich aus purer Unwissenheit. Wie schnell die neuen Karten gehackt werden, muss man sehen. Man munkelt, dass die neuen Canal+ Nagra Karten (die Vorgängerversion war den jetzigen Premiere Karten ähnlich und man vermutet dasselbe für die neuen Versionen) schon gehackt wären, aber stichhaltiges dazu habe ich noch nicht gelesen. Bei der ersten Premiere Nagra Karte hat es zwei jahre gedauert bis ein Hack öffentlich verfügbar war (und da noch teuer über kommerzielle Hackerkarten).

Nur wenn die Leute einen Receiver haben, der per Netzwerk via Internet mit einem Server verbunden ist, in dem auch Receiver mit Abokarte eingeloggt sind, wird es weiterhin gehen (Cardsharing). Aber das dürften die absoluten Ausnahmefälle sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja, was sollen sie auch sagen, wenn die Kunden jetzt druck machen...

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Glaub nicht alles was du hörst ;) Da die alllermeisten Baumarktreceiver keinen LAN-Anschluss haben wird es auch mit Card-Sharing nix werden. Mit anderen Worten: Es wird duster. Aber zahlende Kunden werden die meisten sicher nicht ;)

6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

sei dir da nicht so sicher, es gibt RS-232 adapter für lan und dann muss nur der emu angepasst werden:winken:

aber diesen aufwand werden nur die wenigsten betreiben dar eh die wenigsten wissen das es sowas wie Cardsharing gibt. Auserdem brauch man erstma nen Cardserver oder jemanden der es bereitstellt.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  7. GrigioCorleone

GrigioCorleone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meine ganze Familie fiebert dem Update Deines Receivers entgegen. In meiner Familie wird bereits gewettet, bitte halte auch uns auf dem Laufenden!

8. hanselke

hanselke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na klar sage ich sofort Bescheid

9. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

an hanselke?

du hast noch den tvpilot100?
    funzt der bei dir zu 100%?
    ich hatte immer aussetzer,so dass ich mir einen neuen receiver gesucht habe(und gefunden).

mit welcher karte schaust du denn?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meistens ja. Es wird das nachgeplappert, was Leute wie paytv23 an Unsinn unter die Leute bringt. Seit Bekanntwerden des NDS Umstiegs im April finden sich regelmäßig Durchhalteparolen, dass alles nicht so schlimm wird und Weihnachten 2008 PREMIERE mit Karten und Smart wieder helle ist. Es ist einfach die unbändige Angst vieler 0815 Schwarzgucker Prolls (das sind die, die immer nach den Keys fragen), ihre Kumpels Samstag nicht mehr zur BuLi einladen zu können, die sich natürlich einen feixen und der Schwarzgucker Proll sich nun Ausreden einfallen lassen muss, warum er seine Kumpels Samstag nicht mehr einladen kann. Dass er PREMIERE nicht mehr helle bekommt, dürfen die natürlich nicht erfahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.