1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tielle

Tielle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

wenn du einen direkt film bestellst und diesem moment einen abbonierter premiere kanal eingeschaltet ist , bekommt die karte eine freischaltung für den entsprechenden film.
    das mach ich auch immer so, so hab ich nämlich keine wartezeit.

:winken:

2. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Habe heute meine neue Smartcard erhalten, das Programm läuft einwandfrei.

Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

Egal bei welchem Kanal ich meinen Receiver abschalte, er startet immer auf dem PREMIERE START KANAL, warum?

Im "Service Menü" steht AUTOMATISCHE FREISCHALTUNG JA. Darf ich das umstellen auf NEIN, um wirklich nur die Kanäle zu empfangen, die ich abonniert habe?

Der PREMIERE START KANAL ist freigeschaltet, darf ich ihn deaktivieren?

Oder funktioniert das alles automatisch, nach der 14-tägigen kostenlosen Freischaltung aller Kanäle?

waker2007

3. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal ne frage,
    wenn einer die Seriennummer online eingibt, prüft das noch n Mitarbeiter nach oder geht des vollautomatisch. Ich will nämlich ned meine Seriennummer rausgeben, hab deshalb einfach 11108xxxxxxxxx eingegeben. Mit den ersten Zalhen können sie ja den Receivertyp ermitteln, nur eben die genaue Identifikation ist wie von mir gewollt nicht möglich. Naja... angenommen hat ers, ich hoff nur dass jetzt auch die Karte kommt^^

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat das System akzeptiert? Es geht ja nicht darum, einfach nur den Receivertyp zu nennen. Dann würde ja z.B. auch die Angabe "dbox2 Sat" reichen. In der SN ist ja am Ende auch eine Prüfsumme enthalten. Wenn du da nur XX angibst, kann ja die Richtigkeit deiner SN nicht geprüft werden. Und genau deshalb wird ja die SN und nicht nur der Receivertyp abgefragt, wenn es um Neukundenanmeldungen geht

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  5. Tielle

Tielle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

du kannst die automatische freischaltung abschalten. der receiver läuft sonst nachts eine stunde umsonst.
    der kanal premiere start ist dir ihm rahmen des smartcard tausches aktiviert worden. er wir spätestens in 2 wochen wieder schwarz (steht auch auf dem schreiben mit der smartcard)
    du brauchst nichts weiter zu unternehmen und kannst natürlich ganz entspannt premiere start schauen.

den start kanal kannst du im serviece menü (punkt 10) abschalten

6. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, er hat es angenommen. Und seitdem kommt bei mir dann imemr Fehler 404 wenn ich es nochmal eingeben möchte. Die Seriennummer brauchen die noch eh, nur um meinen Receiver freizuschalten, bis die neue Smartcard kommt. Nun.. ich hab auch noch ne DBOX2 ,die meine alte S02er noch frisst und deswegen kann auch auch ohne den NDS Receiver n paar Tage lang auskommen. Ich will einfach nur ne NDS Karte ohne die Seriennummer nennen zu müssen. Als ich mein Abo abgeschlossen hab musste ich auch nur den Typ sagen und ned ne Seriennummer o_O

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gibts da nen bestimmten Grund für, der mir jetzt nicht direkt einleuchtet? Du sollst ja nicht die PIN deiner EC Karte durchgeben...

Dann hattest du Glück, dass der Mitarbeiter damals seinen Job wohl nicht ganz korrekt gemacht hat in der Beziehung.

8. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Grund is ganz einfach der, dass ich schonmal so ne DBOX2 hatte, die auf mich registriert war und ich die dann in ebay verkauft hatte (mit Betanova Software wohlgemerkt). 2 Wochen später fliegt mir denn wegen Computerpiratirie ne Anzeige ins Haus weil der andere Typ die DBOX zu nem Bastler geschickt hat der illegales Zeugs gemacht hat und dann bei der Razzia meine ehemalige DBOX dorten gefunden haben. Passiert ist mir nix, war halt n riesen Stress und seitdem rück ich meine Seriennummern nimmer raus^^
    Es kann doch wohl ned sein, dass ich keine NDS KArte bekomme ohne die Seriennummer rauszugeben.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und an deine Adresse sind die über Premiere gekommen? Wäre ja ne Frechheit, wenn die sowas tatsächlich rausgeben. Die Tatsache, dass ich heute einen Receiver bei Premiere registriere bedeutet ja nicht mal zwingend, dass die Kiste morgen noch mein eigen ist.

Naja, wenn man einmal derartige Erfahrungen gemacht hat, dann ist die Vorsicht natürlich verständlich.

10. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

is ja recht und schön aber ich weiß immernoch ned wie ich jetzt an meine NDS Karte kommen soll. Oder muss ich mir keine gedanken mehr machen weil es das System akzeptiert hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.